Urheberrecht

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Graf Vlad
Status: Offline

Urheberrecht

Beitrag von Graf Vlad »

Moin,

es gibt ja immer wieder Leute, die meine Anmerkungen bezüglich geistigem Eigentum und des Urheberrechts für "kleinkariert und spießig" halten. Marco ("Lahme Krücke") hat mich auf einen Artikel auf der Website des Heise-Verlags aufmerksamgemacht, der auf die möglichen Folgen von Urheberrechtsverletzungen aufmerksam macht.

Da es bei Urheberrechtsverletzungen immer um viel Geld geht, klärt bitte mit dem Urheber der Bilder ab, ob ihr die Bilder verwenden dürft. Bei bereits veröffentlichten Bildern kann man die Quelle und den Urheber angeben, damit es als Zitat gemäß § 51 UrhG angesehen werden kann.

Die Beachtung geltenden Rechts ist also eine Sache, die euch als den Benutzern dieses Forums oder des Internets allgemein hohe Geldbeträge sparen kann! Ein Richter wird auf Bemerkungen wie "Uncooler Spießer!" sicher anders und nachhaltiger reagieren, als ich das in diesem Forum mache.

Viele Grüße,
Thorsten


Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2626
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Du bist aber auch ein "uncooler Spießer"!
Hast bestimmt auch 'nen Bausparvertrag.
Wie uncool....
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Weiß ich gar nicht! :oops:

Aber ich hatte nie ein Mofa – mit den dumpfen Dorfproleten im Kaff wollte ich echt keine Gemeinsamkeit haben (und mit meinem Rennrad konnte ich völlig legal über 25 km/h fahren)! :lol:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Antworten