Mühsam diskutiert das Eichhörnchen

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2058
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

CCR hat geschrieben:
snaring hat geschrieben:@ Greaser
schau mal in den "Mädchen schweissen" Tread da ist der 54 Käpitän zu sehen in dem du den Date des guten Tom versaut hast :lol:

Gruß
Heiko
Immer raus damit, klingt interessant! :lol: :popcorn-01
Hatte den Käpt'n schon gesehen und musste ehrlich gesagt ein bißchen schmunzeln deswegen :wink:
Der Tom hatte das eigentlich sehr gut geplant, als er so "zufällig" und recht romantisch die Sektgläser aus dem Handschuhfach zog ;)
Allerdings warst DU derjenige, der uns einfach zu Tom auf den Rücksitz eingeladen hat. Tja, von wegen traute Zweisamkeit :roll:
Heiko, so im Nachhinein betrachtet, glaube ich, wir waren an dem Tag mehr als flüssig - ÜBERflüssig... :lol:


Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3549
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

Ich meine die abNr. Getriebe haben eine Wandlerüberbrückung!
Gut für Langstrecke zum Spritsparen.

Die gesamten getriebe unterscheiden sich meines wissens nach nur in den schaltpunkten und im Wandler (Verstärkungsfaktor).

Gilt natürlich nur für die Straßbourg Teile.
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

maatin hat geschrieben:@Thorsten:
Wenn du von Relevanz redest, dann sag doch bitte dazu "...für mich an Relevanz" oder an "...kraftfahrzeughistorischer Relevanz" oder so. Für mich jedenfalls gewinnt ein altes Auto an Relevanz, umso öfter ich ihn im Einsatz sehen kann.
Dass es sich in der Äußerung um eine persönliche Ansicht handelt, habe ich im atz vorher geschrieben. Wenn du unfähig bist die Inhalte des vorherigen Satzes zu behalten, während du den aktuellen Satz liest, ist ganz sicher nicht meine Schuld! :x

depedro hat geschrieben:Unter dem Aspekt was ein normaler Mensch „draussen“ wahrnehmen kann sind Tareks, Dennis und mein Wagen allerdings keine Lügen, sondern Vehikel einer wunderbaren Zeitreise ... und viel wichtiger ... EINER fährt schon täglich und die beiden anderen folgen bald ... :wink:
Sie sind nicht Vehikel einer Zeitreise, sondern sie sind Vehikel der Reise in eine durch die heutige Sichtweise verzerrte Persiflage einer Epoche. Sie sind ein oberflächliches Zerrbild einer Zeit – mehr nicht.

CCR hat geschrieben:§ 2 (1): Nicht geduldet werden Angriffe und Beleidigungen auf einer persönlichen Ebene...
Der Redundant hat Folgendes geschrieben:
Ja, wenn er darum bittet, reiße ich ihm den Arsch bis zum Hals auf!

"Sprechen mit gespaltener Zunge"
Wie du mit derart mangelhaften Deutschkenntnissen die Hochschulreife geschafft hast, ist mir ein völliges Mysterium. Meine Worte, die du auf wirklich billige Art aus dem Zusammenhang reißt um Stimmung gegen mich zu machen, ist allerdings wirklich ein Verstoß gegen § 2 (1) der Forenregeln.

Das Aufzeigen eines Wenn-dann-Mechanismusses ist keinesfalls eine Beleidigung. Übrigens ist die Feststellung mangelnder charakterlicher Reife. Dass du es aber als Beleidigung empfindest zeigt eigentlich nur, dass die Vermutung zutreffend ist.

