Mein Sprint-Artikel für die AOIG

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

rek-c-coupe hat geschrieben: Du hast einen GS 2.8 ! Dann bist du ja voll der geile Macker und die Schnitten springen dir breitbeinig ins Gesicht. :D
Erzähl uns ALLES. :lol:
:icon_huepfend_01


1900
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Bild


:icon_huepfend_01
ahab
Beiträge: 98
Registriert: 20.11.2007, 08:53
Wohnort: Karlsruhe (Großherzogtum Baden)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von ahab »

Ahoj,

gratuliere zum gelungenen Bericht.

Mit einem originalen Werksfoto eines Sprint, das mir ein Sammler anfang der 90er geschenkt hat, fing bei mir die Leidenschaft an.
Bild
Mir gefällt dieses Foto heute noch super!
GG-KA 07, ob das wohl ein real existierendes Kennzeichen war?
Verstärkt wurde diese Leidenschaft durch die Tatsache, dass mein Vater vor vielen Jahren einen Rekord C (2TL) fuhr.


Noch hatte ich mit meinem Bild nicht die Möglichkeit,
solche Erfahrungen zu machen.
Ist auch nur ein 2,5er...
Dauert noch eine Weile, bis er soweit sein wird.
Aber ich werde dann bei Gelegenheit auch mal berichten.
Gruß vom alten Ahab
Guckst Du auch hier...
I'm in trouble now and I know somehow I'll find trouble again!
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

:icon_daumen_01 :icon_daumen_01 :icon_daumen_01 :icon_daumen_01 :icon_daumen_01

...mit Auszeichnung
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

So, der zweite Teil meines Sprint-Artikels ist jetzt auch auf der Website der Alt-Opel-IG zum Download bereit. In dem Teil geht es um die Optimierung vom Sprint und anderen Fahrzeugen mit CIH-Motor. Auch die Epochengerechtheit/Authentizität der Modifikationen wird betrachtet.

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 433
Registriert: 27.08.2008, 00:27
Wohnort: Wegfurt
Status: Offline

Beitrag von Cowboy »

Super Sache, Thorsten!
Lob, Anerkennung, Respekt und Dank.

Mach weiter so
If somebody´s not pissed off at you, you´re not rocking hard enough!
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Cowboy hat geschrieben:Super Sache, Thorsten!
Lob, Anerkennung, Respekt und Dank.

Mach weiter so
Dem möchte ich mich anschliessen :icon_daumen_01
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Eigentlich sollten noch ein paar Artikel über Wagen aus den Sechzigern kommen, aber ich bin im Moment mehr am Geländesport der dreißiger Jahre interessiert. In dieser Disziplin war Opel ja auch recht dominierend. Allerdings kann man diese Disziplin durchaus schon als Kriegsvorbereitung sehen. Gleiches gilt letztendlich auch für das Opel LKW-Werk in Brandenburg. Jedenfalls recht spannend! 8)
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo Thorsten!
Sehr Interessante Artikel! Falls Du mal wieder recherschierst, schreib doch mal was über die anderen Sondermodelle GS und GS/E ;-).
Wäre Interessant da auch mehr drüber zu erfahren. Hab in einem alten Katalog Umbausätze für die Zenith gesehn, aber noch keine weiteren Infos drüber gefunden.
Kann mich an sonsten den anderen nur anschließen:
Weiter so!
Super Sache, Thorsten!
Lob, Anerkennung, Respekt und Dank.
viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

der Commodore und seine sportlichen Varianten interessieren mich nicht wirklich. In diesem Feld gibt es einfach einen zu geringen Prozentsatz authentischer Fahrzeuge. Meine Infos würden vermutlich nur dazu genutzt werden, bessere Plagiate zu bauen. Das möchte ich nicht unbedingt unterstützen indem ich die notwendigen Detailinformationen festhalte.

Was für Zenith-Umbausätze sind das denn, von denen du sprichst?

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo Thorsten!
Ich glaub es war der Steinmetz Katalog von damals. Waren wohl andere Düsen, hab aber leider nix genaues drüber gefunden.
mfg
Hubi
Antworten