Gummis für Auspuff

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Sebinho
Beiträge: 8
Registriert: 28.02.2008, 19:42
Status: Offline

Gummis für Auspuff

Beitrag von Sebinho »

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach den Aufhängegummis meinen Auspuff.

Kann ich auch Gummis anderer Opel-Modelle nehmen?

VIELEN DANK


Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2066
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Hi,

das Zeug ist recht universell. Da muss nicht mal unbedingt Opel draufstehen, beispielsweise Mercedes verwendete die gleichen Ringlein. Hauptsache Gummi-Ring und ein einigermaßen passender Durchmesser, soll ja weder anschlagen, noch durchhängen...
Am Besten, Du nimmst ein Muster mit zum Fachhandel, dann sollte Dir geholfen werden. Dürfte sogar bei Pit Stop oder ATU klappen.

Bis dann

Michael
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Sebinho
Beiträge: 8
Registriert: 28.02.2008, 19:42
Status: Offline

Beitrag von Sebinho »

Hallo Michael!
Danke für die Antwort.

Leider habe ich kein Muster, Kannst du mir vielleicht die Maße geben?

Tausend Dank
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2066
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Klar. Ich gebe Dir mal die Maße der originalen Gummis meiner noch einzubauenden GS/E-Anlage. Dort wurden zweierlei Gummis verbaut, Unterschied ist nicht gravierend...
Mitteltopf (zwei Stück): Innendurchmesser sollte etwa 40 mm sein, Materialstärke des Gummirings sind etwa 10 mm. Opel-Teilenummer: 2886700. Mit der Nummer werden allerdings die wenigsten Teilehöker etwas anfangen können...
Endtopf (ebenfalls zwei Stück): Innendurchmesser etwa 45 mm, Materialstärke auch etwa 10 mm. Neben dem Opel-Auge steht folgende Teilenummer: 2890853
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Sebinho
Beiträge: 8
Registriert: 28.02.2008, 19:42
Status: Offline

Beitrag von Sebinho »

VIELEN DANK!!!!
Benutzeravatar
matthes
Beiträge: 594
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Status: Offline

Beitrag von matthes »

Ich hab meine Endtopfringe bei o-t-r bestellt.
Antworten