Orginalo oder Customer ?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk

Wie original sollte ein alter Opel sein ?

Umfrage endete am 29.12.2007, 12:01

Bis ins Detail den Auslieferungszustand - so wäre es schön
3
7%
Original aber mit sinnvollen Verbesserungen
14
33%
Hauptsache die Kiste fährt und bremst ordentlich
6
14%
Orginal aber so wie es MIR gefällt !
13
30%
Custom ist mein Livestyle - Hauptsache man erkennt noch was es mal war
7
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Hagen XL hat geschrieben:Was denn das hier für eine Regel , Steuer und Tüv-Arschkriecherei :shock:

H ist keine Steuerhinterziehung sondern unter anderem eine Eintragung bei der die Gesetzgebung etwas weniger zu unrecht stiehlt :!:

Ich fahre H nicht wegen des Geldes sondern weil ich noch die leise Hoffnung habe der Lobby der Industrie die versucht durch Fahrverboten in Umweltzonen zu entkommen :roll:

Kommt jetzt ja keiner mit ist aber nicht richtig und die Autos sind ja nicht für jeden Tag etc.

Versichert ist bei der Itzehoher, ausdrücklich ohne Kilometerbegrenzung.

Bin das gepisse mit H eh fast leid, Frechheit wie Erwachsene mündige Bürger gegängelt werden :shock:

Ich bin wirklich einfach entsetzt über das regelconfirme gelabere einiger in diesem Fred

Vieleicht noch n Fahrtenbuch vordern weil es manchen nicht passt das andere sich den Spaß machen immer zu fahren

Werdet mal erwachsen, jeder sollte selbst verantwortlich sein für das was er tut , jeder muss am Schluss eh die Konsequenzen tragen

Jeder soll das Recht haben sein Auto so zu gestalten wie es ihm beliebt, jegliches Urteil von anderen ist anmaßend und ein Eingriff in die persönliche Freiheit :wink: :!:

Das geschrei nach Regeln lässt einen ja wohl nur zu dem Schluss kommen das manche wohl einfach ein Problem mit ihrer Mutter hatten und immer Wäscheklammern am Schniedel tragen mussten :icon_alt_01

Sorry, regt mich einfach so aufwenn ich sowas lese,

Vieleicht noch fordern das reperaturen nicht mehr von Privatpersonen sondern nur noch von Werkstätten durchgeführt werden dürfen

Lacht da jetzt mal nicht, kommt bestimmt noch sowas wenn die erste Versicherung mal auf den Dreh kam das sie keine Gewähr übernimmt für Unfälle die auf Reperaturen von Privatleuten zurück zu führen sind :roll:

.
keine Sorge - ich sehe das hundertpro genauso wie Du.

Auch bei dem Thema "private Reparaturen"

Ich habe das vor längerer Zeit mal in nem anderen Zusammenhang in nem Zeitungsartikel gelesen, wo der Schreiberling drauf hinwies, daß es erlaubt ist, selbst Reparaturen am eigenen Wagen durchzuführen.
Da habe ich mir auch schon gedacht "Oh weia, wenn man jetzt schon drauf hinweisen muß, daß dies noch erlaubt ist, dann ist es bis zum Verbot nur noch ein kleiner Schritt!" :evil: :(


Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Hagen XL hat geschrieben:Ich bin wirklich einfach entsetzt über das regelconfirme gelabere einiger in diesem Fred

Vieleicht noch n Fahrtenbuch vordern weil es manchen nicht passt das andere sich den Spaß machen immer zu fahren

Werdet mal erwachsen, jeder sollte selbst verantwortlich sein für das was er tut , jeder muss am Schluss eh die Konsequenzen tragen
@ Hagen XL
Deine Polemik ist vermutlich billiger als eine Straßennutte an der deutsch-tschechische Grenze. Wer nur die Hälfte der Argumentation liest/verfolgt/erfassen kann muss zwangsläufig zu falsche Schlüssen kommen.

