Frankreichs Schätze

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Frankreichs Schätze

Beitrag von Scheich »

mir ist in den letzten Tagen auf französischen links aufgefallen
das viele Commodore/Rekord`s meist mehrere Auto`s von einen Besitzer
angeboten werden die leider seit vielen Jahren vorsich hinrosten :cry:

in den meisten fällen liegen die Preise im Rahmen ( nicht mit wunschdenken deutscher Preise)

ich hatte mir schon überlegt einen Autotransporter ( LKW) zu leihen und die armen Auto´s nach Deutschland zu holen ( oder bin ich jetzt zu verrückt :?: :lol: )

das ich nicht so alleine da stehe.....mal ein paar Foto`s ( die verkaufsangebote sind nur innerhalb 1 Woche) sowas wird es in Deutschland wohl nicht mehr geben)

Bild

Bild

Bild

Bild



dieser schöne Wagen wurde gerade bei Ebay verkauft ,
der stand in Frankreich auch auf meiner Liste

http://cgi.ebay.de/1967-Opel-Commodore- ... 0424789153

man man man........sag nur kein schlechter gewinn :wink:


gruss carsten

ach platz hätte ich genug um die abzustellen :wink: :D


Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 426
Registriert: 19.04.2009, 08:28
Wohnort: 86688
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

Hallo,


wenn es sich preislich rechnet, wäre ich dabei, hätte auch Auto mit Hänger....


Grüße
Benutzeravatar
jim377
Beiträge: 327
Registriert: 29.03.2008, 11:40
Wohnort: Holzminden
Status: Offline

Re: Frankreichs Schätze

Beitrag von jim377 »

Scheich hat geschrieben:


dieser schöne Wagen wurde gerade bei Ebay verkauft ,
der stand in Frankreich auch auf meiner Liste

http://cgi.ebay.de/1967-Opel-Commodore- ... 0424789153

man man man........sag nur kein schlechter gewinn :wink:


gruss carsten


ach platz hätte ich genug um die abzustellen :wink: :D
Hi.

Darf man fragen für was der gute Mensch den Wagen aufgekauft hat?
Habe meinen Rex damals auch bei classicauto_de gekauft.

Gruß
Jim
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Frankreichs Schätze

Beitrag von Scheich »

jim377 hat geschrieben:
Scheich hat geschrieben:


dieser schöne Wagen wurde gerade bei Ebay verkauft ,
der stand in Frankreich auch auf meiner Liste

http://cgi.ebay.de/1967-Opel-Commodore- ... 0424789153

man man man........sag nur kein schlechter gewinn :wink:


gruss carsten


ach platz hätte ich genug um die abzustellen :wink: :D
Hi.

Darf man fragen für was der gute Mensch den Wagen aufgekauft hat?
Habe meinen Rex damals auch bei classicauto_de gekauft.

Gruß
Jim
Hallo Jim

zum einkaufspreis von classicauto_de möchte ich mich nicht äussern
nacher bekomme ich wegen geschäftsschädigung noch einen rein

ich sage nur von so einen Gewinn träumt jeder :wink: :D

unteranderen kauft classicauto_de auch in Ebay Frankreich Auto`s ein mit einen anderen Ebay Namen ist ja klar die dann wieder unter
classicauto_de verkauft werden bei Ebay .....der macht schon ab und zu gute Taler`s :wink:

aber zum Glück hat Er nicht alle französischen links :D
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

opel.luggi hat geschrieben:Hallo,


wenn es sich preislich rechnet, wäre ich dabei, hätte auch Auto mit Hänger....


Grüße
ein Auto mit Anhänger habe ich ja auch (leider zu wenig)
aber wenn man schon zwischen 700-1200 km abspult möchte man
ja dann gerne gleich 2 oder 3 Auto`s mitnehmen und vieleicht 100 km weiter noch 2 usw.
weil bei den Benzinpreisen ( fahre zum Glück mit LPG) lohnt der weg meisst nicht für ein einzelnes Auto
und die Besitzer machen wenn 3 Auto`s aufn Hof gleich ein bessers Angebot, deswegen hatte ich ja gedacht ich fahre da mit ein LKW Autotransporter hin :wink:

aber die mietpreise von so einen LKW möchte ich glaube garnicht wissen :D

also weiterträumen :cry:
Powerglide
Beiträge: 17
Registriert: 23.03.2010, 13:07
Status: Offline

Re: Frankreichs Schätze

Beitrag von Powerglide »

Scheich hat geschrieben: zum einkaufspreis von classicauto_de möchte ich mich nicht äussern
nacher bekomme ich wegen geschäftsschädigung noch einen rein

ich sage nur von so einen Gewinn träumt jeder :wink: :D

unteranderen kauft classicauto_de auch in Ebay Frankreich Auto`s ein mit einen anderen Ebay Namen ist ja klar die dann wieder unter
classicauto_de verkauft werden bei Ebay .....der macht schon ab und zu gute Taler`s :wink:
Ich denke, is doch scheißegal! 2 Kumpels von mir haben bereits Autos bei ihm gekauft und haben Superautos für mehr als faire Preise bekommen!

Ich habe auch noch nicht wirklich ein Angebot von ihm gesehen, bei dem ich dachte, es wäre eigentlich kein Schnapper! Finde seine Preise echt in Ordnung und wenn er davon lebt.....

