Kriegsbemalung-matt schwarz farbcode?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
Heckschleuder
Beiträge: 519
Registriert: 21.11.2007, 13:24
Wohnort: nahe Bremen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Kriegsbemalung-matt schwarz farbcode?

Beitrag von Heckschleuder »

Moin,
möchte grade Acryllack bestellen und dachte das mattschwarz kann gleich mitbestellt werden.
Weiß Jemand den Farbcode oder eine geeignete Farbe für die Kriegsbemalung?
Gruß
Andreas


Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

Hallo Andreas,
sag mal bist Du schon fertig mit Deinem Automobil?? Wenn ja hast Du meinen vollsten Respekt . Jetzt schon lackieren ? Kann ich Dir wenn meinen auch vorbeibringen ? das ist ernst gemeint.Du hattest doch eine Kabine so war mir oder

Gruß Michi

P.S. Der muß dann aber richtig schön werden denn der ist für meine Tochter und die bekommt bekanntlich immer nur das beste und die Filets.Wenn Du meine Tochter siehst wirst Du es verstehen.
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
Heckschleuder
Beiträge: 519
Registriert: 21.11.2007, 13:24
Wohnort: nahe Bremen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Heckschleuder »

Moin Michi,
Nein so schnell bzw. so viel Zeit habe ich leider nicht, dass der Wagen nun schon den Komplettlack erhält. Ich versuche meine kleine Werkstadt warm zu bekommen, um dann den Unterboden zu lacken, damit ich Benzin,- Bremsleitungen, Tank, Pumpe... montieren kann. Damit dies gelingt musste ich wieder etwas in die Trickkiste greifen und habe an meine Kippvorrichtung Schwerlastrollen montiert und den Wagen ins Trockene geschoben :lol:
Bild
Bild
Eine Kabine habe ich nicht, sondern nen Zelt :D
Bild
, welches aber nicht Winterfest ist, daher rein in die kleine Bude!

Welchen Farbcode hat denn nun das Mattschwarz oder ist das ziehmlich egal matt is matt odda watt?

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

die Farbe ist L 200 201. Quelle: http://www.graf-vlad.de/inhalt/alte_kis ... erung.html
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Heckschleuder
Beiträge: 519
Registriert: 21.11.2007, 13:24
Wohnort: nahe Bremen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Heckschleuder »

Moin,
:idea: L 200 201 jou das wollt ich wissen!
Danke
Benutzeravatar
Cap10
Beiträge: 19
Registriert: 29.06.2008, 15:08
Wohnort: Nagold
Status: Offline

Beitrag von Cap10 »

wobei der farbcode ja nicht mattschwarz ist sondern schwarz glänzend.
Gruß
Peter
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Glänzend ist doch L 200 und nicht L 200 201. Das ist allerdings kein richtiges Mattschwarz, sondern eher so ein Seidenmatt.

Viele Grüße,
Thorsten
Zuletzt geändert von Der Redundant am 09.12.2008, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Cap10
Beiträge: 19
Registriert: 29.06.2008, 15:08
Wohnort: Nagold
Status: Offline

Beitrag von Cap10 »

Mir wurde die farbnummer L100 nahegelegt als ich meinte ich wolle mattscharz für meine Kriegsbemalung. als dann sogar kadett rally schwarz auf der dose stand war ich weichgekocht. und ich muss sagen, das schwarz kommt richtig gut !
wurden die damals wirklich mit schwarz seidenmatt lackiert ??

Gruß
Peter
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Sorry, war ungenau formuliert. Es sollte heißen: Sieht aus wie Seidenmatt. Ein leichter Schimmer ist zu erkennen und die Oberfläche ist recht glatt.
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Antworten