Mühsam diskutiert das Eichhörnchen

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
daniel1900
Beiträge: 20
Registriert: 27.11.2007, 16:50
Wohnort: A - Graz
Status: Offline

Beitrag von daniel1900 »

können die gäste dann wenigstens noch beiträge schreiben?


Graf Vlad
Status: Offline

Beitrag von Graf Vlad »

maatin hat geschrieben:
Der Redundant hat geschrieben:Er hatte vor Monaten mal gesagt er verabschiede sich aus diesem Forum. Ich hatte ihn aber nicht direkt gelöscht und irgendwann war er wieder da.

[...]

@ maddin

Den Gast-Status hat Jochen bekommen, weil er vor einiger Zeit erklärt hat, das Forum zu verlassen. Leider habe ich den Account nicht besonders zeitnah gelöscht.
Achso, und da er es ohne Hilfe nicht geschafft hat, seine guten Vorsätze in die Tat umzusetzen, hast du ihn darin unterstützt, oder was? Sag doch einfach, was Sache ist: Er ist raus, weil er dir persönlich (und sowie ich das einschätze, absolut niemandem sonst) jetzt zuviel auf den Sack gegangen ist.
Das ging er mir schon einige Zeit. aber irgendwann ist das Fass übergelaufen – und das war heute Nachmittag

maatin hat geschrieben:
Der Redundant hat geschrieben:Dieses Forum wird zukünftig nur noch Benutzern offen stehen, die sich mit dem Automobil als historisches Kulturgut beschäftigen wollen. Für andere Herangehensweisen gibt es weiß Gott genug andere Alt-Auto-Foren!
Und was ein Auto zum historischen Kulturgut macht, definierst ausschließlich du, nehme ich an?

Also ich persönlich betrachte mein Auto als sehr schönes Fahrzeug mit erfrischend einfacher Technik ohne neumodischen Schnickschnack. Ob das jetzt als historisches Kulturgut durchgeht, interessiert mich nur, wenns um die Zulassung geht. Passt diese Herangehensweise noch in dieses Forum? Bitte entscheide du das.

Diskutieren werde ich über deine Ansichten und deine Art und Weise, diese an den Mann zu bringen, hier sicher nicht mehr, denn ich habe keine Lust auf Leute, die sich das letzte Wort im Zweifelsfall mit dem (Admin-)Holzhammer sichern.
Was du ansprichst, ist sicher ein Aspekt von Rekord C und Commodore A. Aber erstens gibt es x Foren, die sich genau aus diesem Grund mit diesen Fahrzeugen beschäftigen. Wieso hast du so ein höllisches Problem damit einfach zu akzeptieren, dass es auch Orte gibt, an denen der Gegenstand aus anderen Perspektiven betrachtet wird?

Ganz ehrlich: Auf Leute wie dich habe ich einen Bock wie die Sau aufs Messer!
Graf Vlad
Status: Offline

Beitrag von Graf Vlad »

daniel1900 hat geschrieben:können die gäste dann wenigstens noch beiträge schreiben?
Nein.
dematerialisierer2
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer2 »

So, da bin ich wieder. Als ich noch dematerialisierer war, habe ich nie den Wunsch geäußert das Forum verlassen zu wollen. War ja auch einer der aktivsten Schreiber. Thorsten, wenn es dein Wunsch ist, dass ich hier nicht mehr schreibe und du diesen auf solche Weise realisierst, ist das ein Zeichen von Schwäche und davon, dass du in deiner Einsamkeit mittlerweile nicht mehr salonfähig bist. Ich hoffe für dich, dass dir das in anderen Bereichen deines Lebens nicht ähnlich geht. Alles Gute wünsche ich dir und dass deine Politur nie alle wird.
Durchgewurstelt999
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt999 »

Jetzt hatter mich auch gelöscht und auch noch meinen Beitrag. Lächerlich.
Ich hoffe nur das du hier bald allein bist.


Gruß Ronny
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

so jetzt bin ich also auch aus meiner administrativen Ebene enthoben worden, obwohl ich doch relativ viel für dieses Forum gemacht habe.



Danke Thorsten - Scheiß Aktion!
Graf Vlad
Status: Offline

Beitrag von Graf Vlad »

Doch,du hast recht theatralisch das Forum velassen. Das war etwa vor einem Jahr. :roll:
Graf Vlad
Status: Offline

Beitrag von Graf Vlad »

Sebastian hat geschrieben:so jetzt bin ich also auch aus meiner administrativen Ebene enthoben worden, obwohl ich doch relativ viel für dieses Forum gemacht habe.



Danke Thorsten - Scheiß Aktion!
Die automatische Benutzerregistrierung ist deaktiviert und muss jetzt durch einen Admin geschehen. Ich habe keine neuen Benutzer freigeschaltet. Trotzdem sind hier ständig neue alte User.

Das hat entsprechende Konsequenzen.
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

und an alle - so wie das hier eskaliert, wird wohl damit zu rechnen sein, daß dieses Forum nicht mehr allzu lang existieren wird.

Ich habe ein komplettes Backup der Datenbank und all eure Emails - also wenns hier dunkel wird, dann hört ihr bald von mir ....
Zuletzt geändert von Sebastian am 10.02.2009, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
maatin
Beiträge: 145
Registriert: 15.01.2008, 13:21
Wohnort: Hennef
Status: Offline

Beitrag von maatin »

Graf Vlad hat geschrieben:Wieso hast du so ein höllisches Problem damit einfach zu akzeptieren, dass es auch Orte gibt, an denen der Gegenstand aus anderen Perspektiven betrachtet wird?

Ganz ehrlich: Auf Leute wie dich habe ich einen Bock wie die Sau aufs Messer!
Ich habe überhaupt kein Problem damit, andere Perspektiven auf den Gegenstand Altauto zu akzeptieren. Das habe ich hier immer getan. Im Gegenteil finde ich deine Betrachtungsweise zwar etwas übertrieben, aber durchaus angebracht. Du hast mich zugegebenermaßen auch dazugebracht, etwas bewusster über Originalität und den Erhaltungswert auch noch so kleiner Teile, die man vielleicht häufig einfach mal grundlos "erneuert", nachzudenken. Ich finde überflüssige Neulackierungen von Autos und die damit einhergehende Zerstörung von Originalem Lack auch ziemlich scheiße.

Und trotzdem bleibt für mich der Nutzen, also der fahrbare Zustand eines Autos noch der wichtigste Aspekt des "Gegenstandes".

Ich habe deine Meinung zu alten Autos nie irgendwie verteufelt. Ich teile Sie sogar in Teilaspekten. Fehlende Akzeptanz lasse ich mir hier nicht vorwerfen.

Was mir allerdings hier überhaupt nicht passt und was ich auch nicht akzeptiere, ist dein Ton im Umgang mit den Leuten hier, die nicht deine Meinung teilen. Dieser Tonfall und deine Art hier mit deinem Doppelamt, das alle drei Gewalten unter sich vereint, hier zu wüten, ist unter aller Sau. Das ist meine Meinung, die mit deiner Perspektive auf den Gegenstand nichts zu tun hat, und keinerlei Beleidigung. Also akzeptiere Sie oder lass es bleiben.
Die Brücke ist im Gegensatz zum Iltisfell nicht nur nicht kleiner, sondern auch Tobias.
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Und das alles wegen nem Satz lumpiger Kotflügelschrauben... Aber ich erspare mir und Euch allen hier im Forum einen weiteren Kommentar.

Gruss,
Günter
1900
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Beitrag von sable »

Jetzt wird aufgeräumt!
Aber auch eine kleine Pause zwischendurch tut gut, da kann man mal nachdenken- damit man im Aufräumwahn nicht etwas leichtfertig wegwirft, was man später doch noch gut gebrauchen kann. :wink:

Danke Sebastian- zumindest einer behält den Überblick!
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Mr. Jackson hat geschrieben:Und das alles wegen nem Satz lumpiger Kotflügelschrauben... Aber ich erspare mir und Euch allen hier im Forum einen weiteren Kommentar.

