Mal wieder was aus der Crashtestabteilung

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Mal wieder was aus der Crashtestabteilung

Beitrag von BennyBenson »

Crashtest - 2009er Chevy Malibu gegen 1959 Chevy Impala

Diesmal vom Versicherungs Institut für Highway Sicherheit
Geschwindigkeit: 40 mph (ungefähr 64km/h)


Geprüftes Mitglied
Spänk
Beiträge: 384
Registriert: 29.01.2009, 20:53
Wohnort: 59269 Beckum
Status: Offline

Beitrag von Spänk »

AUA :s040
Benutzeravatar
Zündkerze
Beiträge: 178
Registriert: 14.10.2008, 20:03
Wohnort: Ostberlin
Status: Offline

Beitrag von Zündkerze »

... und wieder ein Klassiker, der für Show- und Demostrationszwecke sein Leben lassen mußte. :(

Bin mal gespannt, wann der ADAC, TÜV, DEKRA oder sonstwer hier auf die Idee kommt, nen 2010er Insignia einen 1970er Commodore zerlegen zu lassen.

:wut
Wer denkt, dass Sex das Beste ist, der war noch nie ordentlich kacken..!!
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

Schluck, ich hab' nen 70er Commodore! :shock: :shock: :shock:

Und bin ADAC Mitglied, hoffentlich ist man da nicht verpflichtet sein Altauto ... ich mag gar nicht weiterdenken ...
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
Benutzeravatar
Zündkerze
Beiträge: 178
Registriert: 14.10.2008, 20:03
Wohnort: Ostberlin
Status: Offline

Beitrag von Zündkerze »

Schön drauf aufpassen.... wer weiß, wie die an den Bel Air gekommen sind :twisted:
Wer denkt, dass Sex das Beste ist, der war noch nie ordentlich kacken..!!
Senator D.
Beiträge: 670
Registriert: 20.11.2007, 06:47
Wohnort: St. Pauli
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Senator D. »

Zündkerze hat geschrieben:... und wieder ein Klassiker, der für Show- und Demostrationszwecke sein Leben lassen mußte.
ich finde, es gibt Schlimmeres!


..ob der Test allerings wirklich aussagekräftig ist? - kommt ja auch auf den Zustand des Testobjektes an. Werksneu dürfte er logischer Weise nicht sein?!

zum anderen möchte gar nicht wissen, wie sich so einige aufgerostete Opels von uns bei einem ernsten Crash zusammen falten?!

egal...ich hab eh keine Gurte!
Jedes Forum braucht sein Graf METTbrOt!
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Total bescheuert das Ganze :evil:

Aber als Fahrer im 59er ist man wenigstens direkt kurz und schmerzlos matsche :twisted:
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

Senator D. hat geschrieben:
Zündkerze hat geschrieben:... und wieder ein Klassiker, der für Show- und Demostrationszwecke sein Leben lassen mußte.
ich finde, es gibt Schlimmeres!


..ob der Test allerings wirklich aussagekräftig ist? - kommt ja auch auf den Zustand des Testobjektes an. Werksneu dürfte er logischer Weise nicht sein?!

zum anderen möchte gar nicht wissen, wie sich so einige aufgerostete Opels von uns bei einem ernsten Crash zusammen falten?!

egal...ich hab eh keine Gurte!
so sehe ich das auch

wobei mein Commodore ja ungeschweisst und ohne Rost ist wäre ja
ein Testwagen da :D

da darf Opel aber zahlen und ich schaue mir das dann bestimmt nicht an :wink:
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Klingonen-Thomas hat geschrieben:Total bescheuert das Ganze :evil:

Aber als Fahrer im 59er ist man wenigstens direkt kurz und schmerzlos matsche :twisted:
Jo, der bekommt erstmal nen Erstklassigen Kinnhaken vom Lenkrad, dann ist er sowieso K.O. ... den Rest bekommt er garnicht mehr mit ;)
Geprüftes Mitglied
iwes69
Beiträge: 143
Registriert: 20.11.2007, 20:04
Wohnort: Beckum
Status: Offline

Beitrag von iwes69 »

Hmh, mich stimmt das schon nachdenklich... :?
Hab immer gedacht allein die schiere Masse und die stabilen Rahmen und Träger reichen aus um ein modernes Plastikauto beiseite zu schieben bzw... zersplittern zu lassen... :roll:

Christian
There is no power assist on the Opels so don't expect one finger Detroit stearing. (US-Opel Classic Community)
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Senator D. hat geschrieben: egal...ich hab eh keine Gurte!
ich auch ned - ich frage mich, wo die mich bei einem solchen Unfall rauspulen müssten .........schätze irgendwo unterhalb des Heizungskühlers bis zur hinteren Sitzbank :?
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

buckrodgers61 hat geschrieben:
Senator D. hat geschrieben: egal...ich hab eh keine Gurte!
ich auch ned - ich frage mich, wo die mich bei einem solchen Unfall rauspulen müssten .........schätze irgendwo unterhalb des Heizungskühlers bis zur hinteren Sitzbank :?
ha ha....ich hab gurte... :lol:

aber nur diese 2 Punkt anbinder... um den auf die richtige länge zu bringen müsst ich den sitz ganz nach vorne machen oder einen knoten in den gurt das er kürzer wird. :oops: denke mal so mit 40-50 sachen und dann crash ist schon die grenze zum überleben erreicht.

hoffen wir mal alle das keiner jemals in die situation kommt das auszuprobieren!
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Senator D.
Beiträge: 670
Registriert: 20.11.2007, 06:47
Wohnort: St. Pauli
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Senator D. »

buckrodgers61 hat geschrieben:
Senator D. hat geschrieben: egal...ich hab eh keine Gurte!
ich auch ned - ich frage mich, wo die mich bei einem solchen Unfall rauspulen müssten .........schätze irgendwo unterhalb des Heizungskühlers bis zur hinteren Sitzbank :?
beim letzten Unfall, zudem ich ungewollt eingeladen wurde, bin ich schätzungsweise und mit lediglich nur noch (!) 15-30 km/h Frontal in ein Auto gekracht. hab mich nach dem Aufprall erstmal aus dem riesigen Lankrad sortieren müssen...schön Rippen angeknackst. hat auch recht lange geschmerzt, der Kram!

kommen trotzdem keine Gurte rein...ist was für Lutscher! ;o)
Jedes Forum braucht sein Graf METTbrOt!
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Ich bin eigentlich ganz froh, dass ich Gurte habe. In einem Wagen ohne Verbundglasscheibe ist mir das Risiko zu groß, nach dem Kontakt von Kopf und Windschutzscheibe blind zu sein. Mit dem "tot sein" könnte ich leben. :wink:

Aber alles zwischen "gesund" und "tot" finde ich suboptimal! :wink:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

depedro hat geschrieben:Schluck, ich hab' nen 70er Commodore! :shock: :shock: :shock:

Und bin ADAC Mitglied, hoffentlich ist man da nicht verpflichtet sein Altauto ... ich mag gar nicht weiterdenken ...
Bei Vertragsabschluß hast du sicher das Kleingedruckte gelesen, oder ?
Oder etwa nicht? :shock:
Antworten