Schon gesehen Steinmetz Commo zum VK

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Der Redundant
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Beitrag von Der Redundant »

Commodorea hat geschrieben:Mir ist er zu teuer :?
Und wenn schon, dann sollte es ein echter Steinmetz-Commodore sein! :roll:


"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
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Commodorea
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Beitrag von Commodorea »

Der Redundant hat geschrieben:
Commodorea hat geschrieben:Mir ist er zu teuer :?
Und wenn schon, dann sollte es ein echter Steinmetz-Commodore sein! :roll:
Man kann nicht alles haben. :lol:
Gruß Stefan aus H

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Der Redundant
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Beitrag von Der Redundant »

Commodorea hat geschrieben:
Der Redundant hat geschrieben:
Commodorea hat geschrieben:Mir ist er zu teuer :?
Und wenn schon, dann sollte es ein echter Steinmetz-Commodore sein! :roll:
Man kann nicht alles haben. :lol:
Ganz oder gar nicht! "Falsche Fahrzeuge" mag ich genauso wenig wie falsche Körperteile!
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Commodorea
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Beitrag von Commodorea »

Der Redundant hat geschrieben:
Commodorea hat geschrieben:
Der Redundant hat geschrieben: Und wenn schon, dann sollte es ein echter Steinmetz-Commodore sein! :roll:
Man kann nicht alles haben. :lol:
Ganz oder gar nicht! "Falsche Fahrzeuge" mag ich genauso wenig wie falsche Körperteile!
Die können aber trotzdem ganz nett ausschauen.
Wichtig ist sowieso der inhalt. :lol:
Gruß Stefan aus H

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Landei
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Beitrag von Landei »

Commodorea hat geschrieben:
Der Redundant hat geschrieben:
Commodorea hat geschrieben:
Man kann nicht alles haben. :lol:
Ganz oder gar nicht! "Falsche Fahrzeuge" mag ich genauso wenig wie falsche Körperteile!
Die können aber trotzdem ganz nett ausschauen.
Wichtig ist sowieso der inhalt. :lol:
Stell dir mal Thorsten mit Brüsten vor, geht garnicht. :lol:
Hubraum statt Spoiler
Gintonic
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Beitrag von Gintonic »

Stell dir mal Thorsten mit Brüsten vor, geht garnicht.
Seine Brüste sind halt weniger sichtbar als seine Haare auf den Zähnen
lesbar...

zum Thema;

Ob Original oder guter Nachbau ist eigentlich egal oder nur für die
Orginalitätsfreaks wichtig - wichtiger wäre erst mal bei welchen Rennen das Auto erfolgreich mitgefahren ist und welche Plazierungen dabei erreicht wurden.

DANN kann man sich Gedanken machen ob es sich hier um eine Bastelbude oder ein ernsthaftes Sportgerät handelt. Wobei es nicht
so aufs Auto ankommt sondern auch auf Grips des Fahrers.

Uwe hat mir gestern erzählt das ein Bekannter von ihm bei einer Egons 500 den 14ten !!! Platz im Gesamt mit einem unspektakulär aussehenden Ascona A erreicht hat. Als er mir erklärte welche "Taktik" gefahren wurde musste ich erst lachen und dann hab ichs auch verstanden.

Taktik ist mindestens so wichtig wie ein schnelles Auto - vielleicht sollte
ich mal einen Artikel über Taktik beim Rennsport schreiben - damit die
Leistung eines Rennwagens richtig eingeordnet/bewertet wird. Gerade
bei einem Langstreckenrennen !

Its not what you drive - its what drives you !
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Der Redundant
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Beitrag von Der Redundant »

Commodorea hat geschrieben:
Der Redundant hat geschrieben:
Commodorea hat geschrieben:
Man kann nicht alles haben. :lol:
Ganz oder gar nicht! "Falsche Fahrzeuge" mag ich genauso wenig wie falsche Körperteile!
Die können aber trotzdem ganz nett ausschauen.
Wichtig ist sowieso der inhalt. :lol:
Falsche, nachgemachte oder nachgemachte gefälschte Körperteile sehen auf Fotos vielleicht ganz gut aus. Aber bei bewegten Bildern erinnert manches gefälschte Körperteil doch eher an die Glocke von Schiler: "Fest gemauert in der Erden Steht die Form, aus Lehm gebrannt". Der so schöne Effekt der Massenträgheit menschlichen Unterhautfettgewebes geht halt bei dem Plagiat völlig verloren.

Ähnlich ist es bei einem nachgemachten "Steinmetz-Commodore": Der äußere Eindruck ist mag in groben Zügen ähnlich sein, aber Feinheiten und der Glanz lange vergangener Tage fehlt ebenso wie die Detailtreue.

