Bunte sache DAS ...

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Jörg
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Beitrag von Jörg »

Frevler. :shock:


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opelfreund
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Beitrag von opelfreund »

Na komm - so schlimm bin ich nicht! :vater-unser-01








Oder doch? :twisted:
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Strathi
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Beitrag von Strathi »

jim377 hat geschrieben:Wie bekommt/behält denn so einer das H-Kennzeichen?
Geht ja gar nicht.
Ganz einfach: das war bereits zu Zeiten der Erstzulassung möglich und evtl. auch sogar Kunst...
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dematerialisierer
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Beitrag von dematerialisierer »

Mehrfarblack nur, wenn so ab Werk. Relativ unwahrscheinlich.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
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Der Redundant
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Beitrag von Der Redundant »

Strathi hat geschrieben:
jim377 hat geschrieben:Wie bekommt/behält denn so einer das H-Kennzeichen?
Geht ja gar nicht.
Ganz einfach: das war bereits zu Zeiten der Erstzulassung möglich und evtl. auch sogar Kunst...
Es geht so viel unhistorischer Dreck durch, dass man nur feststellen kann: Ein H-Kennzeichen ist eher ein Zeichen für einen blinden, leicht dummzuschwätzenden oder bestechlichen Prüfer, als für ein historisch richtiges Fahrzeug. Aber: Der bunt bemalte KAD A nimmt den Geist einer gewissen "Szene" der Sechziger wesentlich besser auf als andere möchtegern-coole Modifikationen an alten Fahrzeugen.

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Strathi
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Beitrag von Strathi »

dematerialisierer hat geschrieben:Mehrfarblack nur, wenn so ab Werk. Relativ unwahrscheinlich.
Das halte ich nicht unbedingt für haltbar.
Ich konnte mir meinen Wagen 1968 ja auch lackieren lassen, wie ich es wollte... :icon_denk_01
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Jörg
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Beitrag von Jörg »

Der Redundant hat geschrieben:
Strathi hat geschrieben:
jim377 hat geschrieben:Wie bekommt/behält denn so einer das H-Kennzeichen?
Geht ja gar nicht.
Ganz einfach: das war bereits zu Zeiten der Erstzulassung möglich und evtl. auch sogar Kunst...
Es geht so viel unhistorischer Dreck durch, dass man nur feststellen kann: Ein H-Kennzeichen ist eher ein Zeichen für einen blinden, leicht dummzuschwätzenden oder bestechlichen Prüfer, als für ein historisch richtiges Fahrzeug. Aber: Der bunt bemalte KAD A nimmt den Geist einer gewissen "Szene" der Sechziger wesentlich besser auf als andere möchtegern-coole Modifikationen an alten Fahrzeugen.

Viele Grüße,
Thorsten
... mit anderen Worten: Der hat was, was viele gerne hätten.ZEITGEIST.
VerWerter
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Beitrag von VerWerter »

Strathi hat geschrieben:
dematerialisierer hat geschrieben:Mehrfarblack nur, wenn so ab Werk. Relativ unwahrscheinlich.
Das halte ich nicht unbedingt für haltbar.
Ich konnte mir meinen Wagen 1968 ja auch lackieren lassen, wie ich es wollte... :icon_denk_01
• Unilackierungen sind in allen Farben akzeptabel. Dies gilt auch für Metallic-Lacke
und Zweifarbenlackierungen. Mehrfarbenlackierungen dürfen jedoch nur dann
anerkannt werden, wenn original solche angeboten wurden.

• Gemusterte Lacke und Motive (Paintbrush) werden nicht anerkannt, ausgenommen
sind z.B.
Reklamemotive auf Lieferwagen „aus der Zeit“ oder ihnen nachempfundene
Aufschriften etc.
(z.B. Historische Coca-Cola-Werbung).

http://www.plakat-industrie.de/shop/pro ... t-Gas.html
http://www.plakat-industrie.de/shop/pro ... iftig.html
http://www.plakat-industrie.de/shop/pro ... eller.html
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Der Redundant
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Beitrag von Der Redundant »

rek-c-coupe hat geschrieben: ... mit anderen Worten: Der hat was, was viele gerne hätten.ZEITGEIST.
Das unterstelle ich dem Wagen. Er hat kein wirkliches historisches Vorbild, aber er nimmt eine Art der Umgestaltung auf, die in ähnlicher Weise so gemacht wurde (meist von eher extrovertierten Prominenten).

Ein Wagen wie dieser zeigt nur zu deutlich, dass die Definitionen für ein H-Kennzeichen falsch und eher dümmlich sind. Ebenso wie die Oldtimer-Zustandsnoten spiegelt dieses Pamphlet den "Kultur"begriff einer statusversessenen aber mental/kulturell begrenzten Gruppe wider. In einem ähnlichen Maß wie aktuelle Modeerscheinungen im Umgang mit alten Autos den Begriff "Kulturgut (historisches) Automobil" überdehnen, zeichnet sich der Geist aus dem die TÜV-Richtlinien entsprungen sind, durch eine kaum endliche Beschränktheit der eigenen Vorstellungswelt aus. :roll:
Albert Einstein hat geschrieben:Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
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