langsam krieg ich nen Rappel...

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Michael Wang
Beiträge: 103
Registriert: 11.12.2007, 15:44
Wohnort: Stolberg bei Aachen
Status: Offline

langsam krieg ich nen Rappel...

Beitrag von Michael Wang »

... seit 1 1/2 jahren such ich hier nach nem Platz für meinen grauen Esel, der im Moment anfängt, ziemlich liebesbedürftig zu sein... und was find ich? Nüscht, nix, nada... zumindest nix, wo es wenigstens ne 220V-Steckdose hat für die Handlampe reinzustecken, noch nich mal ne simple Normgarage! Dann seh ich so ne schöne Anzeige von wegen "Doppelgarage, ideal für Oldtimer", ich ruf an, und als der hört "ja, ich hab nen Opel-Oldie" kommt gleich ein "Aber eins sag ich ihnen gleich, schrauben is nich, hier im Viertel wohnen so Doktoren und die wollen sowas nicht!"

Ja spinn ich denn?

Langsam muß aber mal ne Halle her, und ich freunde mich schon fast mit dem Gedanken an, trotz Studentenbudget 250 Ocken für ne minimum 100m2 Industriehalle auszugeben...was kleineres scheints hier nirgends zu geben... wobei dann fürs Auto überholen so ziemlich nix mehr über bleiben wird... :-(

Langsam frag ich mich, ob ich das noch mal hinkrieg, meinen grauen Esel nochmal zu fahren... Motor-und Achsausbau mitten auf der Straße kann ch jedenfalls gleich vergessen, dann ist Polen offen hier...

:evil:

Gruß
Micha


Nie wieder Mercedes!!!
CCR
Status: Offline

Re: langsam krieg ich nen Rappel...

Beitrag von CCR »

Michael Wang hat geschrieben:... seit 1 1/2 jahren such ich hier nach nem Platz für meinen grauen Esel, der im Moment anfängt, ziemlich liebesbedürftig zu sein... und was find ich? Nüscht, nix, nada... zumindest nix, wo es wenigstens ne 220V-Steckdose hat für die Handlampe reinzustecken, noch nich mal ne simple Normgarage! Dann seh ich so ne schöne Anzeige von wegen "Doppelgarage, ideal für Oldtimer", ich ruf an, und als der hört "ja, ich hab nen Opel-Oldie" kommt gleich ein "Aber eins sag ich ihnen gleich, schrauben is nich, hier im Viertel wohnen so Doktoren und die wollen sowas nicht!"

Ja spinn ich denn?

Langsam muß aber mal ne Halle her, und ich freunde mich schon fast mit dem Gedanken an, trotz Studentenbudget 250 Ocken für ne minimum 100m2 Industriehalle auszugeben...was kleineres scheints hier nirgends zu geben... wobei dann fürs Auto überholen so ziemlich nix mehr über bleiben wird... :-(

Langsam frag ich mich, ob ich das noch mal hinkrieg, meinen grauen Esel nochmal zu fahren... Motor-und Achsausbau mitten auf der Straße kann ch jedenfalls gleich vergessen, dann ist Polen offen hier...

:evil:

Gruß
Micha
Hallo Michael!

So geht es mir hier in Bremen auch, es ist absolut unmöglich was zu finden! Bleibe nun doch in der halboffenen Tiefgarage, durch die es pfeifft und zieht, aber besser als gar nix!
Is übrigens knapp über ein Jahr her, dass du mich ins Rekord C-Boot geholt hast, falls du dich erinnern kannst! ;)

Wünsche dir noch viel Erfolg, nicht aufgeben! Unverhofft kommt oft! :)

Grüße, Tarek
Michael Wang
Beiträge: 103
Registriert: 11.12.2007, 15:44
Wohnort: Stolberg bei Aachen
Status: Offline

Beitrag von Michael Wang »

Hi Tarek!