Der Wagen geht sicher gut, zumal der Motor in letzter Zeit noch mal merklich verbessert wurde. Aber ich habe lieber ein lahmes Original als ein schnelles Falsifikat! :roll: Der Wagen von Hans-Jürgen K. ist vielleicht nicht so schnell, aber er hat das Flair eines echten Rennsportveteranen!

Viele Grüße,
Thorsten
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Commodorea
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Beitrag von Commodorea »

Der Redundant hat geschrieben:
Commodorea hat geschrieben:
Der Redundant hat geschrieben: Ganz oder gar nicht! "Falsche Fahrzeuge" mag ich genauso wenig wie falsche Körperteile!
Die können aber trotzdem ganz nett ausschauen.
Wichtig ist sowieso der inhalt. :lol:
Falsche, nachgemachte oder nachgemachte gefälschte Körperteile sehen auf Fotos vielleicht ganz gut aus. Aber bei bewegten Bildern erinnert manches gefälschte Körperteil doch eher an die Glocke von Schiler: "Fest gemauert in der Erden Steht die Form, aus Lehm gebrannt". Der so schöne Effekt der Massenträgheit menschlichen Unterhautfettgewebes geht halt bei dem Plagiat völlig verloren.

Ähnlich ist es bei einem nachgemachten "Steinmetz-Commodore": Der äußere Eindruck ist mag in groben Zügen ähnlich sein, aber Feinheiten und der Glanz lange vergangener Tage fehlt ebenso wie die Detailtreue.

Der Wagen geht sicher gut, zumal der Motor in letzter Zeit noch mal merklich verbessert wurde. Aber ich habe lieber ein lahmes Original als ein schnelles Falsifikat! :roll: Der Wagen von Hans-Jürgen K. ist vielleicht nicht so schnell, aber er hat das Flair eines echten Rennsportveteranen!

Viele Grüße,
Thorsten
Es gibt auch richig gut nachgemachte Körperteile. :wink:
Die schauen auch gut aus.

An meinen Commo ist auch nix mehr original.
Aber er ist einmalig! Das ist mir wichtig.
Ich finde es gut sich von der Masse abzuheben. :wink:
Gruß Stefan aus H

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Der Redundant
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Beitrag von Der Redundant »

Commodorea hat geschrieben:Es gibt auch richig gut nachgemachte Körperteile. :wink:
Die schauen auch gut aus.

An meinen Commo ist auch nix mehr original.
Aber er ist einmalig! Das ist mir wichtig.
Ich finde es gut sich von der Masse abzuheben. :wink:
"To Serve and Protect" ist ja auch ein Original. Davon gibt es kein Vorbild von dem mehr oder weniger erfolgreich abgekupfert wurde! Den Wagen würde ich eher fahren wollen als ein Fahrzeug, das sich mit einem großen Namen schmückt, ohne diesen selbstgestellten Anspruch wirklich zu erfüllen (gemeint sind wenig detailgetreue Nachbauten historischer Rennwagen) ...

Viele Grüße,
Thorsten
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ruth-66
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Beitrag von ruth-66 »

Der Redundant hat geschrieben:
Commodorea hat geschrieben:Es gibt auch richig gut nachgemachte Körperteile. :wink:
Die schauen auch gut aus.

Den Wagen würde ich eher fahren wollen als ein Fahrzeug, das sich mit einem großen Namen schmückt, ohne diesen selbstgestellten Anspruch wirklich zu erfüllen (gemeint sind wenig detailgetreue Nachbauten historischer Rennwagen) ...

Ich dachte schon du meinst Asconas :lol:

Viele Grüße,
Thorsten
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Commodorea
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Beitrag von Commodorea »

Der Redundant hat geschrieben:
Commodorea hat geschrieben:Es gibt auch richig gut nachgemachte Körperteile. :wink:
Die schauen auch gut aus.

An meinen Commo ist auch nix mehr original.
Aber er ist einmalig! Das ist mir wichtig.
Ich finde es gut sich von der Masse abzuheben. :wink:
"To Serve and Protect" ist ja auch ein Original. Davon gibt es kein Vorbild von dem mehr oder weniger erfolgreich abgekupfert wurde! Den Wagen würde ich eher fahren wollen als ein Fahrzeug, das sich mit einem großen Namen schmückt, ohne diesen selbstgestellten Anspruch wirklich zu erfüllen (gemeint sind wenig detailgetreue Nachbauten historischer Rennwagen) ...

Viele Grüße,
Thorsten
Jep ich will auch nix anderes fahren. :wink:
Gruß Stefan aus H

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