Frage an den Admin!!!!!

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Auf der Scheibe ist Erde ! :D


1900
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2680
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Beitrag von Motorbremse »

Mr. Jackson hat geschrieben:Auf der Scheibe ist Erde ! :D
Aaah,du meinst SCHEIBENKLEISTER? :D

Uli
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2680
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Beitrag von Motorbremse »

Ach so,

@ KinsteererV8 :

Mach doch nochmal eine neue Vorstellung,damit ich dich auch richtig begrüßen kann :wink: !

PS.: Lass einfach Details und Fotos deines Autos weg...



Uli
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
stephen73
Status: Offline

Beitrag von stephen73 »

Motorbremse hat geschrieben: PS.: Lass einfach Details und Fotos deines Autos weg...
bravo :klatschen-01 :e050
Jörg
Beiträge: 12334
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Eigentlich sind wir hier zu 95% ganz doll nett. :D
Nur die letzten 5% kriegen Augenkrebs und einen dicken Hals bei
" umgeflexten " Opels.
Solange " mein " Opel original bleibt, ist mir fast alles egal.
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2680
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Beitrag von Motorbremse »

stephen73 hat geschrieben:
Motorbremse hat geschrieben: PS.: Lass einfach Details und Fotos deines Autos weg...
bravo :klatschen-01 :e050
Jaja,da sollte noch der Augenzwinkersmiley :wink: hin,ich vergaß.
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

rek-c-coupe hat geschrieben:Eigentlich sind wir hier zu 95% ganz doll nett. :D
Nur die letzten 5% kriegen Augenkrebs und einen dicken Hals bei
" umgeflexten " Opels.
Solange " mein " Opel original bleibt, ist mir fast alles egal.
Ganz so ist da nicht! :icon_alt_01

Wenn jemand aus einem Zustand 5 ein Custom-Fahrzeug nach eigenen Vorstellungen macht, anstatt es auf den Schrott zu werfen, ist das in meinen Augen völlig legitim. Wenn jemand nach eine Restauration oder Teilrestauration seinen Wagen in irgend einer matten Farbe rollt oder lackiert (aus welchen Gründen auch immer), habe ich damit keine Probleme.

Wenn aber zu erkennen ist, dass ein erhaltenswerter Zeitzeuge einem Ego-Trip geopfert wird, dann habe ich damit Probleme (speziell wenn dann noch eine Zulassungsart missbraucht wird, die der Gesetzgeber (aus seiner Sicht) förderungswürdigen Fahrzeugen vorbehalten hat). Es ist immer eine Frage der erkennbaren Motivation des Erbauers, ob ich einen Umbau in Ordnung finde oder eben nicht.

Probleme habe ich auch damit, dass jemand für sich und seine Vorstellungen Toleranz fordert, aber selbst intolerant ist gegenüber Ansichten, die nicht den Eigenen entsprechen.

Und: Wenn ich mir ein Fahrzeug zulege, um es völlig zu verändern, bin ich in einem typenspezifischen Internet-Forum für diesen Fahrzeugtyp schlicht falsch! In einem wie auch immer ausgerichteten Custom-Forum ist man das definitiv passender verortet. Dann muss man sich auch eher nicht mit fundamental entgegengesetzten Meinungen auseinandersetzen!

Wenn ich auf einer Greenpeace-Veranstaltung einen Song mit dem Refrain "Mein idealer Lebenszweck: Robbenfell und Walfischspeck" (vgl. Walter Moers, "Kleines Arschloch") anstimme, muss ich mich nicht wundern, wenn ich mit dem Veranstalter Probleme bekomme!
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Michionwheels
Beiträge: 117
Registriert: 06.06.2008, 17:04
Wohnort: Radebeul
Status: Offline

Beitrag von Michionwheels »

Hab den Vorstellungsthread von KinsteererV8 leider nicht mitbekommen, bin aber jetzt schon neugierig um was fürn Fahrzeug sichs handelt(kannst gern Bilder per pn schicken) :lol: .
Ich für meinen Teil habe absolut nichts gegen irgendwelche Umbauten,was wohl daran liegt das ich schon noch ein Stück unterm Durchschnittsalter in diesem Forum bin :oops: .