Klar weiß ich wer Du bist:-)

Wenigstens hast Du ne zugige Tiefgarage, mein Schätzchen steht draußen auf der Straße im Regen und setzt Moos an :-(... Wenns nur "Kleinkram" wäre, ok, aber die kompletten Achsbuchsen müssen neu, es ist wohl ein Austauschmotor fällig (oder zumindest neue Kolbenringe, was aufs selbe hinausläuft) und neues Kardanmittellager... und dafür, mir wegzurotten hab ich ihn nicht im Frühjahr geschweißt... :-(

Gruß
Micha
Nie wieder Mercedes!!!
susisorglos
Status: Offline

Beitrag von susisorglos »

Tja, zieht aufs Land...

Wir ham hier Hallen genuch. Und bei uns sogar noch ein Plätzchen frei wenn uns meine Schüssel verlässt.
250qm Schweißgerät, Bühne, Wasser, nen Bauern den das Flexen um 22 Uhr nich interessiert und co für 50 öken mtl.

Das is doch wohl n Umzug wert wa :twisted:
Senator D.
Beiträge: 670
Registriert: 20.11.2007, 06:47
Wohnort: St. Pauli
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Senator D. »

wenn es wirklich kneifft und man schon über 250 Okken p. Monat über ne Halle nachdenkt, dann kann man sich doch sicher kurzfristig, also die Reparatur betreffend, in ne Selbsthilfeschrauberwerkstatt einmieten? das kommt doch unterm Strich billiger...ausserdem sind i.d.R auch alle Spezialwerkzeuge vorhanden...und warm isses auch


nur mal so als Denkansatz...
Jedes Forum braucht sein Graf METTbrOt!
dematerialisierer
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Aber my Werkstatt is my castle! :evil:
Käpt´n
Beiträge: 162
Registriert: 09.12.2007, 16:47
Wohnort: Hamburg, mitten auffer Elbe.
Status: Offline

Beitrag von Käpt´n »

Ham doch selbst nix im Norden Onkel J. :cry:
Opel ist Scheisse.
Bild
Michael Wang
Beiträge: 103
Registriert: 11.12.2007, 15:44
Wohnort: Stolberg bei Aachen
Status: Offline

Beitrag von Michael Wang »

susisorglos hat geschrieben:Tja, zieht aufs Land...

Wir ham hier Hallen genuch. Und bei uns sogar noch ein Plätzchen frei wenn uns meine Schüssel verlässt.
250qm Schweißgerät, Bühne, Wasser, nen Bauern den das Flexen um 22 Uhr nich interessiert und co für 50 öken mtl.

Das is doch wohl n Umzug wert wa :twisted:
Hallo? ich wohn aufm Land...

nur halt in der halbwegs-Nähe der eizigen großen Stadt im Umkreis, und da is so ziemlich alles was es gibt von den Spießern mit ihren Wohnmobilen belegt... :-(

Gruß
Micha
Nie wieder Mercedes!!!
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8400
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

alles dicht ?

bin selber aus MG und wir haben bei einem Bauern einen Schuppen angemietet: Platz für 5 Autos - man kann an einem 6. noch schrauben..

inkl. Strom mtl. 245 € - und da ganze so 12 KM entfernt


......also: Weitersuchen
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

Hey ,

oder Du kommst zu mir ist noch genügend Platz da neben an und so alles kein Thema. Hatte auch lange gesucht aber jetzt bin ich da drin und plötzlich ist alles so einfach auch vom zu mieten etc. Krach machen ohne Ende und riesen groß . Doch ich denke etwas weit für Dich (Berlin) ansonsten jederzeit gern.

Gruß Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Michael Wang
Beiträge: 103
Registriert: 11.12.2007, 15:44
Wohnort: Stolberg bei Aachen
Status: Offline

Beitrag von Michael Wang »

Bin jetzt in ner Doppelgarage untergekommen... auch recht teuer aber grad noch so zu tragen fürs Erste... das Beste ist, der Besitzer ist alter KFZ-ler und schraubt auch selber, allerdings an alten Citroens... richtig netter Kerl...

Gruß
Micha
Nie wieder Mercedes!!!
Antworten