Gleichmässigkeitsprüfungen Nordschleife 2008

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Gintonic
Status: Offline

Gleichmässigkeitsprüfungen Nordschleife 2008

Beitrag von Gintonic »

Für alle die gerne mal diese historische Strecke fahren möchten
ohne Stress und Hektik. Mehr auch unter www.glp1.de


05.04.2008 ADAC Gleichmäßigkeitsprüfung

„Schloss Augustusburg Brühl“

Scuderia Augustusburg Brühl e.V. im ADAC

Hans Werner Hilger, Am Pastorsgarten 10, 50321 Brühl

Tel.: 02232/35757, Fax: 02232/35959, hwhilger@aol.com

(Nürburgring Nordschleife)



19.04.2008 ADAC Gleichmäßigkeitsprüfung

„Erftquellenpreis“

SFG Schönau e.V. im ADAC

Rudi Drehsen, Am Schlothberg 5, 53902 Bad Münstereifel

Tel.: 02253 8878 Fax: 02253 8878, wilder-weg@t-online.de

(Nürburgring Nordschleife)



17.05.2008 ADAC Gleichmäßigkeitsprüfung

„Rhein-Sieg“

Motorsport-Interessen-Gemeinschaft Siebengebirge e.V. im ADAC

Walter Hornung, Broicher Weg 4a, 51766 Engelskirchen

Tel.: 02263/47599, Fax: 02263/481944, WHO@GLP1.de

(Nürburgring Nordschleife)



31.05.2008 ADAC Gleichmäßigkeitsprüfung

„Klingentrophy“

MSG Solingen – Benzinfüchse und Sportfahrerkreis e.V. im ADAC

Postfach 100302, 42603 Solingen

Tel.: 0212/61944, Fax: 0212/2308826, theo.krechel@msg-solingen.de.

(Nürburgring Nordschleife)



16.08.2008 ADAC Gleichmäßigkeitsprüfung

„Bergischer Schmied“

BMC Wuppertal e.V. im ADAC

Joc Dorband, Rosenstr. 76, 53489 Bad Bodendorf

Tel.: 02642/907723 Fax: 02642/907735 Dorband@t-online.de

(Nürburgring Nordschleife)



04.10.2008 ADAC Gleichmäßigkeitsprüfung

„Venntrophy“

MC Roetgen e.V. im ADAC

Postfach 1202, 52157 Roetgen

Tel.: 02473/7646 Fax: 02473/7678, edithvoell@freenet.de

(Nürburgring Nordschleife)



18.10.2008 ADAC Gleichmäßigkeitsprüfung

„ACAS – H&R GLP“

AC Altkreis Schwelm e.V. im ADAC

Postfach 1107, 58240 Ennepetal

Tel.: 02333/74647 (O.Schulte) elekto-kliem@t-online.de

(Nürburgring Nordschleife)


Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Die "Rennserie" hatte ich letztes Jahr auch schon entdeckt und auch schon mal im alten Forum erwähnt. Aber die Resonanz darauf war überraschend gering! :? Das scheint mir eine ganz gute Alternative zu Youngtimer Trophy und so zu sein, weil die Startgebühren auf zwei Fahrer und insgesamt 12 Runden Nordschleife recht moderat auszufallen scheinen.
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Michael Wang
Beiträge: 103
Registriert: 11.12.2007, 15:44
Wohnort: Stolberg bei Aachen
Status: Offline

Beitrag von Michael Wang »

Japp, ist ne ganz interessante Alternative zu Touristenfahrten. Tageslizenz, und umgerechnet auf die Runde ne gute Ecke billiger als TF. Dazu: Zulassung nicht nötig, also auch interessant für die 07er Fraktion, und wer im Jahr dreimal unter den besten 75% ist (was sogar ein Bekannter und ich völlig ohne Vorbereitung und "richtiges" Equipment geschafft haben...), kann sich diese Ergebnisse als bestandenen Lizenzlehrgang für ne nationale Rennlizenz anerkennen lassen 8) ! Allerdings: der Beifahrer sollte magenfest sein, Würfelhusten geht immer so auf die Rundenzeit... ;-)

Allerdings: ob mein Grautier 12 Runden am Stück übersteht wage ich doch SEHR zu bezweifeln, normal bekommt der schon auf der ersten Runde ab Wehrseifen qualmende Socken ;-)... Sollzeit (WIMRE min. 10, max. 15 min.) fahr ich damit allerdings durchaus locker...

Gruß
Micha
Nie wieder Mercedes!!!
Antworten