Grün-Weiss - Geht´s noch?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Opel_Freak
Beiträge: 156
Registriert: 25.11.2007, 10:43
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Grün-Weiss - Geht´s noch?

Beitrag von Opel_Freak »

Hallo!

Ich muss euch eine Story erzählen, die mir selbst gestern passiert ist, auch um meiner geballten Wut ausdruck zu verleihen.
Also, bin gestern mit meinem City durch die Stadt gedüst, und vielleicht ein wenig zu schnell nach rechts abgebogen. Ein Blick in den Rückspiegel offenbarte mir dann
das die Grün Weisse Rennleitung dieses Manöver wohl gesehn hat. Da ihre Ampel wohl noch Rot war und sie als drittes davor standen, hat es eine Weile gedautert bis sie losgefahren sind.
Zuerst scheinte sie das auch nicht Interressiert zu haben, denn sie sind so erstmal min. 2 km hinter mir her gefahren. Dann haben die mich dann doch überholt und in die Boxengasse gewunken.
Dann folgte erstmal das übliche. Führerschein, Fahrzeugschein, das Fahrzeug kurz begutachtet. "Wo sind denn ihre Eintragungen?".
Dann sofort die Tüvberichte rausgekramt, plus letzten Tüvbericht, Plus ASU. "Aha, Tieferlegung, Felgen, Reifen alles eingetragen. Aber machen sie mal die Motorhaube auf" Dann noch fix
den Motor kontrolliert. Ja, das iss ein 1200´er. Fahrgestellnummer kontroliert, ja stimmt auch. " Dann setzen sie sich mal ins Auto, wir überprüfen das ganze dann nochmal."
Da kam mir das ganze schon Spanisch vor. Aber gut, erstmal ins Auto gesetzt und 10 min gewartet. Jetzt dachte ich, der kommt mit meinen Papieren zurück, es folgt eine Belehrung, das man
hier nicht auf dem Nürnburgring iss, und gut. Aber Pustekuchen!!!
"Wir müssen ihre Fahrzeugpapiere erstmal mitnehmen, und auf der Wache genauer begutachten. Bitte folgen sie uns!!"
Ich natürlich, total Perplex, hab erstmal ja gesagt, und bin denen zur Wache gefolgt.
Dort hab ich dann geschlagene 45 min gewartet, um dann zu erfahren, das die Tüv Papiere gefälscht, und damit beschlagnahmt sind. Das ich des weiteren eine Anzeige wegen Uhrkundenfälschung am Hals habe.
WWAASSSS.... :wut
Und das iss jetzt der Schlag ins Gesicht mit der vollen breitsseite der Unverständniss.
Denn, ich bin IMMER, seit ich den Kadett habe, zur Hauptstelle des TÜV´s in Krefeld gefahren. Nicht so ein schmieriger Hinterhoftüv, nicht bei einem Freund in der Werkstatt. NEIN! Direkt bei der HAUPTSTELLE des TÜV´s in Krefeld.
Von der Ganzabnahme nach der Restauration, über alle anderen 2 Jährigen Prüfung, mit der Prüfung für die Eintragungen, bis zur letzten HU dieses Jahr. Sind immer alle da von mir Persönlich gemacht worden.
Genau das habe ich dem Wachtelmeister auch gesagt. Der aber Stur, und unbelehrbar, das alle Tüvberichte von der HU, und den Eingetragenen Sachen gefälscht sind. Desweitern hällt er die Eintragung der Tieferlegung, der Felgen, der Stahlflexschläuche und dem Raidlenkrad für unrichtig. Meine Papiere sind damit beschlagnahmt, hat mir Fotokopien von meinen Sachen in die Hand gedrückt, anbei die Anzeige, und ein Beschlagnahmeprotokoll. Mir noch einen schönen Tag gewünscht, und mich da stehen lassen. :axt-01
Das kann es doch nicht sein? Sind die denn nur Blöd? Können die nicht Original von Fälschung unterscheiden? Kann man denen nicht einen reinwürgen? Leben wir in so einem Staat wo man selbst Angst haben muss, auch wenn alles im Grünen Bereich ist? Ich habe immer Tonnen Kohle rausgeballert, um meinen Kadett immer Technisch in Ordnung zu halten, das alle Untersuchungen Mängelfrei auf Anhieb klappen. Und nun das? Die TÜV-Prüfer haben mich immer gelobt, das das Auto immer in so einem guten Zustand ist. Und dann muss ich mir von so einem (%/$&§%$§"%(/ Verdammten )&(/)&%%/$%&$ Bullen sowas vorwerfen lassen?
Ich werd jetzt erstmal abwarten, was noch kommt. Er sagte zu mir, das die das jetzt mit den TÜV Unterlagen vergleichen werden.
Da bin ich mal gespannt, ob er denn die Unterlagen vom TÜV dann als Original erkennt. Vielleicht sollte er sich mal ne Brille kaufen...