Gruss,
Günter
Nein, das Thema "Kotflügelschrauben" war der Auslöser. Das Problem liegt in der Problematik, andere Auffassungen nicht zumindest zu tolerieren und die eigene Meinung als das allein glückselig machende "Medikament" für die gesamte Gemeinde zu sehen. Ich verlange nicht, dass alle Menschen meine Meinung teilen – eher im Gegenteil. Aber zumindest ein gewisses Niveau muss bei der Gegenseite zu erkennen sein. Einen Hundehaufen im Innenraum eines Fahrzeugs als "epochengerecht" darstellen zu wollen, schlägt dem Fass den Boden aus. Ab diesem Moment war klar, dass eine bestimmte Fraktion nicht im Mindesten bereit ist ernsthaft auf andere Auffassungen einzugehen.

Wenn es mit diesen Leuten nicht geht, dann eben ohne sie. Sie können sich ja durchaus das eine oder andere "Parallelforum" suchen oder etwas Neues gründen. Damit habe ich keine Probleme – im Gegenteil! Aber ich möchte mich mittlerweile mit anderen Dingen als mit "Hideaway-Headlights" oder irgendwelchen neueren Alufelgen auseinanderzusetzen. Klar hätte ich mir auch ein eigenes kleines themenbezogenes Forum gründen können. Aber wozu ich habe (und bezahle) bereits ein Forum! Da das Forum auch nicht mehr das einzige im deutschsprachigen Raum zu diesem Fahrzeugtyp ist, sehe ich auch keine Verantwortung/Notwendigkeit mehr Diskussionen auf dem zuletzt gebotenen inhaltlichen "Niveau" weiterzuführen.

Alte Zöpfe abzuschneiden ist die Konsequenz dieser Situation. Eigentlich hatte ich das schon länger vorgehabt. Aber Sebastian hat mit seinem Rückzug aus der Admin-Funktion gedroht. Mit Rücksicht auf ihn habe ich noch einmal versucht, mit der gegebenen Situation zu leben.

Aber heute ist die Situation für mich so unerträglich geworden, dass die eine oder andere Konsequenz folgen musste.

Wer bereit ist, sich mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen, darf gerne bleiben, aber schwerpunktmäßig möchte ich dieses Forum nutzen um dem originalen und/oder epochengerechten Fahrzeugaufbau ein Forum zu bieten. Eine weitere Funktion soll die Sammlung authentischer Informationen aus der Bauzeit und der Geschichte unserer Wagen bis etwa Mitte der Achtziger Jahre zusammenzutragen.

Es geht also um das Thema "Oldtimer als Gegenstand der Zeitgeschichte und als Ausdruck gesellschaftlicher Moden/Tendenzen" mit allen Bereichen drum herum (zeitgenössische Felgen, zeitgenössische Modifikationen an Fahrwerk, Elektrik, sonstiger Technik u. s. w.).

Kurz: Mir geht es um den historisch bewussten Umgang mit unseren Fahrzeugen. Wer diesen Weg mitgehen will, kann das sehr gerne tun. Die anderen Leute bitte ich diese Marschrichtung zu akzeptieren und sich ein anderes Forum zu suchen, wenn sie sich nicht mit dem Thema auseinandersetzen möchten. Wer meint sich hier nur als destruktiver Störer betätigen zu müssen, darf gehen oder er wird gegangen.

Mit freundlichen Grüßen,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2626
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Also ICH weiß jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr, ob ICH, bzw. mein Coupe, dann hier noch erwünscht bin.
Denn "historisch bewußt" ist mein Werk wohl nicht.

Als "Ausdruck gesellschaftlicher Moden / Tendenzen" sehe ICH jedoch durchaus eine Entsprechung......
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

also wenn hier jemand seine Beiträge zurücknehmen möchte ... kurze Info genügt!
Antworten