Ich bin zu spät geboren...
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Jürgen hat geschrieben:Ich find Muscle Cars viel schöner als Flugzeugträger..........
ich auch, aber richtig schön finde ich bei dem Amis den GT40 im GULF Design. 7 Liter Mittelmotor, bel. Bremsen rundum, Einzelradaufhängung und 900 Kilo Leergewicht, 320km/h Endgeschwindigkeit und Le Mans Sieger.
das ist Konkurrenzfähig, mit dem Rest von den Schaukeln kannste im Kreis fahren, oder dicke Hose an der Ampel machen, aber wehe es kommt eine Kurve
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METTO hat geschrieben:aber richtig schön finde ich bei dem Amis den GT40 im GULF Design. 7 Liter Mittelmotor, bel. Bremsen rundum, Einzelradaufhängung und 900 Kilo Leergewicht, 320km/h Endgeschwindigkeit und Le Mans Sieger.
Aber nur bis 69! Dann kam der Porsche 917K, der anschließend nur vom Reglement besiegt wurde. Für mich die geilste Fahrmaschine die es gab und gibt.
Nicht so schön aber so ziemlich das extremste was es so gab war der 917/30
Leistungsdaten:
Höchstgeschwindigkeit reichte von 382 km/h bis 413,6 km/h
Der Kraftstoffverbrauch lag zwischen 76 und 97 Liter auf 100 Kilometer (andere Quellen sprechen von bis zu 120 Liter auf 100 km)
in 2,4 Sekunden von Null auf 100 km/h
in 5,6 Sekunden von Null auf 200 km/h
Die Geschwindigkeit von 300 km/h war nach nur 11,3 Sekunden erreicht
Das ist fast wie Jet fliegen. Sorry das ich das jetzt so ausdehne, aber bei sowas gerate ich immer etwas in Euphorie
Und sowas kann man mir gern mal zum Geburtstag schenken.
http://www.youtube.com/watch?v=lNiVDgMiExQ
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Volltreffer!
DAS ist ein Muscle Car..........
Für mich zählen internationale Rennergebnisse und nicht irgendwelche Papierwerte was das Eisen angeblich kann............
Daytona geht 800km im Kreis, die Haufen können halt Oval oder Trioval oder 1/4 Mile...........
und das noch nicht mal richtig......
passend zur kranken Kultur...........
DAS ist ein Muscle Car..........
Für mich zählen internationale Rennergebnisse und nicht irgendwelche Papierwerte was das Eisen angeblich kann............
Daytona geht 800km im Kreis, die Haufen können halt Oval oder Trioval oder 1/4 Mile...........
und das noch nicht mal richtig......
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das is kein muscle car, das is ein rennwagen.
schön dass hier gerne über "muscle cars" hergezogen wird, dabei wird aber gerne vergessen, dass der rekord c/commo a in design und konstruktion z.b. dem chevy chevelle aus der zeit sehr ähnlich ist. identische vorderachskonstruktion, hinten starrachse mit schraubenfedern und längslenkern usw.
demnach müsste eine chevelle ss mit wattgestänge, uniball, pu-buchsen, vernünftigen dämpfern und federn usw. genausogut bei 200 sachen auf der linken spur liegen, wie einige das hier von ihren commos behaupten
für die serie dukes of hazzard wurden ca. 300 charger verheizt. das war anfang bis mitte der 80er und kaum einer wollte solche autos haben. zuletzt wurde das angebot immer dünner, so dass teilweise für flugszenen irgendwelche viertürer herhalten mussten, denen man das dach vom charger aufgesetzt hatte. habe ich mal ein einem muscle car magazin gelesen
schön dass hier gerne über "muscle cars" hergezogen wird, dabei wird aber gerne vergessen, dass der rekord c/commo a in design und konstruktion z.b. dem chevy chevelle aus der zeit sehr ähnlich ist. identische vorderachskonstruktion, hinten starrachse mit schraubenfedern und längslenkern usw.
demnach müsste eine chevelle ss mit wattgestänge, uniball, pu-buchsen, vernünftigen dämpfern und federn usw. genausogut bei 200 sachen auf der linken spur liegen, wie einige das hier von ihren commos behaupten
für die serie dukes of hazzard wurden ca. 300 charger verheizt. das war anfang bis mitte der 80er und kaum einer wollte solche autos haben. zuletzt wurde das angebot immer dünner, so dass teilweise für flugszenen irgendwelche viertürer herhalten mussten, denen man das dach vom charger aufgesetzt hatte. habe ich mal ein einem muscle car magazin gelesen
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[quote="Dennis J."
demnach müsste eine chevelle ss mit wattgestänge, uniball, pu-buchsen, vernünftigen dämpfern und federn usw. genausogut bei 200 sachen auf der linken spur liegen, wie einige das hier von ihren commos behaupten
Jaaaaaaaaa, mit ´nem 454 LS6 ist das dann auch mal so richtig schnell....
demnach müsste eine chevelle ss mit wattgestänge, uniball, pu-buchsen, vernünftigen dämpfern und federn usw. genausogut bei 200 sachen auf der linken spur liegen, wie einige das hier von ihren commos behaupten
Jaaaaaaaaa, mit ´nem 454 LS6 ist das dann auch mal so richtig schnell....