Ich halte euch auf dem Laufenden...Grüße Markus...


Jörg
Beiträge: 12351
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Da solltest du nicht abwarten und Däumchen drehen, sondern bei der TÜV -Stelle vorsprechen und denen dein Erstaunen mitteilen und das du als Stammkunde eine Reaktion erwartest .Die können und sollen sich anhand der Unterlagen schon mal auf die Nachfrage der Polizei vorbereiten.
Da ist sicher was schiefgelaufen, was sich sicher schnell aufklärt.
Ein falscher Stempel an der falschen Stelle vom Azubi oder so.
Gruß Jörg
Zuletzt geändert von Jörg am 16.12.2009, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Beitrag von sable »

Haben beim TÜV alles in Kopie. Sehe da keine Probleme, außer die kommen beim TÜV nun auf die Idee, dass deine Eintragungen den aktuellen Bestimmungen zur Erteilung eines H-Kennzeichens nicht mehr entsprechen. Halte ich aber für unwahrscheinlich, da sie es ja selbst eingetragen haben.
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3029
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

ich glaube auch das da nicht viel passiert da ja alles wie oben schon geschrieben in Kopie vorliegt.
Mich hat mal der Zoll mit Polizei Sonntags mit Kurzzeitkennzeichen angehalten und festgenagelt weil sie glaubten ich hätte die Kennzeichen gefälscht :lol:
Der Grund dafür war das der Zulassungsstelle in Rüsselsheim die 04er Nummer ausgegangen waren und sie mit 05 weiter gemacht haben.
Volles Programm mit Wagendurchsuchung wo sie dann noch Handschellen und einen Totschläger unterm Sitz gefunden haben. Von da an wurde es richtig lustig :lol:
Ich hatte das Auto (300.000km auf der Uhr) einen Abend vorher auf die schnelle (bei Zigeuner) gekauft um mein Boot nach Schweden zu ziehen da mir beim vorbereiten das Automatikgetriebe von meinem 24V geplatzt ist.
Der ganze Trip war so, vom defekten Getriebe über Zoll/Polizei bis defekte Lima und geplatzter Wasserschlauch.
Die Rückfahrt in einem Commo Coupe und einem Rekord Coupe (dem ED sein jetziger) war dann wieder total problemlos
Müsste ich mal einen Bericht drüber schreiben :D
iwes69
Beiträge: 143
Registriert: 20.11.2007, 20:04
Wohnort: Beckum
Status: Offline

Beitrag von iwes69 »

snaring hat geschrieben:
Ich hatte das Auto (300.000km auf der Uhr) einen Abend vorher auf die schnelle (bei Zigeuner) gekauft um mein Boot nach Schweden zu ziehen
:shock: das hört sich aber sehr sehr mysteriös an... :wink:


Christian
There is no power assist on the Opels so don't expect one finger Detroit stearing. (US-Opel Classic Community)
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8415
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Grün-Weiss - Geht´s noch?

Beitrag von buckrodgers61 »

Opel_Freak hat geschrieben:Hallo!

Ich muss euch eine Story erzählen, die mir selbst gestern passiert ist, auch um meiner geballten Wut ausdruck zu verleihen..
...hoffe du hast eine RS-Versicherung, ggf. nach Rücksprache mit ´nem RA ne Klage einreichen


.....ich hatte auch mal eine wundersame Begegnung mit Grün-Weiß & habe mir auch ne Anzeige eigehandelt, die ich vor Gericht selbst abschmettern konnte.

Kostet natürlich unnötig Zeit.....

Bild
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3029
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

iwes69 hat geschrieben:
snaring hat geschrieben:
Ich hatte das Auto (300.000km auf der Uhr) einen Abend vorher auf die schnelle (bei Zigeuner) gekauft um mein Boot nach Schweden zu ziehen
:shock: das hört sich aber sehr sehr mysteriös an... :wink:


Christian
das lag am Anforderungsprofil

Welches Auto bekomme ich bei mir in der Ecke Samstags abends um 21 Uhr mit AHK von Opel was maximal 300 Euro kostet und minimum 1600 Kg ziehen darf.

War halt nur der eine

Aber du hast recht, die Zöllner und die Polizei haben mir das auch nicht so richtig abgenommen :D
andysteinmetz
Beiträge: 683
Registriert: 03.02.2008, 17:23
Wohnort: Garbsen
Status: Offline

Grün-Weiß

Beitrag von andysteinmetz »

Hallo zusmmen,
ich hatte sowas ähnliches vor ein paar Jahren mit meinem Harley-Chopper
Bj. 58, 108 dB Standgeräusch eingetragen. Polizist war voll der Choleriker
und ließ seinen jungen Kollegen ne fette Mängelmeldung schreiben.
Die Mängelmeldung ließ ich von einem anderen Revier abstempeln und
machte einen Termin bei dem Revierleiter des Cholerikers und erklärte
das ich mir eine solche Willkürliche Behandlung nicht gefallen lasse.
Nachdem denn geklärt war, wer die Begleitung des jungen ruhigen Polizisten gewesen war gab es eine Entschuldigung für mich und einen Einlauf für den Choleriker. Seitdem wurde ich nicht wieder angehalten.
:wink:
Gruss Andy
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Manchmal glaub ich, wenn die nix finden versuchen sie dir trozdem IRGENDWAS reinzuwürgen.

Und in den meisten Fällen können sie sich dann nicht mal entschuldigen für die Unanehmlichkeiten :evil:
Geprüftes Mitglied
Nash Taran
Beiträge: 382
Registriert: 18.06.2009, 23:09
Status: Offline

Beitrag von Nash Taran »

Obwohl ich es oft ganz witzig finde, die Bullen zu verarschen. Auf die Frage wo ich denn her komme, antworte ich grundsätzlich mit "vom Hauptbahnhof" oder "aus Holland". Hab schon ein paar mal erlebt, wie sie dann die Karre komplett auseinander genommen und nichts gefunden haben. Ist schon witzig sich dahin zu stellen, sich ne Zigarette anzumachen und denen beim unsinnigen Suchen zuzuschauen...
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8415
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

BennyBenson hat geschrieben:Manchmal glaub ich, wenn die nix finden versuchen sie dir trozdem IRGENDWAS reinzuwürgen.
auch schon erlebt - war mit meiner SRX6 unterwegs - ein Einzylinder-Yaps mit ner nachträglich angebauten Verkleidung (...eingetragen)

...und die Deppen zeigen auf den originalen Auspufftopf und meinen lapidar: DER ist aber nicht Original.

Darauf meine Antwort: da haben sie ausgerechnet das einzige originale Teil gefunden......

Da ich feststellen konnte das die Null-Plan von Motorrädern hatten habe ich das auch ausreizen können - und das ganze nur weil ich mit meine Kiste auf einer zweispurigen Strasse Innerorts links gefahren bin....

Setzen - 6

Bild
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
TheDarkOne
Beiträge: 101
Registriert: 20.11.2007, 21:23
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von TheDarkOne »

Ich hab bisher nur unterhaltsame Begegnungen mit der Polizei gehabt, obwohl ich immer nur ranzige alt Opel Karren gefahren bin.

Einmal klingelten mich 2 Beamtinen in Grün um 14:00 Uhr aus dem Bett.
Ich dachte es wäre mein Mitbewohner der wieder seinen Schlüssel vergessen hat.
Nachdem ich sie in Unterhose mit einem "Guten Morgen" an der Tür begrüßte hatte, war das erste Eis gebrochen. :D
Sie machten mich dann darauf aufmerksam das ein Nachbar gemeldet hat, das aus meinem Wagen Öl in großen Mengen auf die Straße ausläuft.
Ich war kurz verunsichert, denn verwundert hätte mich das bei dem Rekord nicht.
Wir sind dann zu dritt runter auf die Straße. Dort angekommen erkannte ich gleich das die rostige Suppe aus dem seit Wochen undichten Kühler für dieses Missverständniss gesorgt hatte.
Ich hab den Ladys versichert das ich seit Wochen nur noch reinstes Trinkwasser auf den Kühler gekippt habe und der Ausfluß meines Autos daher vollkommen ungefährlich wäre.
Sie gaben mir zum Abschied noch den Tip ein Pappschild mit einem entsprechenden Hinweis aufzustellen. :D
1900 SH Automatic Tudor
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

die rennleitung....

..... mein rekord an "ALLGEMEINER VERKEHRSKONTROLLE" wo bei das wort allgemein beim dritten mal schon lächerlich wurde liegt bei SIEBEN mal in einer nacht von 21.30 - 6 uhr morgens, das waren aber 3 verschiedene streifen in 2 landkreisen :lol: die dachten aus irgenwinem grund ich wäre besoffen und würde mit meinem kumpel hotte sinnlos durch die gegend fahren :?

muss an der beschiftung gelegen haben....

Bild

aber das geilste war im oktober 1998,

war schon laaaange ruhig geworden und ewig nich kontrolliert worden, da halten mich die spacken an, gehen um meinen Senator B, und schreiben mir ein Ticken für 10 DM weil meine KENNZEICHENLEUCHT ZU DUNKEL wäre...... :| völlig erbost hab ich das hingenommen den karren direkt auf der strasse gewendet, und bin die 900 meter zur wache gedonnert, hab geklingelt, wurde reingelassen und hab schön guten abend gesagt, dann fragte ich den diensthabenden ob er mal aus dem fenster schauen könnte, und ob er in 30 meter entfernung mein kennzeichen lesen könnte und er sagte: " ja sie haben ja das licht angelassen!" und ich geb ihm die mängelkarte und sage ihm schön das wir uns da einig sind und die karte könne sie behalten.....er sollte dann auch mal seinen kollegen fragen was das sollte. hab nie wieder etwas davon gehört :D

ich glaube solche geschichten gibts überall, und in rauhen mengen, mal lustig und ,mal weniger lustig :lol:

ok was unsere wachtelmeister auch schon alles hören und ertragen mussten :D z.b. eine umgedrehte nebelschlussleuchte die unter dem fahrzeug leuchtete an nem manta, mit dem spruch "das ist meine unterbodenbeleuchtung!!" oder auf die frage warum sein wagen sooo laut ist die antwort: "....ich hab nen ELCH im kofferraum, und hab seinen schwa.. mit nem kabel am gaspedal angebunden, und immer wenn ich drauftrete dann BÖLK der !!!" oder sie werden gerufen wegen ruhestörung, und das einzige was sie nachts aufm parkplatz finden, ist ein noch dampfender reifen mit zerfetzten profil der in nem loch im asphalt steht ...... das sind dann ganz laaaaange gesichter!!
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Boah wenn ich die erste Geschichte lese, könnte ich vor Wut schon wieder schier explodieren!!!! Unsere Machthaber und deren ausführenden Organe sorgen per sé schon dafür, daß ich inzwischen mit einem Dauergroll rumlaufe.

Wenn diese ihre Macht mißbrauchenden Querschläger diese Energie mal an den richtigen Stellen einsetzen würden - wir hätten vermutlich ne Kriminalitätsrate von annähernd 0 % in diesem Land - aber macht natürlich mehr Spaß (und spült auch mehr Geld in die Staatskasse), wenn man auf diesem Wege Autofahrer tyrannisieren kann... :evil: :evil: :icon_hai_01 :icon_tank_01 :icon_tank_01 :ausgekichert-01 :wut
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

überleg mal, wenn du auch unterbezahlt so einen scheiss job machen müsstest, zu jeder tag und nachtzeit, und nur solch belangloses zeug passiert wärs du auch ständig scheisse drauf....................... und das alles nur weil man als kind zuviel CHIP´s und T.J. Hooker geguck hat :lol: :lol: :lol:

aber die bullen von morgen habens auch nicht besser.... die generation wächst mit "alarm für corba 11" auf...... was das wohl für polizisten werden ????? :wink:
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Antworten