Die gegenwärtig verhältnismäßig einfache Strukturierung deiner Persönlichkeit findet ihren Ausdruck auch in der Eigenschaft, andere Meinungen schon als Beleidigung zu sehen und zustimmende Meinungen zu gutieren. Das ist eine verhältnismäßig naive bis primitive, zumindest aber präpubertäre Verhaltensweise. *kopfschüttel*

Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
CCR
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Greaser hat geschrieben:
CCR hat geschrieben:
snaring hat geschrieben:@ Greaser
schau mal in den "Mädchen schweissen" Tread da ist der 54 Käpitän zu sehen in dem du den Date des guten Tom versaut hast :lol:

Gruß
Heiko
Immer raus damit, klingt interessant! :lol: :popcorn-01
Hatte den Käpt'n schon gesehen und musste ehrlich gesagt ein bißchen schmunzeln deswegen :wink:
Der Tom hatte das eigentlich sehr gut geplant, als er so "zufällig" und recht romantisch die Sektgläser aus dem Handschuhfach zog ;)
Allerdings warst DU derjenige, der uns einfach zu Tom auf den Rücksitz eingeladen hat. Tja, von wegen traute Zweisamkeit :roll:
Heiko, so im Nachhinein betrachtet, glaube ich, wir waren an dem Tag mehr als flüssig - ÜBERflüssig... :lol:
:icon_huepfend_01

Das ist wirklich ne gute Story! :) Habt ihr euch denn hinten heimlich verschanzt?! :)
Joan hat geschrieben:Ich meine die abNr. Getriebe haben eine Wandlerüberbrückung!
Gut für Langstrecke zum Spritsparen.

Die gesamten getriebe unterscheiden sich meines wissens nach nur in den schaltpunkten und im Wandler (Verstärkungsfaktor).

Gilt natürlich nur für die Straßbourg Teile.
Habe im Internet gesucht und werde morgen ma in die Buchhandlung gehen und da nach dem Rekord E Ausschau halten, aber das würde natürlich Sinn machen!

Was den Verbrauch angeht kann ich noch keine Exakten angaben machen, weiß nur noch von der Überführungsfahrt, dass der Verbrauch auf der Autobahn moderat war! Danke dir!
stephen73
Status: Offline

Beitrag von stephen73 »

Der Redundant hat geschrieben: Meine Worte, die du auf wirklich billige Art aus dem Zusammenhang reißt um Stimmung gegen mich zu machen, ist allerdings wirklich ein Verstoß gegen § 2 (1) der Forenregeln.
die stimmung gegen dich machst du ganz allein. das allerdings fast perfekt. neu-deutsch würde man sowas wohl "social suicide" nennen! :icon_daumen_01
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

ein interessanter Thread, den man leider mal wieder querlesen muss ...

sorry Thorsten! langsam find ich das echt lästig.



Gruß, Sebastian
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Sorry, meine Aussagen begründe ich halt anstatt plakative Plattitüden in den Raum zu stellen, wie das meine Gegenüber so nachhaltig tun.

Wie der Dematerialisierer dankenswerterweise in seiner Signatur wiederholt: Wem es hier nicht passt, soll bitte endlich gehen. Mir liegt nichts am oberflächlichen Umgang mit dem Kulturgut Automobil oder mit den noch oberflächlicheren Menschen die ein Auto nach der Pipi-Langstrumpf-Methode ("Ich mal mir meine Welt wie sie mit gefällt!") renovieren und mit Hochdruck auch die letzten Spuren der Geschichte des Wagens übertünchen.

Und wenn du diesen Thread aufmerksam verfolgst, kannst du feststellen, dass zu einer Eskalation eines Threads immer mindestens zwei Seiten gehören.

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

tut mir leid, check ich nicht ganz.

erklär mir dann mal bitte warum du Chromgoeders Arbeit in den Himmel hoch lobst und dem armen Tarek wegen den falschen Schrauben aufs übelste gegen den Karren fährst.

Doppelmoral nennt man das (nett umschrieben).

Es geht hier immerhin nur um einen stinknormalen Opel, der viele hunderttausendmal gebaut wurde ...


Mein Rekord kriegt übrigens auch momentan eine neue Lackierung, nicht weg rosten ist mir doch irgendwie wichtiger als Originalzustand ... und ein Paar Schrauben hab ich auch verloren, leider!

Gruß, Sebastian
CCR
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Moin Sebastian!

