Rekord Sprint

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
Landei
Beiträge: 541
Registriert: 20.11.2007, 00:13
Wohnort: H - Land
Status: Offline

Rekord Sprint

Beitrag von Landei »

He, he, he ...

... habe ich grade gesehen.


Bild

Bild

Bild

Bild

schon wieder einer, der sich einen Sprint gebaut hat. :icon_finger_01

Hi, hi, hi ...

In jedem Bild ist ein Fehler. Wer findet sie. :lol:

Hä, hä, hä ...


Hubraum statt Spoiler
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3958
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Offline

Beitrag von depedro »

Bild 1: Das „L“ Zeichen

Bild 2: Chromleiste in der Mitte des Kühlergrills

Bild 3: falscher Motor, 1,9 S

Bild 4: weiß nicht
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
Benutzeravatar
Landei
Beiträge: 541
Registriert: 20.11.2007, 00:13
Wohnort: H - Land
Status: Offline

Beitrag von Landei »

depedro hat geschrieben:Bild 1: Das „L“ Zeichen

Bild 2: Chromleiste in der Mitte des Kühlergrills

Bild 3: falscher Motor, 1,9 S

Bild 4: weiß nicht
Nicht schlecht, Friedemann. :icon_daumen_01
zu 1) richtig
zu 2) richtig und Zusatzscheinwerfer?
zu 3) richtig und Wischwasserbehälter ist auf der falschen Seite.
zu 4) wo sind die Sprint-Schriftzüge auf den Kotflügeln?
Hubraum statt Spoiler
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3958
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Offline

Beitrag von depedro »

wow, Du kennst Dich aus ... das mit den seitlichen Schriftzügen wusste ich auch, aber ich konnte es nicht erkennen ... die fehlenden Beamer habe ich glatt übersehen ... der Besitzer sagt ja, das wäre ein originaler, der nur aus Benzinspargründen den 1.9er drin hat ...
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Wer ist der Besitzer?
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Automobile Zeitreise
Birkhorst 1B
23847 Westerau

Preis: 7900.-

mobile.de
Dennis J.
Beiträge: 220
Registriert: 20.11.2007, 18:24
Wohnort: MI
Status: Offline

Beitrag von Dennis J. »

Moin,

interessant finde ich auch die dreieckigen Verstärkungsbleche an der Frontmaske zu den Kotflügeln hin. Ich dachte die gäbs nur beim Commo?
Aber ansonsten sieht er ja schickt aus. Mit korrekt lackierten Felgen käme er natürlich noch besser.

Gruß
Dennis
Tic-Tac
Beiträge: 870
Registriert: 11.07.2008, 21:52
Wohnort: Mülheim/Ruhr -Ruhrpott-
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Tic-Tac »

Bild 3: falscher Motor, 1,9 S
ähm dazu wurde doch was getippt :wink:
Aus Gründen des Verbrauchs, wurde Anfang der 70'er Jahre der originale 19HL gegen einen 19SH Motor ausgetauscht. Originalmotor im Kaufpreis enthalten.
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von Speed-smurf »

Für mich sieht der Ventildeckel auch falsch aus...gehört der nicht in kleine Autos rein?Bild
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2050
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Der Ventildeckel, in der Szene eigentlich immer als "GT-Deckel" bezeichnet, ist ursprünglich ein "Sprint-Deckel". Der Sprint hatte den seit 67 immer schon, der GT kam erst 68 auf den Markt. "GT-Deckel" hat sich halt eingebürgert, da häufiger auf der kleinen Schuhschachtel zu finden...
Es deutet vieles darauf hin, dass der Wagen tatsächlich als Sprint vom Band purzelte. Beispielsweise auch das auf einem der Bilder sehr gut erkennbare Thermostatgehäuse für die Weber 40 DFO. So manches spricht allerdings auch für eine Replika, bei welcher die letzte Konsequenz fehlt.
Wie dem auch sei, in meinen Augen ein guter, schöner Wagen mit Potential.

Bis dann

Michael
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
sgtpepper
Beiträge: 78
Registriert: 20.12.2008, 11:13
Wohnort: 26676 Elisabethfehn
Status: Offline

Beitrag von sgtpepper »

Was ist am Thermostatgehäuse anders? Es sieht anders aus, aber?
Ich wünschte ich wäre wieder so wie ich war, als ich so sein wollte wie ich jetzt bin.
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2050
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Der Thermostatdeckel ist beim Sprint seitlich montiert und nicht oben auf dem Gehäuse. Dadurch baut das gesamte Gehäuse flacher und der Deckel kollidiert nicht mit dem Sprint-Ansaugkrümmer des vorderen Vergasers. Dafür ist das Sprint-Teil etwas breiter und erfordert einen anderen Kühlerschlauch oben. Oder eben ein Messer, zwei Schlauchschellen und ein passendes Stück Rohr wie bei mir :roll:
Mit ein bißchen Flexeinsatz würde es vermutlich auch mit einem Standard-Thermostatgehäuse in Kombination mit der Sprint-Vergaseranlage gehen, weit fehlt's nicht. Ist halt wenig elegant.
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

...müsste man sich mal genauer anschauen
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten