Mosh,
meistens funtionieren die Zigarrenanzünder nicht weil eins der beiden Kabel abgegangen ist. Mittig sitzt ein Schwarzes und seitlich ein Braunes Kabel. Von da geht der Strom zum Gebläsemotor und das funktioniert dann trotzdem noch wegen dieser Doppelzungen Kabelschuh Gedönse, keine Ahnung wie die heißen. Weiß auch im Moment nicht was einem alles entgegen kommen soll. In der Hülse im Armaturenbrett sind 3 Bimetalle die den Z-anzünder festhalten. Das scheint ja alles noch da zu sein. Und der Anzünder selber ist ein inneres Schiebeteil dessen Weg begrenzt wird , 3 reingedrückte Nasen im Abstand von 120°, und mit einer Feder damit der rausschnappt wenn er fertig ist. Die runde Spitze kannste rausschrauben falls sie defekt ist. Paßt z.B. vom W124 oder W126.
@CCR: Würde mich mal interessieren was Dir alles entgegen gekommen ist. Machste mal bitte ein Bild der Einzelteile?
Der Wischerschalter ist auch ein Klassiker, so wie der zerdrückt ist sieht man oft weil irgendein Dösbaddel auf der falschen Seite drauf rum gedrückt hat. Original wäre es wenn beide oben anliegen, so wie der Lichtschalter halt auch.
METTO
Opel Rekord Draisine
-
- Status: Offline
Mosh,
@CCR: Jepp. Welchen Zigarrenanzünder haste drin. So einen wie in der Draisine oder den ab FGSTNR, der ist kürzer und der Knopf hat einen größeren Durchmesser und ist gummiert.
Was mir aufgefallen ist bei der Draisine ist das die Ladefläche komplett grau ist. Bei meneim 09/67 Daravan ist alles in Ausstattungsfarbe ( Rot ), bzw. die D-Säule und die Heckklappe sind in Wagenfarbe.
METTO
@CCR: Jepp. Welchen Zigarrenanzünder haste drin. So einen wie in der Draisine oder den ab FGSTNR, der ist kürzer und der Knopf hat einen größeren Durchmesser und ist gummiert.
Was mir aufgefallen ist bei der Draisine ist das die Ladefläche komplett grau ist. Bei meneim 09/67 Daravan ist alles in Ausstattungsfarbe ( Rot ), bzw. die D-Säule und die Heckklappe sind in Wagenfarbe.
METTO
-
- Status: Offline