h-zulassung trotz 2,0 s ?

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coronet426
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h-zulassung trotz 2,0 s ?

Beitrag von coronet426 »

ich glaub es doch gar nicht: erst musste ich in meinen 66 rex statt des originalen 1,7 motors einen 2,0 s einbauen, weil ich keinen 1,7 er mehr fand. dann wollte ich ihn beim tüv eintragen lassen. der prüfer bestand auf eine freigabeverfügung von opel. ich mir also das ding besorgt, wieder zum tüv, und was sagt die pfeife? keine chance, wenn er mir den 2,0 s einträgt, wäre meine h-zulasssung futsch.
überall hier lese ich von leuten, die dasselbe gemacht haben und die maschine ohne probleme eintragen liessen.
nur bei uns geht das wohl nicht.
jetzt muss ich wohl oder übel die motornummern rausschleifen und neue einschlagen, nur damit ich eine plakette bekomme, oder was? echt zum kotzen


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Hubi
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Beitrag von Hubi »

Hallo!
Hmm unten im Block ist auch noch groß 20 eingegossen...
wird also net ganz reichen.
Ist ein schwieriges Thema.. den 2,0 gabs eben erst ab 1977.
Beim 1,9l seh ich da keine Probleme.
mfg
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Joan
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Beitrag von Joan »

'77 sind 32 Jahre? Jeder TÜVer sollte das machen.

Mein 1,9 N war auch kein problem. und an den 25 PS unterschied kann es nicht liegen.
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sable
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Re: h-zulassung trotz 2,0 s ?

Beitrag von sable »

coronet426 hat geschrieben:ich glaub es doch gar nicht: erst musste ich in meinen 66 rex statt des originalen 1,7 motors einen 2,0 s einbauen, weil ich keinen 1,7 er mehr fand. dann wollte ich ihn beim tüv eintragen lassen. der prüfer bestand auf eine freigabeverfügung von opel. ich mir also das ding besorgt, wieder zum tüv, und was sagt die pfeife? keine chance, wenn er mir den 2,0 s einträgt, wäre meine h-zulasssung futsch.
überall hier lese ich von leuten, die dasselbe gemacht haben und die maschine ohne probleme eintragen liessen.
nur bei uns geht das wohl nicht.
jetzt muss ich wohl oder übel die motornummern rausschleifen und neue einschlagen, nur damit ich eine plakette bekomme, oder was? echt zum kotzen
Fahr doch einfach zum anderen TÜV oder zur Dekra! Vielleicht hast du dich aber auch speziell in diesen Prüfer verliebt!? Oder ist das etwa so eine Sado Maso Nummer? :wink:
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Hubi
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Beitrag von Hubi »

Hallo!
Dabei gehts nicht um das Alter des Motors, sonden ob dieser zu der Zeit als der Rekord C gebaut wurde verfügbar war und so ein Umbau vorgenommen werden konnte. Also wenn man die Richtlinie 100%ig genau nimmt...

Da ja bekanntlich alles Auslegungssache ist, kann das ein anderer Prüfer wieder anders sehen.
In diesem Sinne viel Glück, das Du ihn eingetragen bekommst.
mfg
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Joan
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Beitrag von Joan »

http://www.tuev-sued.de/uploads/images/ ... v_Sued.pdf

Unter Motor und Antrieb / Ausnahmen! Für mich ist das Eindeutig, aber ich ich bin auch kein Jurist! Leg deinen TÜVMann das vor und erzähl was er dazu sagt!
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Hubi
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Beitrag von Hubi »

@Joan
Das ist Interessant.. so kannte ich den Text noch nicht.
Ich kannte die Regelung nur, wie oben geschrieben auf den Bauzeitraum des Fahrzeugs bezogen.

@ Coronet
also dann ab zum Tüv :icon_daumen_01
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Joan
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Beitrag von Joan »

Nebenbei empfehle ich auch die richtigen TÜV/Dekra Stellen!
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coronet426
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Beitrag von coronet426 »

es geht ja eigentlich nur darum, ob das fahrwerk auch mit der höheren leistung zurechtkommt. und da ist es nun mal so, das die bremsanlage bis 100 ps zugelassen ist. und der 2,0 s hat ja genau 100 ps. ich weiss also wirklich nicht, wo das problem liegt. aber ich versuch es jetzt wirklich mal mit der dekra...... bevor die saison rum ist
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BöseBerta
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Beitrag von BöseBerta »

2.0s mit H ist bei mir drin...such Dir einen Püfer der weiß was er tut...Deiner weiß es nicht...
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domixl
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Beitrag von domixl »

hab auch nen 2.0s ohne probleme eingetragen bekommen. tüvsüd :D
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http://thors-hammer.org/1967%20Opel%20R ... L%20Coupe/
Strathi
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Beitrag von Strathi »

Wenn er nicht will, ab zu ner anderen Prüfstelle... :wink:
Jetzt mit 35% mehr Bumsfallera
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coronet426
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Beitrag von coronet426 »

mal ne ganz dumme frage, wo fängt denn eigentlich, von norden aus gesehen, der bereich tüv-süd an ?
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Senator D.
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Beitrag von Senator D. »

coronet426 hat geschrieben:mal ne ganz dumme frage, wo fängt denn eigentlich, von norden aus gesehen, der bereich tüv-süd an ?
je nach dem...wenn zufällig der TÜV Hanse bei dir in der Nähe ist, dann kansst du auch dort hinfahren, der untersteht dem TÜV Süd :wink:
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Joan
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Beitrag von Joan »

Die DEKRA hat sich da auch nich so!
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