Schöner GS......

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Schöner GS......

Beitrag von JPS »

...... nur leider weit weg. Wird zeit für nen frankreich urlaub :D

http://midi-pyrenees.kijiji.fr/c-Auto-M ... Z127928105

1 hand, 77tkm, und alles orginal so gefällt mir das. und der preis ist auch stimmig!


...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

der steht schon lange zum verkauf


designer Ecken ??

Bild
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

och die franzosen und ihre lackierarbeiten, die sehen das halt nicht so eng :D

entwerder ist mal einer draufgerollt und hatten keine farbe da die passt oder der besitzer fand das einfach nur cool. wer weiss das schon.

aber ich find die rückleuchten geil mit den orangenen rückfahrscheinwerfern. rückwärts einparken im dunkeln, bei regen, ist dann wohl horror! würde erklären warum das abschlussblech und die ecken umlackiert sind :D

interessant ist auch der handschuhfachdeckel mit dem gs schriftzug, welche wagen hatten den denn nun? oder ist sowas nur nachträglich gemacht worden? Ist der deckel auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter orginal? hab ich bisher auch noch nicht so in der form gesehen.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Erinnert mich irgendwie an meinen 71er GS aus Südfrankreich inklusive Händlerschild. :lol:
Der GS-Schriftzug auf dem Handschuhfachdeckel fiel um Okt. 69 weg.


Bild

Bild[/quote]
Zuletzt geändert von CH-GS am 06.09.2009, 16:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
RonHammer
Beiträge: 76
Registriert: 12.02.2008, 15:32
Wohnort: 31180 Ahrbergen
Status: Offline

Beitrag von RonHammer »

JPS hat geschrieben: interessant ist auch der handschuhfachdeckel mit dem gs schriftzug, welche wagen hatten den denn nun? oder ist sowas nur nachträglich gemacht worden?
Alle Rek C bzw. Commo A bis 10/69 hatten einen Schriftzug am Handschuhfachdeckel...
Suche Brief: Kadett B Coupé, Typschlüssel 429 und alle anderen Arten von CIH-Kadett-Briefen!
Benutzeravatar
Klitsche 68
Beiträge: 238
Registriert: 05.04.2008, 23:01
Wohnort: Velten
Status: Offline

Beitrag von Klitsche 68 »

Hi,

Warum ist eigentlich bei den französischen Oldtimern immer die Rahmennummer ausgeschliffen?
Wie verhält sich das dann bei der Neuzulassung?
Bei meinem Commodore ist das auch so, hab aber den original franz. Brief dazu.

Bild

Bild

Bild

Gruß Kay
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Die Rahmennummer ist wie bei deutscher Zulassung auch hinter dem Kühler auf dem Blech eingeschlagen. Dürfte also keine Probleme geben. Die Wagen aus F haben auch ein zweites Typenschild mit Angaben in franz. Sprache. Anscheinend war in F zusätzlich noch diese Elektrogravur an der rechten Stehwand vorgeschrieben, die allerdings i.d.R. nach 4 Jahrzehnten nicht mehr leserlich ist. Bei den deutschen Opels gab es bis Mitte der 60er auch nur diese Gravur, wurde dann meistens auf TÜV-Verlangen wg. Unleserlichkeit darunter nochmal eingeschlagen.
Nash Taran
Beiträge: 375
Registriert: 18.06.2009, 23:09
Status: Offline

Beitrag von Nash Taran »

RonHammer hat geschrieben:
JPS hat geschrieben: interessant ist auch der handschuhfachdeckel mit dem gs schriftzug, welche wagen hatten den denn nun? oder ist sowas nur nachträglich gemacht worden?
Alle Rek C bzw. Commo A bis 10/69 hatten einen Schriftzug am Handschuhfachdeckel...
Bist du sicher daß die Rekord das auch hatten? Meiner hat kein Schild und ist vom Jan 69...
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2058
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Nash Taran hat geschrieben:
RonHammer hat geschrieben:
JPS hat geschrieben: interessant ist auch der handschuhfachdeckel mit dem gs schriftzug, welche wagen hatten den denn nun? oder ist sowas nur nachträglich gemacht worden?
Alle Rek C bzw. Commo A bis 10/69 hatten einen Schriftzug am Handschuhfachdeckel...
Bist du sicher daß die Rekord das auch hatten? Meiner hat kein Schild und ist vom Jan 69...
Hat Deiner eine L-Ausstattung? Wenn nicht, gab's meiner Beobachtung nach keinerlei Schriftzug auf den Deckeln, nicht mal 66...
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,


den Handschuhfachschriftzug beim Rekord hatten nur die "L" Ausstattungen.

METTO
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2058
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

METTO hat geschrieben:Mosh,


den Handschuhfachschriftzug beim Rekord hatten nur die "L" Ausstattungen.

METTO
Erster :lol:
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

.........

ja leider....... :oops:
Benutzeravatar
Klitsche 68
Beiträge: 238
Registriert: 05.04.2008, 23:01
Wohnort: Velten
Status: Offline

Beitrag von Klitsche 68 »

CH-GS hat geschrieben:Die Rahmennummer ist wie bei deutscher Zulassung auch hinter dem Kühler auf dem Blech eingeschlagen. Dürfte also keine Probleme geben. Die Wagen aus F haben auch ein zweites Typenschild mit Angaben in franz. Sprache. Anscheinend war in F zusätzlich noch diese Elektrogravur an der rechten Stehwand vorgeschrieben, die allerdings i.d.R. nach 4 Jahrzehnten nicht mehr leserlich ist. Bei den deutschen Opels gab es bis Mitte der 60er auch nur diese Gravur, wurde dann meistens auf TÜV-Verlangen wg. Unleserlichkeit darunter nochmal eingeschlagen.
Aha, ich dachte alle Commodore hätten diese Nummer gehabt... :roll:

Danke dir!
Nash Taran
Beiträge: 375
Registriert: 18.06.2009, 23:09
Status: Offline

Beitrag von Nash Taran »

Greaser hat geschrieben:
METTO hat geschrieben:Mosh,


den Handschuhfachschriftzug beim Rekord hatten nur die "L" Ausstattungen.

METTO
Erster :lol:
Dann ist alles klar...
Antworten