Das große Autoschlachten

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Das große Autoschlachten

Beitrag von Commodorea »

Hier ist das erstes Auto was ich je geschlachtet habe.
Habt ihr auch so welche Bilder???
Wenn ja her damit. :wink:

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild


Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
CCR
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Geht der auch mit H-Kennzeichen?! :icon_huepfend_01

Aber ernsthaft, Danke für die Bilder, sehr schön! :D
glasewood
Beiträge: 132
Registriert: 20.11.2007, 19:28
Wohnort: Seelze bei Hannover
Status: Offline

Beitrag von glasewood »

Hmm,
mich erinnert das irgendwie an die Aktivitäten von Blattschneiderameisen oder die von den indischen Abwrackern, die am Strand die Tanker auseinanderschneiden.

frohes Schaffen
Thomas
Gintonic
Status: Offline

Beitrag von Gintonic »

hab in meinem kurzen Leben erst zwei Autos geschlachtet -

der erste war ein Alfa Giulia ti an den wir zwei Wochen Bleche
eingeschweisst haben um festzustellen das keinerlei Ende in Sicht
war - dann erst geschlachtet.

Der zweite war ein 4tl A-Commo in braun - bei dem wir
nach dem Versuch den Motor zu zerstören feststellten
das ein Kühlerdichtungsmittel wohl noch im System
schwappte plötzlich "dichtete". Dann musste der Commo
meinem Kumpel als Winterauto dienen und nochmal
12000 KM abspulen - DANN wurde er erst geschlachtet -
die schwarze Innenausstattung fährt immer noch in einem
anderen Rekord oder Commo rum.

Cheers
Strathi
Beiträge: 195
Registriert: 20.11.2007, 16:17
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Strathi »

Geschlachtet habe ich erst einen Wagen. Das war dann auch geich mein erster eigener, ein Ford 20m. Nach einem Unfall war der nicht mehr zu retten, habe ihn dann in Einzelteilen verkauft.

Bilder habe ich keine gemacht, schlimm genug, dass ich das Schätzchen zerlegen musste. Als der Rest vom Schrotter geholt wurde, war ich zum Glück nicht da... :?
Jetzt mit 35% mehr Bumsfallera
Opel_Freak
Beiträge: 156
Registriert: 25.11.2007, 10:43
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Beitrag von Opel_Freak »

Hallo!

Ich hab schon mehrere geschlachtet.

Der erste war ein Polo 1 von nem Kollegen.
Der zweite war der Familien Rekord E. Den zu schlachten war eigendlich ne Straftat. War noch sehr gut in Schuss. Kein Rost oder so. Aber er musste einem Frontera weichen. Und da keiner nen Rekord E haben wollte, hab ich ihn zerlegt.
Mein dritter war ein Ford Escord 1. Ein Kollege hatte 2 gekauft, wo einer Müll war. Also muste der als Teilespender herhalten.
Wagen Nummer vier war ein, ich schäme mich fast das zu schreiben, Rekord E II Irmscher. Hatte den für 800 DM einem Rentnerehepaar abgekauft. Hatte gerade mal 45 tkm auf der Uhr und war in einem Traumzustand. Nun ja, ich brauchte nur den Motor + Getriebe und Bremse. Der Rest ging in die Presse. :oops: :oops:
Der 5+6 waren 2 Kadett B Limo´s. Beide sahen obenrum noch sehr gut aus. Aber untenrum hab ich in meinem Leben noch nie so viel Rost gesehn. Das die Sitze nicht schon am Boden standen und hielten als ich meinen grazielen Körper reingewuchtet hatte, verstehe ich bis heute nicht. Die beiden haben wir aber sowas von auseinander genommen!
Ich habe bisher aber viel mehr Autos wieder fertig gemacht, als Verschrottet, sodas ich eher eine positive Billianz habe. :hurra1 :lol:
Den schlechtesten Wagen den ich wieder zum Tüv verholfen habe war ein Ford Escord Bj. 94. Soviel durchgegammelte Scheisse hab ich in meinem Leben noch nie gesehn. 3 Tage intensiv Schweissen von Morgens bis Abends. Habe 6 Repbleche und 1 qm Blech in die Karre gebraten. Wie kann ein Auto was gerade mal 12 jahre alt ist, mehr Rost haben als eins was fast 30 Jahre alt ist?
Und den besten den ich bisher hatte, ist ein 78´er Kadett C Caravan von ner bekannten. Der kam aus Griechenland, und hatte NULL ROST!!!! Nix, nichtmal Flugrost. Dafür war aber der Lack ausgeblichen, und alle Gummis,Traggelenke und Stoßdämfer total am Ende.

Tschööö... Markus
doktor motor
Beiträge: 106
Registriert: 19.11.2007, 23:57
Wohnort: kirchheim an der A8
Status: Offline

Beitrag von doktor motor »

dutzende geschlachtet...leider nie fotos...
alleine fiats waren bestimmt 30!
trabis sicher 15...
stricher 6
b-kadetten 5
usw., die liste ist endlos...
hatte immer veritable teilesammlungen, die dann meistens bei markenwechsel in den container flogen.
bei den flossen/ponton/stricher sachen könnte ich mir in den arsch beißen!!

der reko ist der erste, von dem ich nix hab und haben will.
was ich brauche, besorge ich mir zeitnah...

hab eh mein leben aufgeräumt, und für diese messi-geschichten ist kein platz mehr.

gruß, stefan
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

doktor motor hat geschrieben:dutzende geschlachtet...leider nie fotos...
alleine fiats waren bestimmt 30!
trabis sicher 15...
stricher 6
b-kadetten 5
usw., die liste ist endlos...
hatte immer veritable teilesammlungen, die dann meistens bei markenwechsel in den container flogen.
bei den flossen/ponton/stricher sachen könnte ich mir in den arsch beißen!!

der reko ist der erste, von dem ich nix hab und haben will.
was ich brauche, besorge ich mir zeitnah...

hab eh mein leben aufgeräumt, und für diese messi-geschichten ist kein platz mehr.

gruß, stefan
Ähnlich geartet war es bei mir schon immer. ich hatte zu keiner Zeit die Möglichkeit, in nahme Umkreis für genug Lagerfläche zu moderatem Preis zu sorgen, deswegen bei mir (derzeit zu meinem Leidwesen) Ersatzteilhaltung auf minimalstem Niveau....
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
ELO
Beiträge: 295
Registriert: 20.11.2007, 15:32
Wohnort: Westerwald
Status: Offline

Beitrag von ELO »

Meine erste Schlachtung war ein übeltoter 02er BMW.
Dieser wurde artgerecht in "Kleinteilen" entsorgt, waren ja nur 6 km zum Schrotteler :shock:
Bild
Bild
sieht aus wie neu...fährt wie neu...riecht wie neu...WIE LANGWEILIG!!
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie
doktor motor
Beiträge: 106
Registriert: 19.11.2007, 23:57
Wohnort: kirchheim an der A8
Status: Offline

Beitrag von doktor motor »

sehr schick!!
die trabis hab ich auch immer spezial entsorgt. die pappen abgerissen, mit dem stapler paarmal drüber, und dann fraktioniert dem hausmüll beigefügt...
auf das gerippe waren dann die schrottler sogar richtig heiß, das haben sie dann abgeholt!

gruß, stefan
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Ich weiß nicht genau wieviele ich geschachtet habe.
Den Rekord habe ich 2000 geschlachtet.
Zwischen 2000 und heute habe ich ca 50 Fahrzeuge geschachtet.
Fotos gibts teilweise. Ich such mal welche raus. :wink:
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Commodorea hat geschrieben:Ich weiß nicht genau wieviele ich geschachtet habe.
Den Rekord habe ich 2000 geschlachtet.
Zwischen 2000 und heute habe ich ca 50 Fahrzeuge geschachtet.
Fotos gibts teilweise. Ich such mal welche raus. :wink:
geschachtet? GESCHÄCHTET?????

haste die Autos koscher geschlachtet??? :icon_denk_01 :icon_totlach_02 :icon_totlach_02 :icon_totlach_02
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Commodorea hat geschrieben: Zwischen 2000 und heute habe ich ca 50 Fahrzeuge geschachtet.
Du stehst nicht zufällig mit den Ludolfs in einem näheren Verwandtschaftsverhältnis?
:lol:
1900
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Mr. Jackson hat geschrieben:
Commodorea hat geschrieben: Zwischen 2000 und heute habe ich ca 50 Fahrzeuge geschachtet.
Du stehst nicht zufällig mit den Ludolfs in einem näheren Verwandtschaftsverhältnis?
:lol:
Zum glück nicht! :lol:
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Käpt´n
Beiträge: 162
Registriert: 09.12.2007, 16:47
Wohnort: Hamburg, mitten auffer Elbe.
Status: Offline

Beitrag von Käpt´n »

Schade eigentlich, die haben sicher noch einiges an Teilen im Haufen :lol:
Opel ist Scheisse.
Bild
Antworten