Hättest Du die Fähigkeit, komplexere Texte nicht nur zu konsumieren, sondern auch zu erfassen, hättest Du die Möglichkeit gehabt, meine Aussagen richtig zu interpretieren. Wenn Du genau gelesen hättest, wären Dir vielleicht folgende Zeilen aufgefallen:
Der Redundant hat geschrieben:Es ist gleichzeitig der Hinweis darauf, dass es notwendig ist, eine Regelung zu finden, in der Behörden und Prüforganisationen die Möglichkeit von Begünstigung genommen wird. Mit anderen Worten: Es ist ein Plädoyer für eine Ersetzung des H-Kennzeichens durch eine generelle steuerliche Förderung von Oldtimern wie beispielsweise in den Niederlanden.
Meine Worte sind ein Plädoyer für mehr Freiheit bei der Gestaltung eines Oldtimers und kein Statement für eine strengere Auslegung der Richtlinien.

In einem Punkt hast Du allerdings Recht: Jeder soll selbst die Verantwortung für seine Handlungen übernehmen. Allerdings hat das das seine Grenzen, wo nicht nur man nicht selbst, sondern auch noch x andere Menschen betroffen sind. Grade als mehrfacher Vater sollte man eigentlich so viel Hirn im Kopf haben, auch die gesellschaftlichen Konsequenzen zu bedenken und nicht nur jene, die Dich direkt betreffen.

Schade, dass es bei Fahrern (das Wort "Fans" möchte ich in diesem Zusammenhang vermeiden) von alten Autos so ein erhebliches Maß an Borniertheit gibt. Schade, dass bestimmte Kreise (wohlgemerkt: nicht "alle Kreise") von Young- und Oldtimerfahrern so borniert sind, dass sie noch nicht einmal die paar Erbsen auf ihrem eigenen Teller zählen können.

Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Hagen XL
Status: Offline

Beitrag von Hagen XL »

Tut mir leid wenn du das auf Aussagen von dir bezogen hast, ging nicht um spezielle Personen oder Textzeilen sonst hätte ich ja auch ein Zitat eingebracht :wink:

Viel Spaß euch noch

Nur noch eins zu Verantwortungsbewustsein:

Mach dir mal Gedanken wie verantwortungsbewust die "hochgestellten Persönlichkeiten" mit den Schicksalen von vielen umgehen und das sogar nicht nur auf finanzieller Ebene :cry:
Hagen XL
Status: Offline

Beitrag von Hagen XL »

Ich hab jeden Tag mehr Verantwortung als du bisher in deinem ganzen Leben vieleicht gehabt hast :shock:
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Hagen XL hat geschrieben:Mach dir mal Gedanken wie verantwortungsbewust die "hochgestellten Persönlichkeiten" mit den Schicksalen von vielen umgehen und das sogar nicht nur auf finanzieller Ebene :cry:
Darum mache ich mir viele Gedanken – sein es in der Vergangenheit oder in der Gegenwart! Das ist der Grund, warum ich individuelle Ausflüchte so verurteile. Sie verhindern eeine gesamtgesellschaftliche Lösung. "Nicht Gnade sondern Recht" sollte die Orientierung sein.
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Hagen XL hat geschrieben:Ich hab jeden Tag mehr Verantwortung als du bisher in deinem ganzen Leben vieleicht gehabt hast :shock:
Ich kann Deine Lebenssituation ebenso wenig beurteilen, wie Du meine Lebenssituation beurteilen kannst. Was Du machst, ist auch Vermutungen eine These aufzubauen. Das ist nichts anderes als (unsachliche) Stimmungsmache -> Polemik. Ich kann Dir nur empfehlen, auf dieser Schiene nicht weiterzufahren. :x
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
dadi
Status: Offline

Beitrag von dadi »

Zweiter Admin! Bitte schließen! Es geht schon wieder los!
Graf Vlad
Status: Offline

Beitrag von Graf Vlad »

dadi hat geschrieben:Zweiter Admin! Bitte schließen! Es geht schon wieder los!
Das kann ich auch selbst! :wink:

Thread geschlossen, Graf Vlad, 31.01.2008, 17:20 Uhr
:icon_adminhat_01
Gesperrt