Ich will mich hier nicht streiten aber Thorsten ich versteh dich manchmal nicht das du auf der einen Seite schreibst "Bananenrepublik Deutschland", dich vielleicht auch noch über Spritpreise,Steuern etc. aufregst,aber dann hier unbedingt das H-Kennzeichen so verteidigst.

Da müsstest du dich doch eher freuen wenn auch mal jemand "gegen den Strom" schwimmt und sich nicht an alle Regeln hält.

Und das er damit im falschen Forum ist bezweifle ich,denn jede Fahrzeugart ist anders und die Customscene lebt nunmal von Erfahrungen und "abgucken",da wird es ihm wenig bringen wenn er in nem allgemeinem Customforum rumfragt wo wohl kaum Rekord und Commodore vertreten sind.
Auf deiner eigenen wirklich guten Site :icon_daumen_01 (muss ich zugeben) hast du doch auch den gechoppten drinnen.

Also lasst die leute einfach leben und seid nett zu einander :icon_ooch_01

Walfischdreck nochmal :wut

Gruß
Wichtige Fragen aus meinem Leben:
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet ist dann befriedigend besser als gut?
Wird aus Vier plus Vier Sieben wenn man nicht Acht gibt?
Heissen Teigwaren Teigwaren weil sie vorher Teig waren?
ahab
Beiträge: 98
Registriert: 20.11.2007, 08:53
Wohnort: Karlsruhe (Großherzogtum Baden)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von ahab »

Ahoj,
Joan hat geschrieben:So wichtig isses nu auch nich als das man mit dieser aggressivität dagegen vorgehen muss, Ahab. :wink:
:?:
Joan, ich kuck immer so, hat nichts mit Aggressivität zu tun... :twisted:

Bild
Gruß vom alten Ahab
Guckst Du auch hier...
I'm in trouble now and I know somehow I'll find trouble again!
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3549
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

"und er bürdete dem buckel des weißen wals die summe der wut und des hasses der gesamten menschheit auf, wäre sein leib eine kanone gewesen, er hätte sein herz auf ihn geschossen"
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Michionwheels hat geschrieben:Ich will mich hier nicht streiten aber Thorsten ich versteh dich manchmal nicht das du auf der einen Seite schreibst "Bananenrepublik Deutschland", dich vielleicht auch noch über Spritpreise,Steuern etc. aufregst,aber dann hier unbedingt das H-Kennzeichen so verteidigst.
Moin,

ich sehe zwischen den Positionen "Bananenrepublik Deutschland" und "Einhaltung von Regeln" keinen Widerspruch!

Ich bin durchaus dafür, Regeln des Zusammenlebens durchaus im Sinne des Gesetzgebers einzuhalten. Wenn ein Regeln heimlich sinnlos oder unheimlich beschränkt sind, muss man sich dafür engagieren, dass die Regeln abgeschafft werden. Das individuelle "drumherum mogeln" ist der falsche Weg!

Wenn, dann muss man sich auf gesamtgesellschaftlicher Ebene dafür einsetzen, dass eine sinnvolle Regelung auf den Weg kommt. Die niederländische Regelung (generelle Steuerfreiheit ab einem bestimmten Alter) wäre so ein Ding.

Aber solange etwas Vergleichbares nicht passiert, ist der einzig ehrliche Weg, sich an die Auflagen des H-Kennzeichens zu halten, oder es abzugeben.

Zwischen einem handwerklich aufwendig gemachten Custom Car, wie dem gechoppten und zusätzlich noch mal horizontal verkürzten Wagen oder einem Custom-Fahrzeug wie dem von Chromgoeder (bei dem scheinbar unmögliche Dinge mit viel Geschick und Verstand realisiert wurden), und einem mattschwarz übergequasteten "Alle-Custom-Teile-kommen-per-Post"-Projekt sehe ich erhebliche Unterschiede. Die beiden erstgenannten Fahrzeuge spielen vergleichsweise in einer ganz anderen Liga (und noch nicht mal das gleiche Spiel)!

Ich bin kein Rockabilly, der nach dem James-Dean-Motto "Rebel without a cause" agiert. Ich habe mehr als genug Gründe, warum ich mit der bundesrepublikanischen Umsetzung eines im Prinzip nicht schlechten Staatsaufbau unzufrieden bin. "Gegen den Strom schwimmen" bringt nur etwas, wenn es kein Selbstzweck ist, sondern einen Sinn hat (z. B. um ein bestimmtes gesellschaftliches Ziel wie "mehr Demokratie wagen" zu erreichen). Ansonsten ist es blinder Aktionismus von kurzer Dauer!

Wer keine andere Meinung als "oh toll!" akzeptiert, sollte sich wirklich besser in einem Umkreis Gleichgesinnter aufhalten. Wer sich in einem heterogenen Meinungsumfeld bewegt, muss auch andere (möglicherweise ablehnende) Meinungen vertragen.

Andere Arten des Umgangs mit Fahrzeugen, als meine eigene akzeptiere oder toleriere ich zumindest. Aber ungeachtet dessen bringe ich schon deutlich bis sehr deutlich zum Ausdruck, was mir an einem bestimmten Umgang nicht passt. Fälschlicherweise wird "Nichtakzeptanz" (Akzeptanz = Bereitschaft, eine Sache anzunehmen) oft mit "Nichttoleranz" (Toleranz = Duldsamkeit) verwechselt.

Zur Verdeutlichung: Ich toleriere es durchaus, wenn jemand seinen Wagen mattschwarz anmalt. Ich finde es nur in seltenen Fällen gut oder sinnvoll, aber ich toleriere es. Akzeptieren tue ich das allerdings nur extrem selten. Allerdings toleriere ich nicht die Intoleranz eines "Customizers" gegenüber ablehnenden Meinungen.

Da ich diese Intoleranz gegenüber ablehnenden Meinungen aber bei weit über (gefühlten) 95 % der "Customizer" angetroffen habe, wäre ich sehr dankbar, wenn diese Leute sich aus dem Forum verabschieden würden.

Ich hoffe, jetzt habe ich meine Motivation ausreichend klar und verständlich dargelegt.

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
roterbaron
Status: Offline

Beitrag von roterbaron »

:icon_adminhat_01
also quaseln kann er...
der Querulant (tschuldigung meine REDUNDANT)
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

Hallo Herr Graf,

ganz emtionslos und ohne etwas weiteres bitte diesen Thread schließen. Es tut leider schon wieder so weh und wie ich finde ist es auch wieder genug.

Vielen Dank

Gruß Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
stephen73
Status: Offline

Beitrag von stephen73 »

hardmicki hat geschrieben:Es tut leider schon wieder so weh
:icon_daumen_01
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

hardmicki hat geschrieben:Hallo Herr Graf,

ganz emtionslos und ohne etwas weiteres bitte diesen Thread schließen. Es tut leider schon wieder so weh und wie ich finde ist es auch wieder genug.

Vielen Dank

Gruß Michi
Ja, du hast Recht. Das Thema würde ich würde auch gerne beenden. Aber solange hier noch bestimmte Strömungen ein Podium suchen die andere Meinungen als Provokation brandmarken, wird eine derartige Diskussion kein Ende finden. Alternative wäre, solche User konsequent des Forums zu verweisen oder in diesem Forum (ähnlich wie das PowerGlide-Forum) einen selektiven Zugang zu schaffen und folglich bestimmte User auch abzulehnen. Genau genommen bin ich nur noch Millimeter davon entfernt, diese derartige Lösung zu bevorzugen. Diese abgefuckten Diskussionen um die goldene Ananas gehen mir nämlich auch erheblich auf die Nerven. Aber wie bereits festgestellt: Wenn jemand (ernsthaft und nicht nur im Scherz) behauptet die Erde sei eine Scheibe, werde ich meinen Mund nicht halten.


@ lügenbaron ... äh roterbaron (Achtung: Retourkutsche)

Anstatt billigste Stimmungsmache zu betreiben, solltest du vielleicht mal auf der inhaltlichen Ebene argumentieren. Aber zu nichtoberflächlichen Argumenten fehlt ja vielen Zeitgenossen mehr als offensichtlich der Zugang. Offenbar auch dir!

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Gesperrt