Sowas habt ihr garantiert noch nicht gesehen!

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Michael Wang
Beiträge: 103
Registriert: 11.12.2007, 15:44
Wohnort: Stolberg bei Aachen
Status: Offline

Sowas habt ihr garantiert noch nicht gesehen!

Beitrag von Michael Wang »

Hi!

Also, was ich heute an meinem Auto entdeckt hab ist so sinnfrei, das muß einfach Kunst sein!!!

Vorgeschichte:

Ich hab seit Februar meinen schwarzen Rattenkadett als "Arbeitshure zum Materialholen", während ich meinen C-Rex jetzt mal was zwischenhabe. Für 300 Tacken bei Ibäh geschossen und Gasanlage, also lohnt sichs den noch mal über den Tüv zu schrauben. Allerdings fahr ich den zwischen den Schraub- und Schweißaktionen auch mal zur Arbeit. Dabei ist mir in der letzten Zeit aufgefallen, dass der Wagen sich beim nach-rechts-lenken so komisch schwimmend bewegt, so als würde ein Rad leicht wegknicken, sobald es beim Lenken leicht Last bekommt. Habs zuerst auf ausgeschlagene Gelenke und Spurstangen geschoben, die eh schon bestellt sind. Aber heute war ich doch mal neugierig, insbesondere weil sich dieses Schwimmen anfühlt als wollte immer gleich das Heck kommen, aber hätt es sich doch noch mal überlegt. Und da sind beim Kadett E keine Gelenke...

Also hab ich mal kräftig an den Rädern gewackelt, und ja, das linke Hinterrad ließ sich vernehmlich bewegen! OK, denk ich, dann sind die Radlager wohl doch mehr fertig als gedacht, denk ich, und wollt sie mit einem bißl Nachziehen für die 2 Tage ruhigstellen, bis neue kommen.

Sind aber festgedreht ohne Ende!!! :icon_denk_01

Losgeschraubt, Trommel ab und was kommt da zum Vorschein?

DAS DA:

Bild

:shock: Kopp geschüttelt, nich geglaubt! Nochmal genauer hingeschaut:

Bild

:icon_wikinger_02

nochmal von der anderen Seite:

Bild

Könnt ihr jetzt glauben oder nicht, is aber so: Achsstummel is wohl irgendwie abgerissen, mer is aber zu faul, zum Schrotti zu fahren und sich für nen Zehner irgendwo eine auszubauen. Was nu?

:icon_alt_01 Braten wir se doch einfach mit der Elektrode drauf (sind noch Schweißspuren zu sehen), dann mit der Schruppscheibe grob "rund" gemacht, als Krönung beim Bier saufen aufs erfolgte Werk auf der laufenden Flex gehockt (anders kann ich mir die fette, bestimmt 3-4 mm tiefe Katsche nicht erklären...), Radlager druffgewürgt und mit paar gezielten Schlägen über die Grate getrieben, bis es halbwegs gehalten hat, Mutter druffknallen damit es nur noch ein bißchen wackelt, fertig, geht doch, hat bei Oppa im Kriech doch der Russe auch so gemacht... :icon_headbanger_01 :smoke18 :wayne:

Also, ich hab ja gewußt, daß an dem Wagen die Reparaturen wenn überhaupt dann "zeitwertgerecht" gemacht worden sind, aber sowas hab ich diesseits von Mauretanien nicht erwartet... und ich hab keine Ahnung wie lang das schon hält, ich zumindest bin da schon 1500 km drauf rumgefahren...

immer was neues...


Nie wieder Mercedes!!!
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Oh mein Gott ist das genial gepfuscht.

Vor so viel Mühe zieh ich meinen Hut Bild
Michael Wang
Beiträge: 103
Registriert: 11.12.2007, 15:44
Wohnort: Stolberg bei Aachen
Status: Offline

Beitrag von Michael Wang »

jau... mal vor Allem wenn man überlegt, daß wenn ich die Arbeitszeit rechne, die dieses Kunstwerk gekostet hat, da hätt ich ne nagelneue Radnabe mit Blattgoldüberzug von kaufen können...
Nie wieder Mercedes!!!
Benutzeravatar
CH GS/E QP
Beiträge: 236
Registriert: 18.02.2009, 23:41
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Beitrag von CH GS/E QP »

Michael Wang hat geschrieben:jau... mal vor Allem wenn man überlegt, daß wenn ich die Arbeitszeit rechne, die dieses Kunstwerk gekostet hat
bei diesem Resultat hat die Arbeitszeit dieses 'Künstlers' den Gegenwert von Null - bestenfalls!
und 30mal +/- Null gibt immer noch eine grosse, fette Null
liebe Grüsse aus der Zentralschweiz
David

Commodore A GS/E Coupé kardinalrot made in Biel by GM Suisse, EZ 1.3.1971
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Er hätte in der Zeit die er für den Pfusch da gebraucht hat mindestens 3 mal zum Schrottplatz fahren können :?
Michael Wang
Beiträge: 103
Registriert: 11.12.2007, 15:44
Wohnort: Stolberg bei Aachen
Status: Offline

Beitrag von Michael Wang »

jau sag ich auch... ich kapier nicht wie man diesseits von Timbuktu sowas nötig hat, E-Kadetten gibts doch wie Sand am Meer aufm Schrottplatz...

*grins* hab das noch mal meinem Garagenvermieter gezeigt, der hat gemeint, er sei seit '52 im KFZ-bereich unterwegs, aber das wär auch für ihn lohnenswert gewesen, da nochmal für vom Fernseher aufzustehen...
Nie wieder Mercedes!!!
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von Speed-smurf »

na das wäre jetzt doch mal ein guter grund den Vorbesitzer zu besuchen und ihm das Teil in Den Hintern zustecken....vieleicht hällte es da länger...
Das ist an der Stelle Chromvanadium Stahl, der seine Härtung beim Schweißen verlieht.
Sei froh, das du nacheschaut hast...
Michael Wang
Beiträge: 103
Registriert: 11.12.2007, 15:44
Wohnort: Stolberg bei Aachen
Status: Offline

Beitrag von Michael Wang »

Das Problem ist nur: Welchem der 8 Vorbesitzer... den ersten schließ ich mal aus, und der, von dem ich die Karre gekauft habe, schaut nicht so aus als wüßte der überhaupt, wo die Radnabe sitzt...

Gruß
Micha
Nie wieder Mercedes!!!
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Michael Wang hat geschrieben:von dem ich die Karre gekauft habe, schaut nicht so aus als wüßte der überhaupt, wo die Radnabe sitzt...
Aber vielleicht kennt der einen, der einen kennt, der mal dabei zugeguckt hat und dachte er könnte es besser :wink:
Antworten