Rahmenverstärkung Cabriolet

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
Rekordfan
Beiträge: 33
Registriert: 12.02.2008, 12:06
Status: Offline

Rahmenverstärkung Cabriolet

Beitrag von Rekordfan »

Hallo
Hat einer von euch evtl. Fotos von den Rahmenverstärkungen des Rekord bzw. Commodore Cabriolet ??
es gab wol 2 Sorten 4 Modelle von Carman und alle anderen von Deutsch mir hilft alles.
Auserdem suche ich Bilder von einem Käfig fürs Coupé
Falls jemand was hat bitte mailen.


Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8407
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Rahmenverstärkung Cabriolet

Beitrag von buckrodgers61 »

Rekordfan hat geschrieben:Hallo
Hat einer von euch evtl. Fotos von den Rahmenverstärkungen des Rekord bzw. Commodore Cabriolet ??
es gab wol 2 Sorten 4 Modelle von Karmann und alle anderen von Deutsch mir hilft alles.
Auserdem suche ich Bilder von einem Käfig fürs Coupé
Falls jemand was hat bitte mailen.
soweit ich weiß gibt es den doch nur für die 2TL :icon_denk_01
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Ich habe schon ein privates unrestauriertes Coupe-Wettbewerbsfahrzeug gesehen mit Käfig. Homologiert waren soweit ich weiß beide.
Habe aber keine Bilder und der Wagen ist seit einiger Zeit "verschollen."
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

Deutsch hatte die Cabrios mit Metallprofilen (Meterware) verstärkt. Karmann hatte sehr aufwendige und komplexe Änderungen an der Karosserie vorgenommen. Darf ich mal fragen, wozu diese Veränderungen dienen sollen? Möglicherweise gibt es ja bessere Wege, ein bestimmtes Ziel zu erreichen ... :?

Viele Grüße,
Thorsten
Zuletzt geändert von Der Redundant am 17.07.2009, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Offline

Beitrag von depedro »

Also mit Käfig und den Cabrioverstärkungen wird der Opel aber sehr sicher ... solange Du nicht die Frofile vom Redundanten verwendest ... :lol:
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

depedro hat geschrieben:Also mit Käfig und den Cabrioverstärkungen wird der Opel aber sehr sicher ... solange Du nicht die Frofile vom Redundanten verwendest ... :lol:
Stimmt, das ist sicher eine ausgestorbene Fischart. Tote Fische erhöhen zwar den Wiedererkennungswert des Wagens (speziell geruchlichen), aber sie machen ihn nicht stabiler! :lol:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Offline

Beitrag von depedro »

@Redundant: Du kannst doch nicht einfach Dein Frofil korrigieren ... man muss auch mal zu seinen Fehlern stehen ... :D
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Ja, mann muss dazu stehen, einen Fehler gemacht zu haben. Aber wenn man einen Fehler korrigieren kann, sollte man das tun, ohne ihn hinterher zu verleugnen! 8)
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Rekordfan
Beiträge: 33
Registriert: 12.02.2008, 12:06
Status: Offline

Verstärkung muß sein

Beitrag von Rekordfan »

Tja das ist nu so, ich möchte gerne einen Motor mit mehr Leistung in mein Auto bauen ( Momentan ist kein Motor drin ) und der Rahmen soll natürlich der Leistung angepasst sein. Da ich aber nicht unbedingt nen Käfig will, habe ich gedacht die Verstärkungen vom Cabriolet wären doch schon mal etwas , ich habe aber noch nie originale gesehen.
Deshalb wäre ein Foto nicht schlecht.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8407
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Verstärkung muß sein

Beitrag von buckrodgers61 »

Rekordfan hat geschrieben:Tja das ist nu so, ich möchte gerne einen Motor mit mehr Leistung in mein Auto bauen ( Momentan ist kein Motor drin ) und der Rahmen soll natürlich der Leistung angepasst sein.
....will ja nicht meckern - aber wie stark soll denn der Motor werden für den dieser Rahmen angepasset werden soll - kann es sein das du etwas verwechselst ??? - wenn du auf die Bremse angesprochen hättest, hätte ich das ja noch verstanden ..... :eusa_think

schließlich wurde der Rahmen ja nur verstärkt um die Verwindungssteifigkeit bei fehlendem Dach beizubehalten
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
max
Beiträge: 152
Registriert: 30.12.2007, 09:59
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von max »

Die Verstärkungen vom Cabrio, weil du nen dicken Motor einbauen möchtest ?
Das ist jetzt nicht ernst gemeint :?:
Fleisch ist mein Gemüse
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Re: Verstärkung muß sein

Beitrag von Der Redundant »

buckrodgers61 hat geschrieben:
Rekordfan hat geschrieben:Tja das ist nu so, ich möchte gerne einen Motor mit mehr Leistung in mein Auto bauen ( Momentan ist kein Motor drin ) und der Rahmen soll natürlich der Leistung angepasst sein.
....will ja nicht meckern - aber wie stark soll denn der Motor werden für den dieser Rahmen angepasset werden soll - kann es sein das du etwas verwechselst ??? - wenn du auf die Bremse angesprochen hättest, hätte ich das ja noch verstanden ..... :eusa_think

schließlich wurde der Rahmen ja nur verstärkt um die Verwindungssteifigkeit bei fehlendem Dach beizubehalten
Entweder wird es ein Dragster, der sowieso über Fallschirme gebremst werden muss, oder es ist ein Motor der noch im Rahmen der Leistungsfähigkeit der Serienbremsanlage liegt ... 8) :wink: :lol:

Aber ernsthaft: Normalerweise ist es zielführender, konkrete Sachverhalte zu schildern und zielgerichtet zu fragen. Das Gestocher im Nebel ist für keine der beteiligten Seiten hilfreich ...
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8407
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Verstärkung muß sein

Beitrag von buckrodgers61 »

Der Redundant hat geschrieben: Aber ernsthaft: Normalerweise ist es zielführender, konkrete Sachverhalte zu schildern und zielgerichtet zu fragen. Das Gestocher im Nebel ist für keine der beteiligten Seiten hilfreich ...

......ich gehe eh davon aus das es sich hier um eine Totgeburt handelt - aber es dienst in diesem Falle mehr dem Zeitvertreib ......

:evil:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten