Burning down the Highway....

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Burning down the Highway....

Beitrag von chromgoeder »

...und andere "Schadenfälle".....

Bild

Bild

Bild


Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Wow - gerade Nummer 3 hat ja ALLES gegeben, um die Karre zu vernichten :shock:
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2064
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Mein erstes Coupé:

Bild

Wurde aber wieder repariert, hatte nix am Rahmen verbogen...
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von Speed-smurf »

Oh, einer der seltenen Klappkotflügel....
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Nein, das ist ein besonders schlechter Zubehörkotflügel, da bekommt man die Spaltmaße nicht besser hin. :lol:
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2064
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Naja, immerhin hat der Flügel den Reifen nicht blockiert ;)
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Nash Taran
Beiträge: 382
Registriert: 18.06.2009, 23:09
Status: Offline

Beitrag von Nash Taran »

Wenigstens muß die Beifahrerin nicht mehr den Innenspiegel zum Schminken und Haare-richten nehmen...Sie hat ja ihren eigenen...(Abgesehen von dem an der Sonnenblende)
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Fahrbahnrand rechts auch vorbildlich im Nahfeld ausgeleuchtet :!:
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Ja aber mit der Custom Stoßstange gibts kein H-Kennzeichen :icon_alt_01
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2064
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Leuchtmittel war leider zerbröselt, genauso wie Verteilerkappe und Finger.
Lag aber noch Ersatz im Kofferraum, von daher Heimreise auf Achse...
Als ich dann in die Garage wollte, musste ich allerdings den Kotflügel etwas anschmiegen ;)
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2064
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

BennyBenson hat geschrieben:Ja aber mit der Custom Stoßstange gibts kein H-Kennzeichen :icon_alt_01
Als dieses Foto entstand, gab es noch gar kein H-Kennzeichen 8)
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Hm, seit wann gibt es eigentlich das H-Kennezeichen...mal ne gute Frage die mir Wikipedia nicht beantworten konnte :P
Geprüftes Mitglied
Jörg
Beiträge: 12352
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

1997
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

was? erst?!

Ich hät jetzt spätestens 1991 getippt.
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2064
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Doch, stimmt schon. Am 01.07.1997, um genau zu sein. Das Foto entstand im August 1996. Damals kamen die ersten Gerüchte auf von wegen einer Sonderzulassung für historische Fahrzeuge mit ermäßigtem KFZ-Steuersatz. Anlaß dieser Maßnahme war wohl die ab 1998 eingeführte Strafsteuer für katlose Autos. Der Steuersatz stieg von 18,80 Mark auf 38,80 Mark pro 100 Kubik, Autos sowohl mit geregeltem, als auch ungeregeltem Kat kosteten 13,20 Mark. Hätte damals nicht diese erste Strafsteuer gedroht, wäre das H-Kennzeichen eigentlich unnötig gewesen bzw. hätten nur Hubraumriesen profitiert. Ich hatte einen 2,0S drin, der kostete 1996 376 Mark Steuern. Das H-Kennzeichen kostete seit seiner Einführung pauschal 375 Mark, nur mal als Vergleich ;)
Anfangs wurde zur Einführung noch diskutiert, ob man das Eintrittsalter für "offizielle Oldtimer" ab 20 oder 25 Jahren machen sollte. Man einigte sich recht schnell auf 25 Jahre und verabschiedete dann 30 ;) Hat mich tierisch geärgert, weil das Knautsch-Coupé eine EZ vom 31.08.1972 hatte und das Ding auch 1998 noch fuhr... Am Abgasverhalten hatte sich nichts geändert, jedoch wollte Vater Staat plötzlich 776 Mark haben.
Ein Bekannter verließ sich sogar auf die lange auch durch die Fachpresse geisternde Zahl 25 und schlug im Winter 96 bei einem 73er Diplo V8 zu. "Das eine Jahr geht's noch mit normalem Steuersatz, dann mach' ich 'n H drauf" meinte er. Tja, "Umständehalber günstig abzugeben", hieß es dann 1998 ;)

Ich glaube aber, ich schweife ab... :oops:
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Antworten