Vor ziemlich genau 30 Jahren...

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1353
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Vor ziemlich genau 30 Jahren...

Beitrag von Tom »

auf dem Parkplatz des Safari Park Stukenbrock
Bild
Der junge Herr links bin ich und daneben steht mein kleiner Bruder.Ich habe schon damals darauf geachtet das auf Fotos möglicht einer oder mehrere Rekord zu sehen waren :wink:


Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Sehr schön! :D

Wirklich zeitgenössisch ist ja auch der U-Schutz bis über den Schhweller rauf ins Seitenteil! :lol: :lol: :lol:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

schönes Bild :wink:

da wurde vor 30 Jahren schon der schwarze Steinschlag/Unterbodenschutz
an unseren schönen Autos gepinselt... naa das lässt nichts gutes hoffen :D

im Safari Park Stukenbrock war ich auch als kleiner Junge wohne ja nur 20 km weg :wink:
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1353
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Beitrag von Tom »

Der Redundant hat geschrieben: Wirklich zeitgenössisch ist ja auch der U-Schutz bis über den Schhweller rauf ins Seitenteil! :lol: :lol: :lol:
Sogar der abgesetzte Teil des Radlaufs wurde miteinbezogen!
Ich schätze der Rekord ist Bj.70,war also schon gute 9 Jahre alt zu dem Zeitpunkt.Wahrscheinlich sind fast alle Rekord die heute noch existieren entweder schon frühzeitig Hohlraumkonserviert worden,oder wurden nicht im Winter gefahren.Mein Vater hat mir erzählt das es keine Seltenheit war das damals 5 Jahre alte Rekord C bzw Commodore A schon Durchrostungen an tragenden Teilen hatten.
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Das Rostproblem hatten alle Autos bis weit in die 70er Jahre. Der Golf 2 hatte als erstes Auto vernünftige Hohlraumkonservierung.
Meine Kumpels haben die Autos wie am Fließband über den Tüv geschweisst.
Bis dann die ersten gut verzinkten Audis auf den Markt kamen.
Gruß Jörg
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8424
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Tom hat geschrieben: Ich schätze der Rekord ist Bj.70,war also schon gute 9 Jahre alt zu dem Zeitpunkt.
'79 :shock: , da habe ich mier meinen ersten NEU-wagen gekauft :lol:
einen Ford Taunus in Babyblau, BJ 1972 :!: für 2200,00 DM

Bild
('nen Babyblauen habe ich nicht gefunden !)


sch......... bin ich alt 8)
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1353
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Beitrag von Tom »

buckrodgers61 hat geschrieben: sch......... bin ich alt 8)
Mach Dir nichts draus,geht mir nicht anders :cry:
Von unseren Lehrlingen,ach ne man sagt ja inzwischen Azubis,glaubt mir niemand das es früher nur 3 Programme im Fernsehen gab,die Kiste nur ein schwarz/weiss Bild hatte und keine Fernbedienung!
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Die Fernbedienung waren doch WIR!
Ich höre es noch wie heute: "Ach,schalt doch noch mal um" :roll:
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1353
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Beitrag von Tom »

chromgoeder hat geschrieben:Die Fernbedienung waren doch WIR!
Ich höre es noch wie heute: "Ach,schalt doch noch mal um" :roll:
Ja genau,man mußte einen dieser 3 riesigen Druckknöpfe(ca. 10-15mm Betätigungsweg)hereindrücken,und ein anderer sprang dafür heraus.Zusätzlich konnte man an den Dingern drehen um den Kanal einzustellen.
Unsere erste richtige Fernbedienung von Grundig arbeitete mit Tönen,da kamen so komische Knattergeräusche raus!
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Das war Ultraschall (Tortulla kannte das). :lol:
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Motormann
Beiträge: 401
Registriert: 19.11.2007, 23:50
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Motormann »

Fernbedienung Anno 1970:
Bild
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3550
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

Fernbedienung? Alter sowas gabs nur im Westen! 8)
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

... im Osten hieß das halt "Fernüberwachung"! :twisted:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Kickdownzug
Beiträge: 448
Registriert: 20.11.2007, 12:53
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Beitrag von Kickdownzug »

Motormann hat geschrieben:Fernbedienung Anno 1970:
Bild
Ja genau, wollt ich auch posten. Kann mich noch dran erinnern, dass ich mich mit meiner Schwester immer gestritten habe wer umschaltet, bis wir dann auch nen Besenstiel benutzt haben, dann war ruhe. Aber mit dem Zappen wie heute hatte das ja nur wenig zu tun. :?
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8424
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Kickdownzug hat geschrieben: Aber mit dem Zappen wie heute hatte das ja nur wenig zu tun. :?
.....gab ja auch kein Grund zu Zappen bei der kulturellen Vielfalt :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten