Die erste Fahrt nach 10 Jahren

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Die erste Fahrt nach 10 Jahren

Beitrag von BennyBenson »

Ja nach 10 Jahren Dornröschenschlaf durfte mein Rekord am Mittwoch 12km zur Werkstatt eines Kollegens fahren.

Die Fahrt war sehr Abenteuerlich und beim ersten Stopp gabs erstmal ein paar Fotos mit noch zittrigen Händen ;)

Grund dafür waren eine ausgeschlagene Mittelspurstange und eine Bremse die quasi ohne Unterstützung "bremste" aber ansonsten war eigentlich alles ok, Getriebe schaltet Butterweich und der Motor sprintet mit seinen 1,5L doch unerwartet gut voran.

In der Werkstatt wurden dann die letzten 2 Tage die Schweissarbeiten erledigt und jetzt müssen nurnoch die Feinheiten gemacht werden (Vergaser richtig einstellen, Zündung überprüfen und vielleicht auch mal Vermessen ;))

So, hier jetzt noch die etwas verwackelten Bilder :P


Bild
Bild
Bild
Bild


Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Beitrag von sable »

Sieht doch gut aus, was musstest du denn schweíssen!?
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,


WELCOME BACK ON TRACK.


METTO
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

sable hat geschrieben:Sieht doch gut aus, was musstest du denn schweíssen!?
Beide Hinterachsträger waren in der nähe vom Federteller marode (also der Klassiker)
Bild


War aber auch wirklich die einzigste Stelle an der der Wagen Rost hat :)
obwohl, das ist eigentlich gelogen, die A-Säule ist auch nicht mehr ganz Gesund und wurde einfach mal neu Lackiert damit es nicht auffällt :?
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 426
Registriert: 19.04.2009, 08:28
Wohnort: 86688
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

BennyBenson hat geschrieben:
sable hat geschrieben:Sieht doch gut aus, was musstest du denn schweíssen!?
Beide Hinterachsträger waren in der nähe vom Federteller marode (also der Klassiker)

War aber auch wirklich die einzigste Stelle an der der Wagen Rost hat :)
obwohl, das ist eigentlich gelogen, die A-Säule ist auch nicht mehr ganz Gesund und wurde einfach mal neu Lackiert damit es nicht auffällt :?
Hinterachsträger ist aber nie gut, und da hat auch schon einer richtig dran gebrutzelt.... sieht nicht gut aus, vorallen rostet das alles von innen heraus, da hilft nicht nur einen flicken drübermachen.....

Grüße
Benutzeravatar
3litercommo
Beiträge: 42
Registriert: 23.10.2008, 18:48
Status: Offline

schweiß"naht"

Beitrag von 3litercommo »

Ist das große Blech oben garnicht verschweißt oder wie sieht das da aus ?
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Das große Blech oben ist ja soweit ich weiss Orginal und wird da dran gepunktet.

Ja gebrutzelt hat da auf beiden Seiten schon jemand und das nicht zu knapp. Der Achsträger wird dann auch komplett ausgetauscht, will ja schließlich auch noch ein paar Jahre was von dem Auto haben :P
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: schweiß"naht"

Beitrag von JPS »

3litercommo hat geschrieben:Ist das große Blech oben garnicht verschweißt oder wie sieht das da aus ?

das ist orginal so, müsste bei deinem auch so aussehen :D

Bild


@ Benny

Da fällt mir auf, bei dir fehlt das anschlaggummi :)

Aber ich würd sagen dein wagen sieht gut aus, mach nen schönen eindruck, was ist denn das für ne reifengrösse? 3 x blau und einmal weiss ? wo gibts die? will die mit nem roten streifen haben..... :D
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
3litercommo
Beiträge: 42
Registriert: 23.10.2008, 18:48
Status: Offline

schweiß"naht"

Beitrag von 3litercommo »

Ok hatte das Bild grad nicht im Kopf aber wenns original ist dann ist das wohl ok :D. Die Gummis hab ich auch nicht mehr aber die Chancen das meiner so weit einfedert sind eh sehr gering.
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Das blaue ist der Weißwand-Transportschutz, den kann man runterwaschen :)

Wär ja jetzt blöd wenn ich den Blau lackiere und dann der Schutzfilm abgeht....dann muss ich den ja wieder Weiß lackieren :P
Zuletzt geändert von BennyBenson am 08.10.2009, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
Killdozer
Beiträge: 405
Registriert: 07.02.2008, 16:40
Wohnort: Schloss Holte
Status: Offline

Beitrag von Killdozer »

steht gut da dein karren...was haste für federn verbaut???
So sah meiner auch mal aus. vorm sandstrahlen 8)
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Sauber! Einer mehr auf der Strasse. Mein Rekord hat auch fast 30 Jahre gepennt, bis er wachgeküsst wurde...
1900
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Killdozer hat geschrieben:steht gut da dein karren...was haste für federn verbaut???
So sah meiner auch mal aus. vorm sandstrahlen 8)

Federn sind (glaube ich) die Orginalen drin, also ich hab keine anderen reingemacht und finde auch das er so sehr gut da steht. Gerade bei dem unscharfen Tankstellen Bild sieht es sehr sehr gut aus.
Was die Tage noch kommt sind Monroe Niveauliftdämpfer, aber nicht damit ich ihn hinten unmöglich hochbocken kann, sondern eher um das Sportbootfahrwerk bei Beladung zu vermeiden ;)
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8419
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

was sind denn das für Reifen - mit Blauwandapplikation - je nach Lackierung passen die sicher gut zum Fahrzeug
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten