Neuer Moderator stellt sich vor

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3030
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Neuer Moderator stellt sich vor

Beitrag von Motorwagen »

Hallo

aufgrund bestimmter Vorkommnisse in der letzten Zeit habe ich mich nach Rücksprache mir dem Admi (Sebastian) entschlossen als Moderator hier zu fungieren.
Da es für eine Person einfach nicht möglich ist alle Bereiche ausreichend zu überwachen und dann rechtzeitig einschreiten zu können möchte ich einen Teil dazu beitragen das dieses Forum wie in der letzten Zeit ruhig und sachlich bleibt. Auch finde ich das man Sebastian nicht alles aufhalsen kann und selbst einen Teil dazu beitragen sollte.
Zu mir selbst gibt es wohl nicht mehr viel zu sagen da mich die meisten hier ja schon kennen. Für die anderen noch eine kurze Vorstellung.
Mein Name ist Heiko, 39 Jahre, verheiratet eine Tochter und wohne in Rüsselsheim und bin dadurch eng mit der Marke Opel verbunden. Meine Lehre habe ich mit 15 bei einer Opel-Vertretung angefangen,fast nur Karosserieinstandsetzungen gemacht, und sie auch dort als Kfz-Mechaniker abgeschlossen. Nach einer recht langen Auszeit habe ich mich auf diversen Kursen und Weiterbildungen auf Restauration, Rekonstruktion und Karosseriearbeiten konzentriert.
Ich besitze diverse Opel-Fahrzeuge und mein Fuhrpark wechselt ständig. So im großen und ganzen war's das von mir.

Jetzt noch was zu der Tätigkeit als Moderator. Es ist für mich das erste mal das ich so eine Aufgabe übernehme und ich hoffe dieser gerecht zu werden.
Sollte es von meiner Seite mal nicht gleich alles vernünftig laufen bitte ich um etwas Nachsicht.
Auch würde Sebastian und ich uns darüber freuen wenn sich noch ein paar weiter User bereit erklären würden unser Team als Moderator zu unterstützen da das ganze ja doch recht umfangreich ist.
Also bitte den Arsch hochbekommen und bei Sebastian melden, wir sind wirklich für eure Unterstützung dankbar


Gruß
Heiko


.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Beitrag von sable »

Finde ich sehr gut!
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

:filthy-animal-01

Trommelwirbel ...

Ich gratuliere auch "opelfreund" zum erfolgreichen Aufstieg in die Moderatorengruppe.

Wer dann für welche Rubriken zuständig sein wird, klären wir später.

Wer hat noch nicht, wer will nochmal ???

S.
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

und noch ein Freiwilliger dazu gekommen ... gratuliere auch "Greaser" zu seinem neuen Posten ...

Noch 2 - dann is gut !

gruß, Sebastian
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Tach Kollegen :D

Gelegenheit, meinen Steckbrief zu vervollständigen:

!978 habe ich eine Lehre als Technischer Zeichner bei Opel in Rüsselsheim begonnen und 3 Jahre später erfolgreich beendet. Noch so richtig mit Bleistift und Rapidographen auf weißem Karton. Anschließend bin ich gleich bei den Technischen Illustratoren im Entwicklungszentrum gelandet, wo ich auch heute noch bin. Jetzt allerdings mit Maus und Tastatur.

Auch für mich ist diese Moderatorentätigkeit die Erste - ich beantrage daher Welpenschutz. :lol:

Freundschaft!

Herbert
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2064
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Tach Gemeinde,

ich schließe mich dann meinen Kollegen mal an. Ich bin zwar nicht wirklich "vom Fach", allerdings ein - wie ich meine - erfahrener Autodidakt. Bald werden es 15 Jahre, in denen ich Rekord C und Commodore A fahre, horte, pflege und lebe.

Auch für mich ist es die erste Moderatorentätigkeit in einem öffentlichen Forum. Daher also auf ein gutes Miteinander, eigentlich wie gehabt, möchte man meinen...

Viele Grüße

Michael
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Ein Hoch auf die Obrigkeit ;P

Bild


Find ich gut das es ein paar mehr gibt die für Ordnung sorgen, nicht das wir es nötig haben aber etwas Entlastung für unseren Forenchef schadet nie :)
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
Interstate76
Beiträge: 320
Registriert: 13.07.2008, 23:34
Wohnort: bei Gießen
Status: Offline

Beitrag von Interstate76 »

An die neuen Moderatoren und auch an Sebastian: "Daumen hoch" für euer Engagement :icon_daumen_01
chrome won't bring you home, but in rust you can trust!
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Interstate76 hat geschrieben:An die neuen Moderatoren und auch an Sebastian: "Daumen hoch" für euer Engagement :icon_daumen_01
Schließe mich Interstate an. Gratulation und viel Erfolg Euch allen beim neuen Moderatorenjob :wink:
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2064
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Klingonen-Thomas hat geschrieben:
Interstate76 hat geschrieben:An die neuen Moderatoren und auch an Sebastian: "Daumen hoch" für euer Engagement :icon_daumen_01
Schließe mich Interstate an. Gratulation und viel Erfolg Euch allen beim neuen Moderatorenjob :wink:
...als erstes wird eine Regel verfügt, welche ausserirdische Embleme im Kühlergrill verbietet :wink: :lol:
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Jörg
Beiträge: 12352
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Jetzt fühle ich mich auch sicher und beschützt. :wink:
Gratulation an die Moderatoren.
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Greaser hat geschrieben:
Klingonen-Thomas hat geschrieben:
Interstate76 hat geschrieben:An die neuen Moderatoren und auch an Sebastian: "Daumen hoch" für euer Engagement :icon_daumen_01
Schließe mich Interstate an. Gratulation und viel Erfolg Euch allen beim neuen Moderatorenjob :wink:
...als erstes wird eine Regel verfügt, welche ausserirdische Embleme im Kühlergrill verbietet :wink: :lol:
*muahahahahaha*
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3030
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

also erstmal danke für den großen Zuspruch

ABER

wir brauchen noch zwei Opfer :D
also bitte Popo hoch Jungs und bei Sebastian melden damit es dann hier flüssig weiter geht.
Wenn das Team steht dürft ihr auch Vorschläge zu neuen Rubriken machen, aber erst dann :wink:

Gruß
Heiko
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Hallo Mod's,

vielen Dank für Euren Einsatz auch von meiner Seite!

Als "Opfer" muss ich leider abwinken, da ich einfach nicht die Zeit dazu habe.

Gruss,
Jackson#
1900
Minal
Beiträge: 113
Registriert: 05.12.2007, 23:00
Wohnort: Bad Saulgau
Status: Offline

Beitrag von Minal »

Heiko.... 39 jahre alt ??? nee, oder ? :lol: da würd ich sagen, hab ich mich aber gut gehalten

cheers
Minal
make it so
Antworten