K-Welle

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

K-Welle

Beitrag von opelfreund »

Tach auch,

sind die Kardanwellen Commo Schaltung/Automatik - mal abgesehen von der Länge - gleich? Gibt es Unterschiede bez. der Leistung?
Wer weiss es, ich will es wissen?! :D


Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3025
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

klär mich doch bitte mal auf was du mit einer Automatikwelle willst?
Ich hab heute ein Paket bekommen in das ich mal geschaut habe und konnte die Zusammenhänge zwischen deinem GS und dem Inhalt nicht herstellen

Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2056
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Leistung vernichten und dafür den Verbrauch steigern :lol:

Automatik ist kürzer, sagtest Du ja schon. Dann gibt's Unterschiede zwischen Rekord / Commodore (Gelenk Hinterachse und Länge).
Eine Automatik-Welle hat ebenso eine andere Verzahnung am Schiebestück vorne.
Ein Unterschied bezüglich der Ausführungen "Standard", "GS" und "GS/E" ist mir gerade nicht bekannt.
Bei Automatik-Versionen habe ich auch noch einen Unterschied an den Vergasern im Hinterkopf, was genau, fällt mir vielleicht wieder ein :roll:
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

Also Wellen sind soweit gleich( kein Leistungsunterschied den der Schalter war glaube ich nur 8 -10 Km/H schneller als das automatikgetriebe) doch bis Fahrgestellnr. war die Verbindung zum HA Diff. anders.

@snaring

na da ist schon der Grill ,die kohle,das Fleisch und das lecker Bierchen drin und diese Dinge haben nun mal keine vier Räder oder sollte ich mich da täuschen :?: . Nicht wundern aber somit hat es nichts mit dem GS zu tun oder etwa doch :roll: :shock: :wink:

Gruß Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3025
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

@Hardmicki
da war ein Automatikwahlhebel und eine passende Mittelkonsole drinnen :shock:
dachte das da was falsch geliefert wurde :roll:
aber wenn ich jetzt hier die Anfrage lese .................


Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Vielleicht auf Automatik umbauen?? :mrgreen:
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

@snaring

ah ha na dann macht das ja alles wieder einen Sinn :roll: :wink:


@Opelfreund
Von Schalter auf Automatik umbauen auch eine Variante, die meisten machen es umgekehrt. Bitte dabei aber um Beachtung das Du dann auch einen anderen Kühler benötigst aber ich denke den Hinweis hätte ich mir sparen können denn der ist sicherlich auch in dem paket mit drin ansonsten unbedingt besorgen. Das macht ja gar keinen so richtigen Spass wenn man vorher schon die "Ostereier" bekommt.

gruß Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Wenn ich mir anschaue, wie mein Commo wird, krieg ich richtig grosse "Ostereier" :mrgreen:
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Antworten