Frage an den Admin!!!!!

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
autoschmiede-goetz
Beiträge: 51
Registriert: 05.05.2008, 22:15
Wohnort: Königstädten
Status: Offline

Frage an den Admin!!!!!

Beitrag von autoschmiede-goetz »

Guten morgen Admin,
da ich zur Schließung meines Thread ( Vorstellung ) nicht wirklich verantwortlich war, stellen sich mir folgende Fragen:
1. Wird dieser Thread wieder geöffnet?
2. Kann man die Beiträge, welche gar nicht zum eigentlichen Thema gehören rauslöschen. Dies würde dem gesamten Forum ganz gut tun.
3. Falls ich weiter Mitglied bleiben möchte soll ich einen neuen Vorstellungs- Thread öffnen??

Und nun noch was Allgemeines
Leider musste ich feststellen, dass durch die vielen nicht zum Thema gehörenden Antworten auf wirklich Interessante Threads => sehr viele Themen zerredet und so verzehrt werden , dass man zum Schluss gar nicht mehr weiß was das eigentliche Thema war.
Auch als Forums Eigner/ Ersteller sollte man den Respekt den anderen gegenüber wahren.
„Hochmut kommt vor dem Fall“

Schönen Tag noch.........
Und heute scheint wirklich die Sonne

@stephen73
Weiter so ....


Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Aufgabe eines Admin sollte es auch sein, solche Auswüchse zu vermeiden, bevor es zu Eskalationen kommt. Sollte er es zeitlich nicht schaffen, weil er nicht rund um die Uhr online sein kann, muss halt ein Zweiter oder Dritter her. :icon_alt_01
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Frage an den Admin!!!!!

Beitrag von Sebastian »

KinsteererV8 hat geschrieben:Guten morgen Admin,
da ich zur Schließung meines Thread ( Vorstellung ) nicht wirklich verantwortlich war, stellen sich mir folgende Fragen:
1. Wird dieser Thread wieder geöffnet?
2. Kann man die Beiträge, welche gar nicht zum eigentlichen Thema gehören rauslöschen. Dies würde dem gesamten Forum ganz gut tun.
3. Falls ich weiter Mitglied bleiben möchte soll ich einen neuen Vorstellungs- Thread öffnen??

Und nun noch was Allgemeines
Leider musste ich feststellen, dass durch die vielen nicht zum Thema gehörenden Antworten auf wirklich Interessante Threads => sehr viele Themen zerredet und so verzehrt werden , dass man zum Schluss gar nicht mehr weiß was das eigentliche Thema war.
Auch als Forums Eigner/ Ersteller sollte man den Respekt den anderen gegenüber wahren.
„Hochmut kommt vor dem Fall“

Schönen Tag noch.........
Und heute scheint wirklich die Sonne

@stephen73
Weiter so ....

Hallo

den Thread hab ich geschlossen bevor das ganze noch weiter eskaliert.
Ich werde den Thread auch nicht wieder "aufsperren", noch weniger werde ich mir die Arbeit antun nochmal alle Postings durchzugehen und Sachen zu löschen. Ich hoffe du verstehst das.

Du kannst gerne Mitglied bleiben, keine Frage, und natürlich auch neue Threads eröffnen.

Gruß, Sebastian
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Re: Frage an den Admin!!!!!

Beitrag von Der Redundant »

KinsteererV8 hat geschrieben:Auch als Forums Eigner/ Ersteller sollte man den Respekt den anderen gegenüber wahren.
„Hochmut kommt vor dem Fall“

Schönen Tag noch.........
Und heute scheint wirklich die Sonne

@stephen73
Weiter so ....
Dazu einige Anmerkungen meinerseits:

Respekt und Toleranz sind keine Einbahnstraßen!

Respekt Vor anderen Menschen und anderen Meinungen sollte gegeben sein. Dazu gehört aber zwingend auch, andere Meinung zu tolerieren, auch wenn sie sich kritisch mit den Ergebnissen eigener Vorstellungen auseinandersetzen! Es ist eine völlige Fehleinschätzung, inhaltliche Differenzen als "Respektlosigkeit" zu interpretieren. "Respektlos" war eher deine Reaktion, "KingsteerV8" gegenüber konträren Meinungen!

Andere Meinungen als "Provokation" abzuwerten, wie "Stephen73" das getan hat, sind ein wirklich eklatantes Zeichen von Ignoranz und Arroganz einer bestimmten Richtung von Alt-Auto-Eignern (das Wort "Fans" vermeide ich in diesem Zusammenhang ganz bewusst).

Wer ein Projekt vorstellt und ausschließlich zustimmende Kommentare erwartet, sollte besser eines der vielen anderen Foren aufsuchen, in denen jedes noch so verkorkste Projekt goutiert wird. Da besteht dann auch die reelle Chance, dass keine kritischen Meinungen geäußert werden, weil Kritik auch inhaltliche Auseinandersetzung voraussetzt.

Mit freundlichen Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Kickdownzug
Beiträge: 448
Registriert: 20.11.2007, 12:53
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Beitrag von Kickdownzug »

Jetzt geht das hier wieder weiter? :shock:
Du solltest dir auch mal mehr Tolleranz auf die Fahne schreiben.
Ich finde dass du mit deinen nicht technischen Beiträgen des öfteren über die Stränge schlägst. Ich will hier auch gar nicht weiter draüber schwadronieren.....Denk einfach mal drüber nach.
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Wenn die "Gegenseite" mal wieder mit Unterstellungen und falschen Behauptungen hantiert, wird es von mir immer einen Rüffel geben.

Sicher bin ich oft "wenig diplomatisch". Aber ich verzichte lieber auf Diplomatie, als auf Aufrichtigkeit. Andere Meinungen toleriere ich durchaus, solange diese Toleranz keine Einbahnstraße ist.

... und glaub mir: Über meine und andere Beiträge in diesem Forum denke ich mehr als oft genug nach. Aber das heißt nicht, dass ich mir vorgesetzten Schwachsinn schlucke. Das Gegenteil ist eher der Fall! :icon_alt_01
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
stephen73
Status: Offline

Beitrag von stephen73 »

Der Redundant hat geschrieben:Wenn die "Gegenseite" mal wieder mit Unterstellungen und falschen Behauptungen hantiert, wird es von mir immer einen Rüffel geben.

Sicher bin ich oft "wenig diplomatisch". Aber ich verzichte lieber auf Diplomatie, als auf Aufrichtigkeit. Andere Meinungen toleriere ich durchaus, solange diese Toleranz keine Einbahnstraße ist.

... und glaub mir: Über meine und andere Beiträge in diesem Forum denke ich mehr als oft genug nach. Aber das heißt nicht, dass ich mir vorgesetzten Schwachsinn schlucke. Das Gegenteil ist eher der Fall! :icon_alt_01
man kann seine meinung allerdings auch undiplomatisch äußern ohne andere mitglieder zu verletzen oder gar zu beleidigen oder zu provozieren. das schaffen außer dir hier alle.
opel.luggi
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

Und ich dachte, daß dieses Forum hier für den Erhalt und Benzingespräche rund im den Rekord C und Commodore A ist.

Mit dem zwischenreingequatsche und unproduktiven Beiträgen hier habe auch ich so meine Probleme, für das sind ja extra Rubriken da.

Aber zum Glück sind wir ja keine Erwachsene :shock: da geht das schon noch.

Und außerden gibt es ja auch noch andere Foren zum Thema, wo eher die Freundschaft gepflegt wird!
Zuletzt geändert von opel.luggi am 07.11.2008, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

stephen73 hat geschrieben:man kann seine meinung allerdings auch undiplomatisch äußern ohne andere mitglieder zu verletzen oder gar zu beleidigen oder zu provozieren. das schaffen außer dir hier alle.
Du meinst sicher das Abqualifizieren anderer Meinungen von der sachlichen auf die emotionale Ebene, indem sie als "Provokation" gebrandmarkt werden?!?

Kehr erst mal vor der eienen Tür, bevor du auf andere Leute zeigst! :x
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lehrbua »

mann mann mann. irgendwann reichts.
:roll:
1902
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2687
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Beitrag von Motorbremse »

Tip : Einfach keinen Kommentar abgeben, auch wenns schwerfällt!

Oder ignorieren und sich nur auf den Themenstarter beziehen.

Durch ständige Sticheleien,Angriffe und Verteidigungen wird doch nur Benzin ins Feuer gegossen.

Nehmt doch einfach die "Bühne" weg und senkt den Vorhang...

Uli
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Solange jemand behauptet, die Erde sei eine Scheibe, werde ich mein Wort dagegen erheben!

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3550
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

So wichtig isses nu auch nich als das man mit dieser aggressivität dagegen vorgehen muss, Ahab. :wink:
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Motorbremse hat geschrieben:Tip : Einfach keinen Kommentar abgeben, auch wenns schwerfällt!
Genau so denk ichs mir auch. Den eigenen Standpunkt klarlegen und gut is. Schliesslich gibts keine Rechtfertigungspflicht.

Und wenn einer denkt, er muss sein Auto schlachten oder sonstwas, dann soll er es doch tun. Ist ja nicht mein Bier. Hauptsache, meiner steht sicher in der Garage. :lol:

Gruss,
Jackson#
1900
Jörg
Beiträge: 12352
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Die Erde ist eine Scheibe ! :D
Gesperrt