Opel-History-Forum

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Beitrag von Jörg »

Fallig fölsch. :D


Dennis J.
Beiträge: 220
Registriert: 20.11.2007, 18:24
Wohnort: MI
Status: Offline

Beitrag von Dennis J. »

War bestimmt so ein 206D Hanomag Henschel Apparat, oder? :wink:
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Beitrag von Jörg »

Richtig. Laut und langsam. Aber schön gemütlich und mit viel Platz. :D
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3017
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

Moin,

gibt es zu dem Forum schon was neues zu berichten oder ist immer noch alles in der grobe Planung ?


Heiko
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

in den letzten Tagen hatte ich andere Dinge um die Ohren. Aber ich habe mich mit der Frage beschäftigt, ob ein Wiki eventuell besser wäre als ein Forum?

Letztendlich ist die Mischform "geschlossenes Forum mit redaktionell bearbeitetem Ergebnisbericht" die sinnvollste Variante.

Steffen Jobst vom Classic Opel Club ist an meiner Mitarbeit interessiert und versucht, mich zu Mitarbeit an einer Online-Plattform in Richtung www.ikonengold.de zu bewegen.

De facto warte ich jetzt auf Sebastian, bzw. auf den abgeschlossenen Transfer dieser Foren-Inhalte auf seinen Webspace. Dann wird dieses Forum umgebaut zum Geschichtsforum. Derzeitige Planung ist, alle Mitglieder zu löschen und einen Zugang zu einem geschlossenen Forum nur ausgewählten Mitgliedern zu gewähren.

Die Überlegung ist im Moment, nur die groben Oberthemen/Rubriken vorzugeben (und ein paar Hinweise, in welche Richtung sich dieser Themenbereich abarbeiten kann/sollte.

Sebastian hat ja schon erwähnt, dass der Umzug eher eine Sache von einer Woche, als von einem Monat ist. Aber wenn der Transfer vollzogen ist, geht es los mit der ernsthaften Beschäftigung um Opel und alte Opel (und zwar abseits solcher "Kindergartenthemen" wie "maximale Reifenbreite", "sportlicheres Aussehen mit Doppelscheinwerfern" und ähnlichem Mumpitz)! :D
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3017
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

also noch noch warten.

Der Steffen Jobst ist an deiner Mitarbeit bei seiner Seite interessiert oder an einer Zusammenarbeit an der neuen Seite?
Ich hatte mal Kontakt mit ihm und ihm auch meine Unterstützung angeboten wobei sich bis jetzt noch nichts ergeben hat.

Heiko
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

snaring hat geschrieben:also noch noch warten.

Der Steffen Jobst ist an deiner Mitarbeit bei seiner Seite interessiert oder an einer Zusammenarbeit an der neuen Seite?
Hallo Heiko,

ja, ich maile und telefoniere gelegentlich mit Steffen. Wir haben zum Thema "Geschichtsaufarbeitung rund um das Thema Opel" einen regen Gedankenaustausch. Das Geschichtsforum könnte so eine Art "erweiterte virtuelle Redaktionskonferenz" werden.

Steffen und Dennis wollten mich in der Gründungsphase in den Classic Opel Club holen. Allerdings erschien mir die Personalübereinstimmung mit dem OHF sehr groß. Zwar gibt es im OHF sicher eine Menge nützlicher Einzelinformationen, aber die Art und weise, wie das Mosaik vergangener Zeiten zusammengesetzt wird, ist ein katastrophales Zerrbild einer bestimmten Epoche.

Abgesehen davon bin ich ja auch noch Motorsport-Referent der Alt-Opel-IG. Nach den sektenartigen Eskapaden in Südbaden hatte ich zwar ein tiefgreifendes Misstrauen gegenüber jeglicher Art von Clubs und Vereinen. Die Aussicht, neue historische Quellen erschließen zu können, hat mich dann aber doch umgestimmt. Allerdings ist mein Verlangen nach Clubleben und Treffen durch den intriganten Club in Südbaden derart abgeebbt, dass ich keine nennenswerte Lust verspüre, mich noch in irgend einem Club anders als durch geschichtliche Aufarbeitung von bestimmten Themen zu beteiligen.

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3017
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

Ich hatte den Eindruck das bei Steffen alles etwas eingeschlafen ist weil seine Seite seit August 2008 nicht mehr aktualisiert wurde. Wäre sehr schade aber wenn du sagst das er noch dran ist bin ich ja beruhigt

Heiko
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Ja, Steffen ist noch emsig dabei, an allen möglichen Rädchen zu drehen. Es ist ja auch oft im TV zu sehen und im Radio zu hören. :)
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3017
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

Der Redundant hat geschrieben:Ja, Steffen ist noch emsig dabei, an allen möglichen Rädchen zu drehen. Es ist ja auch oft im TV zu sehen und im Radio zu hören. :)
Ja selbst bei der Landtagswahl war er im HR zu sehen :wink:

Warum hängt er so mit der Webseite hintenher, hast du da eine Ahnung?

Heiko
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Nö, hab ich nicht. Aber ich werde ihn mal darauf ansprechen. Aber ich gehe mal davon aus, dass es momentan Dinge gibt, die eine höhere Priorität haben! :o
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Antworten