Danke für den persönlichen Einsatz (und auch an die anderen), aber wenn hier weiter diskutiert wird, bringt es rein gar nichts! Wo das endet, hat man schon bei anderen Threads leider sehen müssen.

Es gibt nunmal Menschen auf der Welt, die sich liebend gerne in Szene setzen und zwar aus den verschiedensten Motivationen heraus, auf die man hier nicht näher eingehen sollte! Aber auch dagegen gibt es ein ganz einfaches Mittel:
Ignorieren!
Wo keine Bühne für weitere Tobsuchtsanfälle ist, werden auch keine weiteren Anfälle stattfinden! Auf provokative und beleidigende Posts einfach nicht antworten, dann verkommen diese zu einfachen Monologen und wirken umso lächerlicher! (In der Regel streiten sich hier in Bremen nur die Bahnhofspenner mit 3 Promille mit sich selbst..;) )

Also in diesem Sinne, entzieht dem Streit bitte weiteren Nährboden, ich kann euch dann hoffentlich bald wieder mit Fotos und dummen Fragen "belohnen"! ;)

Viele Grüße, Tarek
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Der Unterschied zwischen "Chomgoeders" Wagen und zwischen "CCR"s Wagen ist, dass Chromgoeder nicht vorzuspiegeln versucht, was nicht da ist. Es ist ein lupenreines und mit sehr viel Eigeninitiative verändertes Fahrzeug. "CCR"s Wagen spiegelt vor, ein originales Fahrzeug zu sein, ohne diesem Anspruch gerecht zu werden. Originalteile werden offenbar entfernt – selbst wenn es nicht notwendig ist.

Ich messe ein Fahrzeug an der Messlatte, die deren Besitzer anlegt. Wenn die Messlatte "High-End-Custom-Fahrzeug" heißt, betrachte ich das Fahrzeug aus diesem Blickwinkel. Wenn die Messlatte "Originalfahrzeug" angelegt wird, dann messe ich den Wagen auch an dieser Messlatte. Allerdings ist die Betrachtung mit dieser Messlatte u. U. bedeutend strenger. Wenn ein Wagen original aussehen soll, reicht es mir nicht, wenn er aus 15 Metern Entfernung original aussieht. Dann soll er bitte auch wirklich original sein.

Selbst wenn der Wagen nicht "werksoriginal", sondern nur "epochengerecht" ist, lege ich Wert auf die richtige Art der Kabelisolierung, epochengerechte Schlauchschellen und eben epochengerechte Schrauben.

Letztendlich ist meine Form der Betrachtung keine Form von Doppelmoral, sondern schlicht differenzierte Betrachtung. Den Wagen von Opel.Luggi finde ich nicht wirklich schön. Aber wenn er die Messlatte "Fahrzeuggestaltung der Achtziger" anlegt, passt das. In diesem Moment muss ich sagen, dass er in zehn Jahren ein H-Kennzeichen verdient hat!

Bei meinem Sprint überlege ich, ob ich den Wagen wirklich in originaler Optik entstehen lassen soll? Er wäre eine laute Verhöhnung von wirklich originalen Fahrzeugen! :o

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
CCR
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Sooo..ihr wisst, was ihr zu tun habt... NICHTS!!!!!! :mrgreen:

Danke für ihre Unaufmerksamkeit! :lol:
Graf Vlad
Status: Offline

Beitrag von Graf Vlad »

Thema in die passende Rubrik verschoben.

:icon_adminhat_01
CCR
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Oha, das ist aber praktisch!

Der Hahn hat sich selbst einen zweiten Misthaufen in Form eines Threads gebaut, den er mit einem höchst intelligenten Namen versehen hat! :D

Na dann dürft ihr alle natürlich wieder wild drauf losdiskutieren..wenn ihr Lust habt!
Ich indes gehe und schmöcker noch ein wenig in alten Opel-Büchern, man muss ja zum Glück nicht mit jedem reden! :D

Vieeeel Vergnügen!
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

CCR hat geschrieben:Auf provokative und beleidigende Posts einfach nicht antworten, dann verkommen diese zu einfachen Monologen und wirken umso lächerlicher!
Tarek,

wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen! Du bist offenbar so derart von dir und deiner Position überzeugt, dass du nicht einmal merkst, wie du andere Menschen beleidigst! Grade du solltest mal über dich selbst nachdenken anstatt auf andere Menschen zu zeigen!

In meinem Leben habe ich selten so einen Fall von vehementer Selbstvictimisierung erlebt wie bei dir, Tarek!
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Der Redundant hat geschrieben:
depedro hat geschrieben:Tatsächlich konnte ich mir bei Tarek ein genaues Bild von seinen Arbeiten machen und klar bestätigen: Ja, er ist ein Originalo. Sein Rekord wird bald so aussehen das alle älteren Herrschaften sagen werden: „Genau so einen hatte ich auch!“
Damit sagst du etwas recht entscheidendes: Originalos wollen, dass ihr Wagen original aussieht. Er soll so aussehen als ob!

Genau damit habe ich mein Problem: Der Wagen soll etwas darstellen, was er nicht ist. Er verspricht etwas ohne es jemals (wieder) halten zu können. Das ist in meinen Augen traurig bis ärgerlich und historisch betrachtet ist das Fahrzeug wertlos, weil sich daraus keine Erkenntnisse mehr ableiten lassen, die zur Entstehung des Wagens beigetragen haben. Mit jedem ausgetauschten Schräubchen und jeder neuen Unterlegscheibe verliert der Wagen weiter an Relevanz!

Ich habe ganz sicher nichts dagegen, wenn ein Wagen original aussieht. Aber unter dem Blickwinkel der geschichtlichen Betrachtung ist ein renovierter Wagen eine Lüge (wenn auch eine schöne)!
Thorsten, ich stelle mit etwas Erschütterung fest, daß Du diesbezüglich zum Obererbsenzähler mutierst. Man hätte Dir die eine Oldtimer-Markt-Ausgabe vorenthalten sollen *gequältlach*

uiii-uiii- ne Kotflügelschraube, die mit modernen Fertigungsmethoden hergestellt wurde.....ganz ehrlich: Geht's noch????

Dann müßtest Du auch am besten noch auf Bremsbeläge mit Asbest bestehen und so konsequent sein und Reifen aus moderner Fertigung strikt verweigern, sowie auf uralte brüchige Kühlschlüche bestehen - dumm nur, daß sich ein Auto dann nicht mehr sinnvoll und halbwegs sicher bewegen läßt.
Für ne Mühle, die in irgeneiner Museumsecke verschimmelt, mag das okay sein, aber die Oldtimerei macht eigentlich erst Sinn, wenn man dies auch "erfahren" kann. Ein Auto das nicht fährt - ist sein Geld nicht wert! :wink:
Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich freu mich auch, wenn ich ne brauchbare Schlauchschelle mit Opel-Auge finde. Nur in der Regel halten die leider nicht mehrere De- und Remontagen aus. Dann muß man halt auf neuen Ersatz zurückgreifen. Ähnlich übertragbar auf Kotflügelschrauben, die meinethalber total vergammelt sind oder halt verloren gegangen sind.
Ist natürlich schön und Schweineglück, wenn man ein Auto erwischt, wo die Originalteile komplett und noch gut beieinander sind.
Leuten aber nachzusagen, ihre Fahrzeuge wären historisch wertlos, weil es da halt nicht ganz so ist, ist schon starker Tobak. Und jemanden, der solche Schrauben ersetzt hat, mit einem 345er-Schlappen-Kirmestuner auf eine ähnliche Ebene zu setzen, ebenso....
Dein Rekord braucht doch auch etwas Schweißarbeit oder? Wird der Wagen historisch wertlos, weil es notwendig ist, ein zwei neue Stücke Blech einzusetzen? Oder suchst Du dann beim Stahllieferanten nach Blechtafeln mit dem Prägejahr 1968?
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Antworten