Bentley Mulsanne

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3549
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

Depedro ich nehm dir ungern die Illusion aber glaubst du wirklich das es ein "Fertig" gibt wenn man seinen Oldtimer auch nutzt??? :no-no-no-01


Benutzeravatar
matthes
Beiträge: 594
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Status: Offline

Beitrag von matthes »

Joan hat geschrieben:Depedro ich nehm dir ungern die Illusion aber glaubst du wirklich das es ein "Fertig" gibt wenn man seinen Oldtimer auch nutzt??? :no-no-no-01
Da hast du Recht. Wer seinen Wagen nutzt, unterzieht dem Wagen auch einen Verschleiss. Da muss man halt regelmäßig etwas an dem Wagen tun. Museums Auto´s stehen nur noch rum, da reicht ein Staub abwedeln, jedoch ist aus einem Fahrzeug ein Stehzeug geworden und die eigentliche Zweckbestimmung wofür der Wagen mal gebaut wurde wird nunmehr Zweckentfremdet.
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Mit persönlich ist Stillstand lieber als Verschleiß (an historischen Teilen)! :o

Extrem kurze Lebensdauer lässt auf Einbaufehler oder Bedienfehler (z. B. linken Fuß auf dem Kupplungspedal stehen lassen) schließen.
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
matthes
Beiträge: 594
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Status: Offline

Beitrag von matthes »

Hätte jeder damalige Rekord C / Commo A Käufer seinen Wagen direkt eingemottet, so wären alle diese Fahrzeuge noch vorhanden. Ebenso wäre es, wenn Opel die Wagen unzerstörbar gebaut hätte oder die Wagen heute noch bauen würde. Der Reiz wäre heute dann aber ein anderer.
Eben weil es nur noch so wenige gute alte Auto´s gibt, finden wir sie vielleicht so toll. Wer weiß, in 40 Jahren finden die Leute vielleicht den aktuellen Opel Insignia erhaltenswert.
Lahme Krücke
Beiträge: 36
Registriert: 20.11.2007, 01:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lahme Krücke »

matthes hat geschrieben: Wer weiß, in 40 Jahren finden die Leute vielleicht den aktuellen Opel Insignia erhaltenswert.
Was für eine alptraumhafte Vorstellung :icon_kotzen_01
Lichterketten taugen überhaupt nichts. Es sei denn solche, die aus Leuchtspurmunition bestehen
Benutzeravatar
CCR
Beiträge: 831
Registriert: 19.04.2009, 20:08
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Lahme Krücke hat geschrieben:
matthes hat geschrieben: Wer weiß, in 40 Jahren finden die Leute vielleicht den aktuellen Opel Insignia erhaltenswert.
Was für eine alptraumhafte Vorstellung :icon_kotzen_01
Ganz im Gegenteil! ;) Schööööööner Wagen!
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Beitrag von Guido »

Lahme Krücke hat geschrieben:
matthes hat geschrieben: Wer weiß, in 40 Jahren finden die Leute vielleicht den aktuellen Opel Insignia erhaltenswert.
Was für eine alptraumhafte Vorstellung :icon_kotzen_01
Meine Eltern verstehen es bis heute nicht, das ich mir nen A Commo restauriert habe. "Junge besorg dir doch mal n "richtigen" Oldtimer, und nicht sonne Studentenkarre". Rekord C und Commo A haben die damls billig billig runtergeritten. Oldtimer liegt immer im Auge des Betrachters. Irgendwann kommen eure Kinder an, und freuen sich n Ast, das sie in irgendeiner Scheune nen Twingo gefunden haben, und den jetzt aufwendig und teuer restaurieren. Ist der in 20 Jahren kein Oldtimer? Offiziell schon. Für euch/uns wahrscheinlich nicht, weil es für uns immer nur olle Gurkenautos waren und sind.

Guido
Lahme Krücke
Beiträge: 36
Registriert: 20.11.2007, 01:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lahme Krücke »

Is mir Schwanz. Wenn meine Blagen in 20 Jahren mit einem Twingo auf mein Grundstück kommen, dann hat der Arsch aber Kirmes. Es gab Autos die waren vor 40 Jahren schon scheiße und sind es heute noch. Ein Opel nach ca. Bj. 1979 ist für mich zb. keinen Gedanken wert.

