Kupplungskontaktschalter im Commo.Wozu????

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
jim377
Beiträge: 327
Registriert: 29.03.2008, 11:40
Wohnort: Holzminden
Status: Offline

Kupplungskontaktschalter im Commo.Wozu????

Beitrag von jim377 »

Nabend.

Ich habe heute mal meinen Neuerwerb ein bißchen näher unter die Lupe genommen und etwas gefunden worin ich keinen Sinn sehe.
Im Tacho leuchtet dauerhaft die linke untere Kontrolleuchte.Beim treten der Kupplung geht sie aus.
Die Konstruktion am Pedal sieht mit der Verkabelung aber nicht aus als hätte da jemand was nachträglich eingebaut.

Jemand eine Idee wofür das sein kann? :icon_denk_01


Gruß
Jim


Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,


die Handbremskontrollleuchte ist ab FGSTNR gleichzetg eine Verschleißanzeige für die Kupplung da diese selbstnachstellend ist.

Kann also sein das die Kupplung durch ist oder z.B. zu wenig Spiel im Kupplungsseil vorhanden ist oder am Getriebe falsch eingestellt.


METTO
Benutzeravatar
jim377
Beiträge: 327
Registriert: 29.03.2008, 11:40
Wohnort: Holzminden
Status: Offline

Beitrag von jim377 »

Hallo Metto.

Danke für die Info.
Auf die Idee einer Verschleißanzeige bin ich überhaupt nicht gekommen.Hätte ich in einem Auto dieses Baujahres auch niemals vermutet.


Gruß
Jim
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Jaja - die Opler haben früh angefangen ... :wink:
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Antworten