Neue Papiere???

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
Klitsche 68
Beiträge: 238
Registriert: 05.04.2008, 23:01
Wohnort: Velten
Status: Offline

Neue Papiere???

Beitrag von Klitsche 68 »

Moin moin,

ich möcht mir wieder`n altes Motorrad zulegen, leider hat das Objekt der begierde keine Papiere mehr.
Kann mir jemand sagen was mich dann bei der Neuzulassung erwartet?

Bei meinen Mopeds hat damals immer ein Kaufvertrag und ein Vollgutachten von der DEKRA gereicht, um neue Papiere zu bekommen.

Ich hab aber auch schon mal was von einer Unbedenklichkeitsbescheinigung gehört, brauch man das, oder wie läuft das ab???

Gruß kay


Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo!
Ich hab schon mal einen neuen Brief für ein Auto gebraucht (war aus einer Pfändung). Die Unbedenklichkeitsbescheinigung beantragt man in Flensburg ausm KBA Register. Formulare gibts auf der Zulassungstelle. Die sagen Dir auch wie das geht.
Du bekommst dann nach ein paar Wochen Post und kannst mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung (Fahrzeug nicht als gestohlen gemeldet) die Kiste anmelden. Denk mal bei Motorrädern geht das genauso.
mfg
Hubi
Benutzeravatar
Klitsche 68
Beiträge: 238
Registriert: 05.04.2008, 23:01
Wohnort: Velten
Status: Offline

Beitrag von Klitsche 68 »

Ok, danke schön erstmal!
Antworten