RRRRRRAAAAAAAAAAHHHHHH!!! (das heißt: ich bin sauer...)

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Michael Wang
Beiträge: 103
Registriert: 11.12.2007, 15:44
Wohnort: Stolberg bei Aachen
Status: Offline

RRRRRRAAAAAAAAAAHHHHHH!!! (das heißt: ich bin sauer...)

Beitrag von Michael Wang »

Was ein Scheiß... meine Karre kostet mich inzwischen richtig Nerven...

Erst Risse im Kopf, dann unbewußt nen XR-Kopf durch nen X-Kopf getauscht, sodaß die Nockenwelle nicht stimmt, jetzt nach langem Suchen endlich nen zweiten X-Kopf gefunden, der noch ne Nockenwelle drin hat (ne gute gebrauchte 20S-Seriennocke mit Ölnut einzeln ist zum Verrecken nicht aufzutreiben), fahr dafür noch 170 km eine Strecke und jetzt...

stellt sich raus daß am Kopf alles ok ist...

AUßER DER SCHEIß NOCKENWELLE!!! :twisted:
ausnahmslos ALLE Nocken RUND, Pitting in den Laufflächen...
Ich könnt so kotzen...


Micha, der sich jetzt erst mal einen pötten gehen muß...


Nie wieder Mercedes!!!
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

das hört sich im Moment nach "HB-Männchen" an (kann ich auch nachvollziehen). Deiner Signatur entnehme ich, dass Du weißt wo die örtliche Benz-Vertretung ist?!? :wink: Jedenfalls gibt es bei den Jungs ein Kettenschloss für die Steuerkette des CIH-Motors.

Damit sparst Du Dir schon mal den Kopfdichtungswechsel!

Im Endeffekt würde ich mir um die Nockenwelle nicht so den riesigen Kopf machen (zumindest nicht, wenn der Wagen nur von A nach B fahren soll). Wenn Du den Wagen regelmäßiger im Renntempo über die Nordschleife bewegst (bei Wettbewerben), gibt es andererseits keinen Grund bei der Seriennockenwelle zu bleiben.

Naja, jedenfalls viel Glück beim Nockenwellenwechsel!

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Michael Wang
Beiträge: 103
Registriert: 11.12.2007, 15:44
Wohnort: Stolberg bei Aachen
Status: Offline

Beitrag von Michael Wang »

Danke mit dem Tip, Torsten, aber das weiß ich schon und hab das Schloss schon besorgt. Muß nur noch schauen wie ich den Motor vorn hoch kriege, damit ich mit der Welle über die Traverse komm... ich hab nämlich ein Overdrive drin, da kann ich ned einfach Kardanwelle abbauen und hinten abkippen, weil dann der Getriebehals im Weg ist...

Sorry, aber um die Nockenwelle muß ich mir durchaus Gedanken machen: wenn die Hydros kein Öl kriegen ist das für die nicht lustig... und wenn die Nocken rund sind (und ja, ich meine wirklich rund...die Nocken von den Lagern zu unterscheiden ist echt schwer...) ist das für den Ventilhub auch nicht wirklich förderlich...

Na ja, wieder auf Suche begeben, noch ne neue Welle kaufen... grummel

Gruß
Micha
Nie wieder Mercedes!!!
Schorsch
Beiträge: 117
Registriert: 29.11.2007, 15:34
Wohnort: Bieber
Status: Offline

Beitrag von Schorsch »

Hallo!
Ich habe vielleicht noch eine neue oder gebrauchte 2,0S Nockenwelle in meinem Lager,die Kennung müßte "K" sein.
Ich schau morgen mal nach.

Gruß

Georg
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Warum baust Du nicht den Kühler aus, löst die Vorderachse und hebst die Karosserie an. Das sollte doch dann reichen um die Nockenwelle unter dem Schlossträger herauszuziehen ... :icon_denk_01

Mit "Nockenwelle egal" meinte ich die Steuerzeiten, weniger die Stößel.

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Michael Wang
Beiträge: 103
Registriert: 11.12.2007, 15:44
Wohnort: Stolberg bei Aachen
Status: Offline

Beitrag von Michael Wang »

Schorsch, wär nett wenn Du das mal tätest... Kennung K müßte ok sein, brauch halt die Nocke mit der eingesenkten Nut ganz vorn in der ersten Lagerstelle... Meld Dich per PN am Besten.

@Thorsten:
Ich werd das wahrscheinlich so versuchen, daß ich den Motor von den Lagerböcken losmach und vorn anhebe... nach oben hab ich noch ein bißl Luft an der Kupplungsglocke, nur ist das Overdrive so lang, daß der KW-Flansch schon gut 5-10 cm in diesem Bogen unterm Tunnel steckt und darum nicht so einfach abzusenken ist...

Und Steuerzeiten... wär mir ganz lieb wenn die halbwegs passen sollten, schließlich nutze ich den Wagen normal recht extensiv, und da darf dann auch die Leistung stimmen...

Gruß
Micha
Nie wieder Mercedes!!!
Antworten