Die erste Fahrt nach 10 Jahren
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Die erste Fahrt nach 10 Jahren
Ja nach 10 Jahren Dornröschenschlaf durfte mein Rekord am Mittwoch 12km zur Werkstatt eines Kollegens fahren.
Die Fahrt war sehr Abenteuerlich und beim ersten Stopp gabs erstmal ein paar Fotos mit noch zittrigen Händen
Grund dafür waren eine ausgeschlagene Mittelspurstange und eine Bremse die quasi ohne Unterstützung "bremste" aber ansonsten war eigentlich alles ok, Getriebe schaltet Butterweich und der Motor sprintet mit seinen 1,5L doch unerwartet gut voran.
In der Werkstatt wurden dann die letzten 2 Tage die Schweissarbeiten erledigt und jetzt müssen nurnoch die Feinheiten gemacht werden (Vergaser richtig einstellen, Zündung überprüfen und vielleicht auch mal Vermessen )
So, hier jetzt noch die etwas verwackelten Bilder
Die Fahrt war sehr Abenteuerlich und beim ersten Stopp gabs erstmal ein paar Fotos mit noch zittrigen Händen
Grund dafür waren eine ausgeschlagene Mittelspurstange und eine Bremse die quasi ohne Unterstützung "bremste" aber ansonsten war eigentlich alles ok, Getriebe schaltet Butterweich und der Motor sprintet mit seinen 1,5L doch unerwartet gut voran.
In der Werkstatt wurden dann die letzten 2 Tage die Schweissarbeiten erledigt und jetzt müssen nurnoch die Feinheiten gemacht werden (Vergaser richtig einstellen, Zündung überprüfen und vielleicht auch mal Vermessen )
So, hier jetzt noch die etwas verwackelten Bilder
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Beide Hinterachsträger waren in der nähe vom Federteller marode (also der Klassiker)sable hat geschrieben:Sieht doch gut aus, was musstest du denn schweíssen!?
War aber auch wirklich die einzigste Stelle an der der Wagen Rost hat
obwohl, das ist eigentlich gelogen, die A-Säule ist auch nicht mehr ganz Gesund und wurde einfach mal neu Lackiert damit es nicht auffällt
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- opel.luggi
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Hinterachsträger ist aber nie gut, und da hat auch schon einer richtig dran gebrutzelt.... sieht nicht gut aus, vorallen rostet das alles von innen heraus, da hilft nicht nur einen flicken drübermachen.....BennyBenson hat geschrieben:Beide Hinterachsträger waren in der nähe vom Federteller marode (also der Klassiker)sable hat geschrieben:Sieht doch gut aus, was musstest du denn schweíssen!?
War aber auch wirklich die einzigste Stelle an der der Wagen Rost hat
obwohl, das ist eigentlich gelogen, die A-Säule ist auch nicht mehr ganz Gesund und wurde einfach mal neu Lackiert damit es nicht auffällt
Grüße
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schweiß"naht"
Ist das große Blech oben garnicht verschweißt oder wie sieht das da aus ?
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Re: schweiß"naht"
3litercommo hat geschrieben:Ist das große Blech oben garnicht verschweißt oder wie sieht das da aus ?
das ist orginal so, müsste bei deinem auch so aussehen
@ Benny
Da fällt mir auf, bei dir fehlt das anschlaggummi
Aber ich würd sagen dein wagen sieht gut aus, mach nen schönen eindruck, was ist denn das für ne reifengrösse? 3 x blau und einmal weiss ? wo gibts die? will die mit nem roten streifen haben.....
...............the rest of it is just coffee house bullshit
- 3litercommo
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schweiß"naht"
Ok hatte das Bild grad nicht im Kopf aber wenns original ist dann ist das wohl ok . Die Gummis hab ich auch nicht mehr aber die Chancen das meiner so weit einfedert sind eh sehr gering.
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Das blaue ist der Weißwand-Transportschutz, den kann man runterwaschen
Wär ja jetzt blöd wenn ich den Blau lackiere und dann der Schutzfilm abgeht....dann muss ich den ja wieder Weiß lackieren
Wär ja jetzt blöd wenn ich den Blau lackiere und dann der Schutzfilm abgeht....dann muss ich den ja wieder Weiß lackieren
Zuletzt geändert von BennyBenson am 08.10.2009, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
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- Mr. Jackson
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Killdozer hat geschrieben:steht gut da dein karren...was haste für federn verbaut???
So sah meiner auch mal aus. vorm sandstrahlen
Federn sind (glaube ich) die Orginalen drin, also ich hab keine anderen reingemacht und finde auch das er so sehr gut da steht. Gerade bei dem unscharfen Tankstellen Bild sieht es sehr sehr gut aus.
Was die Tage noch kommt sind Monroe Niveauliftdämpfer, aber nicht damit ich ihn hinten unmöglich hochbocken kann, sondern eher um das Sportbootfahrwerk bei Beladung zu vermeiden
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- buckrodgers61
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