Mal wieder was aus der Crashtestabteilung
-
- Beiträge: 1987
- Registriert: 08.03.2009, 17:21
- Wohnort: Darmstadt
- Status: Offline
Mal wieder was aus der Crashtestabteilung
Crashtest - 2009er Chevy Malibu gegen 1959 Chevy Impala
Diesmal vom Versicherungs Institut für Highway Sicherheit
Geschwindigkeit: 40 mph (ungefähr 64km/h)
Diesmal vom Versicherungs Institut für Highway Sicherheit
Geschwindigkeit: 40 mph (ungefähr 64km/h)
Geprüftes Mitglied
... und wieder ein Klassiker, der für Show- und Demostrationszwecke sein Leben lassen mußte.
Bin mal gespannt, wann der ADAC, TÜV, DEKRA oder sonstwer hier auf die Idee kommt, nen 2010er Insignia einen 1970er Commodore zerlegen zu lassen.
Bin mal gespannt, wann der ADAC, TÜV, DEKRA oder sonstwer hier auf die Idee kommt, nen 2010er Insignia einen 1970er Commodore zerlegen zu lassen.
Wer denkt, dass Sex das Beste ist, der war noch nie ordentlich kacken..!!
-
- Beiträge: 670
- Registriert: 20.11.2007, 06:47
- Wohnort: St. Pauli
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
ich finde, es gibt Schlimmeres!Zündkerze hat geschrieben:... und wieder ein Klassiker, der für Show- und Demostrationszwecke sein Leben lassen mußte.
..ob der Test allerings wirklich aussagekräftig ist? - kommt ja auch auf den Zustand des Testobjektes an. Werksneu dürfte er logischer Weise nicht sein?!
zum anderen möchte gar nicht wissen, wie sich so einige aufgerostete Opels von uns bei einem ernsten Crash zusammen falten?!
egal...ich hab eh keine Gurte!
Jedes Forum braucht sein Graf METTbrOt!
-
- In Gedanken bei uns
- Beiträge: 1498
- Registriert: 20.11.2007, 12:12
- Wohnort: Qu'Nos
- Status: Offline
Total bescheuert das Ganze
Aber als Fahrer im 59er ist man wenigstens direkt kurz und schmerzlos matsche
Aber als Fahrer im 59er ist man wenigstens direkt kurz und schmerzlos matsche
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
so sehe ich das auchSenator D. hat geschrieben:ich finde, es gibt Schlimmeres!Zündkerze hat geschrieben:... und wieder ein Klassiker, der für Show- und Demostrationszwecke sein Leben lassen mußte.
..ob der Test allerings wirklich aussagekräftig ist? - kommt ja auch auf den Zustand des Testobjektes an. Werksneu dürfte er logischer Weise nicht sein?!
zum anderen möchte gar nicht wissen, wie sich so einige aufgerostete Opels von uns bei einem ernsten Crash zusammen falten?!
egal...ich hab eh keine Gurte!
wobei mein Commodore ja ungeschweisst und ohne Rost ist wäre ja
ein Testwagen da
da darf Opel aber zahlen und ich schaue mir das dann bestimmt nicht an
-
- Beiträge: 1987
- Registriert: 08.03.2009, 17:21
- Wohnort: Darmstadt
- Status: Offline
Hmh, mich stimmt das schon nachdenklich...
Hab immer gedacht allein die schiere Masse und die stabilen Rahmen und Träger reichen aus um ein modernes Plastikauto beiseite zu schieben bzw... zersplittern zu lassen...
Christian
Hab immer gedacht allein die schiere Masse und die stabilen Rahmen und Träger reichen aus um ein modernes Plastikauto beiseite zu schieben bzw... zersplittern zu lassen...
Christian
There is no power assist on the Opels so don't expect one finger Detroit stearing. (US-Opel Classic Community)
- buckrodgers61
- Beiträge: 8425
- Registriert: 04.12.2007, 18:42
- Wohnort: Mönchengladbach
- Status: Offline
ha ha....ich hab gurte...buckrodgers61 hat geschrieben:ich auch ned - ich frage mich, wo die mich bei einem solchen Unfall rauspulen müssten .........schätze irgendwo unterhalb des Heizungskühlers bis zur hinteren SitzbankSenator D. hat geschrieben: egal...ich hab eh keine Gurte!
aber nur diese 2 Punkt anbinder... um den auf die richtige länge zu bringen müsst ich den sitz ganz nach vorne machen oder einen knoten in den gurt das er kürzer wird. denke mal so mit 40-50 sachen und dann crash ist schon die grenze zum überleben erreicht.
hoffen wir mal alle das keiner jemals in die situation kommt das auszuprobieren!
...............the rest of it is just coffee house bullshit
-
- Beiträge: 670
- Registriert: 20.11.2007, 06:47
- Wohnort: St. Pauli
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
beim letzten Unfall, zudem ich ungewollt eingeladen wurde, bin ich schätzungsweise und mit lediglich nur noch (!) 15-30 km/h Frontal in ein Auto gekracht. hab mich nach dem Aufprall erstmal aus dem riesigen Lankrad sortieren müssen...schön Rippen angeknackst. hat auch recht lange geschmerzt, der Kram!buckrodgers61 hat geschrieben:ich auch ned - ich frage mich, wo die mich bei einem solchen Unfall rauspulen müssten .........schätze irgendwo unterhalb des Heizungskühlers bis zur hinteren SitzbankSenator D. hat geschrieben: egal...ich hab eh keine Gurte!
kommen trotzdem keine Gurte rein...ist was für Lutscher! ;o)
Jedes Forum braucht sein Graf METTbrOt!
- Der Redundant
- Beiträge: 2793
- Registriert: 19.11.2007, 19:36
- Wohnort: Einen a. d. Waffel
- Status: Offline
Ich bin eigentlich ganz froh, dass ich Gurte habe. In einem Wagen ohne Verbundglasscheibe ist mir das Risiko zu groß, nach dem Kontakt von Kopf und Windschutzscheibe blind zu sein. Mit dem "tot sein" könnte ich leben.
Aber alles zwischen "gesund" und "tot" finde ich suboptimal!
Aber alles zwischen "gesund" und "tot" finde ich suboptimal!
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!