Das silberne Commo Coupe für unter 5 Scheine... :shock: Ich frage mich bei sowas dann immer, warum es länger als 2 Stunden dauert, so ein Auto zu verkaufen! Is doch der Hammer!!!
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

Powerglide hat geschrieben:
Scheich hat geschrieben: zum einkaufspreis von classicauto_de möchte ich mich nicht äussern
nacher bekomme ich wegen geschäftsschädigung noch einen rein

ich sage nur von so einen Gewinn träumt jeder :wink: :D

unteranderen kauft classicauto_de auch in Ebay Frankreich Auto`s ein mit einen anderen Ebay Namen ist ja klar die dann wieder unter
classicauto_de verkauft werden bei Ebay .....der macht schon ab und zu gute Taler`s :wink:
Ich denke, is doch scheißegal! 2 Kumpels von mir haben bereits Autos bei ihm gekauft und haben Superautos für mehr als faire Preise bekommen!

Ich habe auch noch nicht wirklich ein Angebot von ihm gesehen, bei dem ich dachte, es wäre eigentlich kein Schnapper! Finde seine Preise echt in Ordnung und wenn er davon lebt.....

Das silberne Commo Coupe für unter 5 Scheine... :shock: Ich frage mich bei sowas dann immer, warum es länger als 2 Stunden dauert, so ein Auto zu verkaufen! Is doch der Hammer!!!
da wir deutschen ja noch genug Euro`s für alte Opel`s haben ist es doch auch Ok wenn Sie dann gekauft werden und noch zufrieden sind :wink:

wenn ich mehr Zeit hätte würde ich den jetzt aus Frankreich holen

aber nicht für 5 Scheine :wink: :D

Bild


gruss carsten
Powerglide
Beiträge: 17
Registriert: 23.03.2010, 13:07
Status: Offline

Beitrag von Powerglide »

Ich kann leider auch keinen Fatz Französich (sprechen :shock: ) darum bin ich auch einer von denen, die auf solche Menschen wie Classicauto angewiesen sind.

Wenn ich's selber machen würde, würde ich natürlich auch gut planen, gucken und zusehen, dass ich den besten Schnapper mache. :D

Bin aber besser in Englisch, darum kauf ich hin und wieder gerne mal drüben ein. :twisted:

Kohle muss raus!!! :twisted: :twisted:

Das Coupe auf Deinem Bild sieht lecker aus!! Verrätst Du, wo man sowas findet??? Ebay Frankreich is Mist, da is sooo selten mal was drin...
Ich hab sowieso das Gefühl, dass die Amis und die Deutschen am meisten Autos bei ebay verbimmeln. Schweden, England usw.. is fast nie was drin, obwohl's da massenweise geile Sachen gibt!!!
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Beitrag von sable »

Hoppla Carsten, nicht das du dir noch aus Unwissenheit fernmündlich einen Blender kaufst.
Der wurde letztes Jahr über längere Zeit vergeblich angeboten- außerdem hat der wie alle Franzosen merkwürdige Spiegel, da wäre ich sehr vorsichtig :wink:
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Stimmt, die Spiegel bei den Franzosen sind merkwürdig, aber mit Opel-Auge u. ET-Nummer. Ich glaub die ganz frühen Modelle hatten noch die kreisrunden Spiegel, scheint an franz. Bestimmungen zu liegen.
Mein franz. GS 4-türer hat auch keine Türkontaktschalter hinten, sollte bei den deutschen Modellen ja wohl vorhanden sein, wenn's auch schon beim Rek. L dabei war.
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2067
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Das mit den Spiegeln lag tatsächlich an Vorschriften in Frankreich. Außenspiegel mussten damals zwei Gelenke zur Verstellung haben, das ist Fakt. Auch bei Mercedes Strichacht erste Serie gab es extra Spiegel für Frankreich. Warum das so war, konnte mir allerdings auch noch keiner beantworten.
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Jep - die Franzosen hatten früher teilweise ziemlich bescheuerte Bestimmungen - der Amtsschimmel wiehert nicht nur in Deutschland.

So mußten früher z.B. 50er Vesparoller für den französischen Markt extra Pedalen eingebaut bekommen, was 1, total beknackt aussah und 2. Der Sicherheit alles andere als dienlich war. War aber ne Bestimmung für Frankreich, daß alle 50er damals Pedale haben mußten *achselzuck* :roll:
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

Scheich hat geschrieben:
wenn ich mehr Zeit hätte würde ich den jetzt aus Frankreich holen

aber nicht für 5 Scheine :wink: :D

Bild


gruss carsten
den hat er nun auch im angebot......

http://cgi.ebay.de/1967-Opel-Commodore- ... 3737197057

bei 4990 euro sofortkauf hat er wohl einen schnapper gemacht...... :lol:

grüsse

andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
v8-boogie
Beiträge: 4
Registriert: 02.07.2009, 14:41
Wohnort: bei München
Status: Offline

Beitrag von v8-boogie »

Ich hab meinen auch von classicauto_de :oops:

Bild

Hab ihn auch für einen echt guten Kurs bekommen. Letztes Jahr habe ich ihn abschleifen und lackieren lassen und es kam tatsächlich so gut wie kein Rost unter dem alten Lack raus :D
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

v8-boogie hat geschrieben:Ich hab meinen auch von classicauto_de :oops:

Bild

Hab ihn auch für einen echt guten Kurs bekommen. Letztes Jahr habe ich ihn abschleifen und lackieren lassen und es kam tatsächlich so gut wie kein Rost unter dem alten Lack raus :D
ahh schön

den verkaufspreis vor classicauto möchtest Du garnicht wissen :wink: :D (würde ich nie verraten)

weil dein Kurs war ja gut
Antworten