inneneinrichtung

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
Record c 69
Beiträge: 21
Registriert: 06.07.2008, 22:53
Wohnort: hannover
Status: Offline

inneneinrichtung

Beitrag von Record c 69 »

hallo habe mal eine frage an euch vielleicht ja jemand ja eine idee.
kann für meinen zweitürer eine innenaustattung von einner viertürigen limo bekommen rücksitzbank hinten sollte passen denke ich .
kann man die sitze vorne umbauen das ich sie klappen kann oder sind die sitzbezüge geicl dann würde ich nur die bezüge auf meinen altensitze tauschen .wer hat eine gute idee
gruss thomas


dann lass ich das lieber

kann geschlossen werden
danke
Zuletzt geändert von Record c 69 am 03.09.2009, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

Hallo

ich hab das auch gemacht. Die Rücksitzbank passt, schaut aber nicht besonders aus - die 4TL Rückbank hat ja abgerundete Ecken.

Die Vordersitze waren nicht so einfach.
Beim unteren Teil musste ich das Kunstleder abziehen und auf das 2TL-Gestell geben, den oberen Teil des 4TL-Sitzes hab ich belassen und unten angeschweisst. Dann musste man noch den Seilzug zur Entriegelung einbauen.

Ist alles eher so suboptimal - ich kann mit dem Ergebnis leben.
Im Nachhinein trotzdem schade, das ich so eine intakte Innenausstattung zerstört habe. Ich hab aber ewig gesucht und einfach nichts für eine 2TL bekommen.

lg Sebastian
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,


bei den Sitzen die komplett nach vorne klappen sind die Untergestelle von den Lehnen trennbar. Beide Varianten lassen sich hochklappen und sind an der Verstellseite verschraubt und an der anderen Seite zusammen gesteckt und gesichert. Prinzipell kann man ohne den Hebel an der Lehne zum entriegeln fahren.

Also unten braucht nichts geändert zu werden, oben den Bezug auf die andere Lehne ziehen ist kein Hexenwerk.

Problematischer ist die Rücksitzbank den die hat wie erwähnt die abgerundeten Ecken, an der Stelle ist der Teppich bzw die Gummimatte auch länger und die Lehne ist auch breiter, geht also etwas strammer rein als die von der 2TL .

Mit der passenden Auslegware hinten ist das ganze an einen Nachmittag zu schaffen.


METTO
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von Speed-smurf »

ich habe bei meinen 4tg sitzen unten nur ne drahtstange rangemacht an den halteharken, den fäßt man an, zieht ein zentimeter und der sitz kan nach vorne gelegt werden, klappt super und hat keine 5 minuten gedauert....
Antworten