Naja, suum cuique. Gibt ja auch Leute die sich die Nummern von einlaufenden Zügen aufschreiben. :icon_chor_01
Lichterketten taugen überhaupt nichts. Es sei denn solche, die aus Leuchtspurmunition bestehen
Benutzeravatar
CCR
Beiträge: 831
Registriert: 19.04.2009, 20:08
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Das ist natürlich richtig. Wer damals einen Rekord oder Commo schon beschissen gefunden hat, der wird es heute auch noch. Und so wird es bei aktuellen Autos in 40 Jahren auch sein.

Zum Glück gibt es aber auch Menschen, die aktuelle Wagen gut finden und in 40 Jahren ebenfalls noch!

Manche aber bleiben in ihrer Entwicklung stehen und ab 2020 heißt es dann, es gibt keine schönen Wagen mehr! Aber jedem das seine! ;)
Benutzeravatar
matthes
Beiträge: 594
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Status: Offline

Beitrag von matthes »

Lahme Krücke hat geschrieben:Is mir Schwanz. Wenn meine Blagen in 20 Jahren mit einem Twingo auf mein Grundstück kommen, dann hat der Arsch aber Kirmes. Es gab Autos die waren vor 40 Jahren schon scheiße und sind es heute noch. Ein Opel nach ca. Bj. 1979 ist für mich zb. keinen Gedanken wert.

Naja, suum cuique. Gibt ja auch Leute die sich die Nummern von einlaufenden Zügen aufschreiben. :icon_chor_01
Da hast du recht. Nach 1979 ( Einstellung des Kadett C ) kamen für mich auch keine ! interessanten Opel´s mehr ( ausser Nachläufer Ascona B/ Manta B )
Aber heutige Leut´sehen das in etlichen Jahren sicher anders.
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 305
Registriert: 02.09.2009, 01:24
Wohnort: Jena
Status: Offline

Beitrag von Spike »

Da bin ich exakt eurer Meinung! Der cKadett ist auch für mich das letztgebaute fahrbare auto. danach (bis heute) wurde zwar alles
"praktischer", sicherer und sparsamer, aber mit schön und fahrgefühl hat das alles nix mehr zu tun. und weil das so ist, greifen die designer auch auf altbewährtes zurück (zb hüftschwung ) und klatschen es an ihre rollenden computer.
beim gedanken an nen twingo mit h-zulassung fühlt man sich doch irgendwie diskriminiert, oder?!
will übrigens niemanden aufn schlips treten, aber so seh ich das..
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Tja 1987 haben sie den schönen spitzen Opelblitz geändert und seit dem gibts nix mehr interessantes :/

Auch der Versuch alte Formen neu zu gestalten geht meistens in die Hose.
Bild


Einzig Holden hatte 2005 ein recht feines Conceptcar gebaut, leider nie auf den Markt gekommen (wie es halt so ist mit Konzepten)
Bild

Bild

Ist natürlich auch geschmackssache....aber für einen Neuwagen find ichs extrem schick ;)
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
matthes
Beiträge: 594
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Status: Offline

Beitrag von matthes »

BennyBenson hat geschrieben:Tja 1987 haben sie den schönen spitzen Opelblitz geändert und seit dem gibts nix mehr interessantes :/

Auch der Versuch alte Formen neu zu gestalten geht meistens in die Hose.
Bild


Einzig Holden hatte 2005 ein recht feines Conceptcar gebaut, leider nie auf den Markt gekommen (wie es halt so ist mit Konzepten)
Bild

Bild

Ist natürlich auch geschmackssache....aber für einen Neuwagen find ichs extrem schick ;)
Den geposteten Holden finde ich auch sehr gelungen. Tät ich mir auch als Neuwagen kaufen.
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

BennyBenson hat geschrieben:Auch der Versuch alte Formen neu zu gestalten geht meistens in die Hose.
Solangs nicht in meine Hose geht... :wink:
1900
Antworten