"Schwarze Witwe" (das Original) in Farbe

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

"Schwarze Witwe" (das Original) in Farbe

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

die FAZ hat im Moment einen Bericht über Opel auf ihrer Website. Auf Seite 3 des Berichts ist ein Farbbild der "Schwarzen Witwe" zu sehen (leider nicht direkt verlinkbbar). Diverse Details am Wagen sowie in der Umgebung des Wagens zeigen, dass es sich um ein Bild des Originals aus den Sechzigern handeln dürfte.

Der Nachbau von dem Wagen, den ein norddeutscher Opel-Händler vor ein paar Jahren gemacht hat, rollt auf anderen/falschen Felgen (und hatte die 610 statt der 201 als Startnummer):

Bild

Viele Grüße,
Thorsten


"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
ahab
Beiträge: 98
Registriert: 20.11.2007, 08:53
Wohnort: Karlsruhe (Großherzogtum Baden)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von ahab »

Ahoj Thorsten,

sehr interessant.
Ich stimme Dir zu, das Bild scheint tatsächlich von damals zu sein.

Es sind deutliche Übereinstimmungen mit einem Bild zu einem Bericht aus der Auto, Motor und Sport von 1968 vorhanden.

Hierbei würde es sich um das qualitativ beste Bild handeln, das ich bis dato gesehen habe.
Bleibt die Frage offen, ob das Bild mit "modernen Werkzeugen etwas nachbearbeitet" wurde...
Gruß vom alten Ahab
Guckst Du auch hier...
I'm in trouble now and I know somehow I'll find trouble again!
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Re: "Schwarze Witwe" (das Original) in Farbe

Beitrag von Mr. Jackson »

Der Redundant hat geschrieben: Der Nachbau von dem Wagen, den ein norddeutscher Opel-Händler vor ein paar Jahren gemacht hat, rollt auf anderen/falschen Felgen (und hatte die 610 statt der 201 als Startnummer):

Bild
Ich finde die Bereifung absolut unpassend. :no-no-no-01
1900
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Re: "Schwarze Witwe" (das Original) in Farbe

Beitrag von Der Redundant »

Mr. Jackson hat geschrieben:Ich finde die Bereifung absolut unpassend. :no-no-no-01
Verglichen mit dem Original sind eher die Felgen als die Reifen unpassend! :o :wink:

... und die Kotflügelschriftzüge fehlen!
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Re: "Schwarze Witwe" (das Original) in Farbe

Beitrag von Mr. Jackson »

Der Redundant hat geschrieben: Verglichen mit dem Original sind eher die Felgen als die Reifen unpassend! :o :wink:

... und die Kotflügelschriftzüge fehlen!
Ja, mit dem Wort "Bereifung" in meinem Kommentar hab ich eh Reifen UND Felgen gemeint. Also hiermit nochmal explizit hervorgehoben: Die Felgen sind peinlich.

Denn wenn ich mir schon die Mühe mache, so einen Wagen nachzubauen, dann lasse ich mir doch auch noch einen Satz passender Stahlfelgen anfertigen, oder? :kopfkratz
1900
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Ja, im Prinzip schon. Aber Kompromisse gibt es bei jedem Nachbau. Deshalb halte ich von irgendwelchen Nachbauten (von was auch immer) gar nichts mehr! :o
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Ax
Beiträge: 33
Registriert: 24.11.2007, 12:39
Wohnort: Dogshit City
Status: Offline

Beitrag von Ax »

Bild
....ein caravan ward gekommen....
Benutzeravatar
autoschmiede-goetz
Beiträge: 51
Registriert: 05.05.2008, 22:15
Wohnort: Königstädten
Status: Offline

Beitrag von autoschmiede-goetz »

schönes Bild,
eines der wenigen bunten Bilder........

na da bin ich doch garnicht so weit weg.......

Bild
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

@ KinsteererV8

wo haste denn die felgen machen lassen??? will auch haben....... :D
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Ah, da sind sie ja, die Felgen. Sehr schön. :D

Felgen macht zum Bleistift ds-tuning.com

Gruss,
Jackson#
1900
Benutzeravatar
autoschmiede-goetz
Beiträge: 51
Registriert: 05.05.2008, 22:15
Wohnort: Königstädten
Status: Offline

Beitrag von autoschmiede-goetz »

@JPS => wurden bei DS Tuning umgeschweißt.
von 5 J auf 7J nur nach außen.
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Wie siehts da jetzt im Radkasten aus!?
Und was haste Fahrwerktechnisch drinnen ?!

Sieht gut aus, ist nicht so tief wie das "orginal", die Proportionen passen auf jedenfall gut (finde ich)
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

@ KinsteererV8

kosten??? bestimmt nen 100 pro rad oder?
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
autoschmiede-goetz
Beiträge: 51
Registriert: 05.05.2008, 22:15
Wohnort: Königstädten
Status: Offline

Beitrag von autoschmiede-goetz »

.......das umschweißen kostete 75 Euro pro Rad.

Auf dem Bild steht der Wagen noch auf originale Stoßdämpfer und GS Federn.
Die Vorderachse ist schon draußen und ich werde die Tage eine frisch überholte und mit Uniballs versehene Achse von Uwe einsetzten .
Federn bleiben , leicht gekürzt ( ca. 2cm) und Stoßdämpfer vorr. Koni Classics .

gruß
Benutzeravatar
Zündkerze
Beiträge: 178
Registriert: 14.10.2008, 20:03
Wohnort: Ostberlin
Status: Offline

Beitrag von Zündkerze »

Daumen hoch, gefällt mir ausgesprochen gut, dein Klon. Auch als 4TL, die ich sowieso sehr ansprechend finde.
Wer denkt, dass Sex das Beste ist, der war noch nie ordentlich kacken..!!
Antworten