Reparaturanleitung als PDF

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 433
Registriert: 27.08.2008, 00:27
Wohnort: Wegfurt
Status: Offline

Reparaturanleitung als PDF

Beitrag von Cowboy »

Howdie Folks,

Meine Reparaturanleitung aus dem Bucheli Verlag (Band 133) hat sich immer mehr in ihre Einzelteile aufgelöst, so daß ich mich entschlossen habe, das Teil komplett zu zerlegen und über den Scanner zu jagen.
Herausgekommen ist jetzt eine handliche PDF-Datei, der ich über die Lesezeichen-Leiste auch eine übersichtliche Navigation verpasst habe.
Falls jemand daran Interesse hat, bitte mal hier Bescheid geben.
Versand als eMail-Anhang fällt flach, weil die Datei 33 MB groß ist. Auf meinem Webspace könnte ich sie zur Not ablegen. Ich würde das dann in einen geschützen Bereich legen, den Ihr über ein Passwort, das ich Euch per PN geben könnte, betreten könntet.
Da das ziemlich umständlich ist, wäre noch zu klären, ob Sebastian hier im Forum einen Downloadbereich für Mitglieder einrichten könnte.
Das Alles natürlich nur, wenn Interesse besteht.

Laßt mal hören was Ihr davon haltet.

So long,
Jack


If somebody´s not pissed off at you, you´re not rocking hard enough!
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Also Interesse hätte ich daran.

Zur Not gäbs ja auch noch so Internet-Seiten auf denen man was hochladen kann und eine Verlinkung bekommt.

z.B.: http://uploaded.to/

Aber so ein Download-Archiv fürs Forum wär natürlich der Hit wenns möglich ist
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

ja das wäre ne schöne idee......

könnte man vorher mal schauen wie etwas zusammenge(nietet-schraubt-klebt-klammert) ist bevor man es einfach so auseinander reisst. und alleine für ein paar drehmomente zum nachschlagen wäre es auch ganz gut.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3550
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

Ich hab mich damit jetzt nicht genau befasst, möchte die Anleitung aber gerne haben, mein Originalbuch hat irgendwann mal angefangen zu Schimmeln... Schade.

Aber ich empfehle doch diese Sache unter der Hand zu handhaben, aus rechtlichen Gründen.

Man kann Dateien dieses Formats durchaus per mail senden ohne sie ständig neu upzuloaden. z.B Googlemail.

Auch ist es möglich Dateien dieser Größe auf einem Webspace zu laden und den Link an Bekannte zu senden.
Inwiefern ein Mitglieder-beschränkter zugang als Nicht-veröffentlichung gesehen werden kann weiß ich nicht.
Benutzeravatar
Superbird
Beiträge: 45
Registriert: 18.11.2008, 15:36
Status: Offline

Beitrag von Superbird »

Ich hätte auch interesse daran! Das mit dem WHB lief ja auch so ähnlich.
Benutzeravatar
Interstate76
Beiträge: 320
Registriert: 13.07.2008, 23:34
Wohnort: bei Gießen
Status: Offline

Beitrag von Interstate76 »

Hi,

ich hätte auch interesse an dem Handbuch. Bin Joan's Meinung, das wir das Ganze, aus rechtlichen Gründen, nicht alzusehr an die große Glocke hängen sollten.

schönen Gruß
Dennis
chrome won't bring you home, but in rust you can trust!
Opel_Freak
Beiträge: 156
Registriert: 25.11.2007, 10:43
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Beitrag von Opel_Freak »

Hallo!

Hätte da auch Interresse dran.
Mein Vorschlag währe, das ganze einfach als Passwortgeschützte RAR Datei auf einen Filehoster, wie z.b. Rapidshare hochzuladen. Das Passwort gibt es dann per PN. Und wenn das ganze mal auf Rapidshare iss, glaube ich nicht, das es jemand interressiert, was es ist. Wenn man dann auch noch einen Filenamen wählt, der nicht auf den Inhalt schliessen lässt iss das eine 100% Sache.

Grüße Markus
Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 433
Registriert: 27.08.2008, 00:27
Wohnort: Wegfurt
Status: Offline

Beitrag von Cowboy »

Howdie,

da hab ich auch schon dran gedacht, das Ding einfach datei.xyz zu nennen.
Mal schauen was noch so zusammenkommt.

Das Thema sollte eigentlich auch in einen anderen Bereich verschoben werden. Entweder zum Brusthaar oder zu den Speakers.
Wer ist hier jetzt eigentlich alles Admin oder Moderator? Nur Sebastian oder sonst noch jemand?
So long,
Jack
If somebody´s not pissed off at you, you´re not rocking hard enough!
Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 426
Registriert: 19.04.2009, 08:28
Wohnort: 86688
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

Hallo,

habe zwar auch eins, aber bei mir fehlen noch ein paar wichtige Seiten, also hätte ich auch interesse daran.

opel.luggi@gmx.de.

Grüße
Nash Taran
Beiträge: 382
Registriert: 18.06.2009, 23:09
Status: Offline

Beitrag von Nash Taran »

Hab auch Interesse...
Kickdownzug
Beiträge: 448
Registriert: 20.11.2007, 12:53
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Beitrag von Kickdownzug »

Will auch haben :P
Chris
Beiträge: 537
Registriert: 14.01.2009, 17:06
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Chris »

Kann das auch gebrauchen :) Das Mach's dir selbst Handbuch ist zwar ganz toll, aber es gibt sicher noch mehr zu entdecken ;)
Jörg
Beiträge: 12352
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Das Buch 133 aus dem Bucheli-Verlag ist wesentlich umfangreicher und geht mehr ins Detail als das "Jetzt mach ichs mir selbst" von dem Korp.
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

Chris hat geschrieben:Kann das auch gebrauchen :) Das Mach's dir selbst Handbuch ist zwar ganz toll, aber es gibt sicher noch mehr zu entdecken ;)
heißt das nicht anders ???:lol:

http://www.xjuggler.de/product/1631496_ ... ir_selbst/

dachte das buch über autos hatte was mit helfen zu tun ???
:P
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Opel_Freak
Beiträge: 156
Registriert: 25.11.2007, 10:43
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Beitrag von Opel_Freak »

JPS hat geschrieben:
heißt das nicht anders ???:lol:

http://www.xjuggler.de/product/1631496_ ... ir_selbst/

dachte das buch über autos hatte was mit helfen zu tun ???
:P
Nein...

Das was du meinst gibbet da:

<< Klick >>

Grüße Markus
Antworten