Bentley Mulsanne

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Chris
Beiträge: 537
Registriert: 14.01.2009, 17:06
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Chris »

Naja das mit dem Schaden "bieg" ich schon wieder hin.. Ist immernoch mein Auto und ich liebe es genauso wie vorher.. Ob es mich noch liebt ist eine andere Frage.

Aber eigentlich sehe ich die Geschichte als Chance an, in dem Zuge wird mein Baby naemlich direkt neu lackiert, evtl. auch das Vinyldach erneuert (an zwei Stellen unterm Dach hat sich etwas Rost angesetzt) und einige Scheibendichtungen erneuert. Motorhaube wird auch komplett geschliffen und lackiert, und was man eben auch sonst noch so alles machen kann.. Peu á peu.


Benutzeravatar
matthes
Beiträge: 594
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Status: Offline

Beitrag von matthes »

Ich persönlich, finde Auto´s mit Originallack am besten. Sind nicht immer die schönsten, aber am unverfälschesten. Bei meinem mit 20 Jahre altem Zweitlack habe ich nur die Reparaturstellen mittels Neoprenschaumrolle und Kunstharzlack " beilackiert ". Ich würde Dir ebenfalls raten, nur die Reparatustellen nachzulackieren. Bei Kompletter Neulackierung kann sich stehts alles drunter verbergen, das weiß auch jeder Betrachter.
Was mich zu dieser Einstellung brachte, war ein Bericht im Internet über einen Renault R4, der ziemlich "abgerockt" daherkam und an dem man die Zeit die er hinter sich hatte sehen konnte.
Link
Zuletzt geändert von matthes am 24.08.2009, 14:48, insgesamt 2-mal geändert.
Chris
Beiträge: 537
Registriert: 14.01.2009, 17:06
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Chris »

Er hat sowieso keinen Originallack mehr, also was solls.
Benutzeravatar
matthes
Beiträge: 594
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Status: Offline

Beitrag von matthes »

Meiner auch nicht. 1987 Neu lackiert. Aber auch das ist mittlerweile "Patina"
Chris
Beiträge: 537
Registriert: 14.01.2009, 17:06
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Chris »

Der Lack der jetzt drauf ist, ist nicht besonders gut. Da gibts also nicht viel drueber zu reden, der kommt neu.
Benutzeravatar
matthes
Beiträge: 594
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Status: Offline

Beitrag von matthes »

Chris hat geschrieben:Der Lack der jetzt drauf ist, ist nicht besonders gut. Da gibts also nicht viel drueber zu reden, der kommt neu.
link
Chris
Beiträge: 537
Registriert: 14.01.2009, 17:06
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Chris »

Kommt neu sag' ich 8)
Benutzeravatar
matthes
Beiträge: 594
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Status: Offline

Beitrag von matthes »

Darfst Du auch !
Ich möchte halt nur einen Standpunkt mal Posten, der mich irgendwie berührt hat.
Axo, ich finde es toll, das auch Frauen auf Oldies stehen.
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

Meiner war vorher mit der Rolle lackiert ... war durchaus ein guter Schutz fürs Blech (Dank an den Vorbesitzer) ... aber der Rotz musste trotzdem runter, schließlich sind die Kisten früher auch in Hochglanz herumgefahren ... und die Pupse anderer Menschen wollte ich dann doch nicht restaurieren ... :)
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
OMA
Beiträge: 26
Registriert: 21.11.2007, 09:44
Wohnort: Gummersbach
Status: Offline

Beitrag von OMA »

Genau - Hochglanz muß sein !!
Nix Pupse ......
Endlich , am Mittwoch kommt meiner nochmal zur Durchsicht in die
Werkstatt - dann TÜV und dann .... Strasse .......nach fast zwei Jahren
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

Hey Oma, schön mal wieder was von Dir zu hören ... zeig mal wieder Bilder von Deiner Vollresto ... der muss ja jetzt sagenhaft aussehen ... :)
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
OMA
Beiträge: 26
Registriert: 21.11.2007, 09:44
Wohnort: Gummersbach
Status: Offline

Beitrag von OMA »

sagenhaft -- oh je ... mittlerweile sagenhaft teuer .
Bilder gibt es irgendwann mal , ich habe ja noch nicht mal die Bilder vom
letzten Urlaub kopiert .
Vieleicht schaffe ich es ja zum IG Treffen , schaun wir mal

Grüße von der OMA
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

„Sagenhaft teuer“ ist mir irgendwie ein Begriff ... unfassbar ist außerdem was man so NACH einer Resto noch für die Kiste ausgibt bis wirklich ALLES an der Kiste stimmt ... ächz ... meine Familie HASST mittlerweile dieses Auto und hat mich gerade neulich gezwungen es in die Garage zu stellen um mit dem alten E 30 weiterzufahren. Und auf der Rückfahrt durfte ich NICHT zurücktauschen ... So was von GEMEIN !!!
Zuletzt geändert von depedro am 25.08.2009, 18:50, insgesamt 2-mal geändert.
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
OMA
Beiträge: 26
Registriert: 21.11.2007, 09:44
Wohnort: Gummersbach
Status: Offline

Beitrag von OMA »

mein Mann hat doch tatsächlich kürzlich in Hangzhou Schonbezüge
für seinen Daimler gekauft . 69,-€ die meinen Commo fehlen, was hätte ich dafür alles bekommen !!!.Es fehlt ja noch so viel, kann es sein das kein Ende in Sicht ist ?
Ich werde schon immer wieder ausgelacht - wo ist dein Auto -wann fährt es mal -hast du arme Oma keine Angst vorher ins Altersheim zu kommen ?
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

69 Euro ???? Dafür hättest Du sehr viel bekommen ... meine Frau ist zum Glück Asketin und kauft sich nichts ... die Resto nach der Resto, also der ganze Kleinkram, dauert nun schon länger als die eigentliche Resto ... ich hoffe jetzt im Oktober durch zu sein ... aber immerhin darf ich schon 11 Monate fahren ... :)
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
Antworten