Ich bin zu spät geboren...

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
BornToLose
Beiträge: 161
Registriert: 15.06.2010, 16:55
Wohnort: Bakede / Bad Münder
Status: Offline

Beitrag von BornToLose »

Typisch Amerikanisch....man nimmt natürlich einen hochglanzpolierten und Vollständigen Bel Air. Obwohl recht viel Roststaub aus dem Schweller geflogen kommt.

Die sind so krank :klatschen-01


Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

Krank ist schwer untertrieben, laut WiKi wurden z.B. für die Schwachsinnige Serie "Ein Duke kommt selten allein" um die 150 Dodge Charger vernichtet.
Tolle Kultur :axt-01
BornToLose
Beiträge: 161
Registriert: 15.06.2010, 16:55
Wohnort: Bakede / Bad Münder
Status: Offline

Beitrag von BornToLose »

Da haben sie sogar einige 68er zu 69er Modellen umgebaut.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,


die sind sogar so krank das die überhaupt Muscle Cars gebaut haben......

METTO
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

Ich find Muscle Cars viel schöner als Flugzeugträger.......... :wink:
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Jürgen hat geschrieben:Ich find Muscle Cars viel schöner als Flugzeugträger.......... :wink:

ich auch, aber richtig schön finde ich bei dem Amis den GT40 im GULF Design. 7 Liter Mittelmotor, bel. Bremsen rundum, Einzelradaufhängung und 900 Kilo Leergewicht, 320km/h Endgeschwindigkeit und Le Mans Sieger.

das ist Konkurrenzfähig, mit dem Rest von den Schaukeln kannste im Kreis fahren, oder dicke Hose an der Ampel machen, aber wehe es kommt eine Kurve

:wink:
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

Dann Google mal Dodge Charger Daytona 500 :)
BornToLose
Beiträge: 161
Registriert: 15.06.2010, 16:55
Wohnort: Bakede / Bad Münder
Status: Offline

Beitrag von BornToLose »

METTO hat geschrieben:aber richtig schön finde ich bei dem Amis den GT40 im GULF Design. 7 Liter Mittelmotor, bel. Bremsen rundum, Einzelradaufhängung und 900 Kilo Leergewicht, 320km/h Endgeschwindigkeit und Le Mans Sieger.


Bild

Aber nur bis 69! Dann kam der Porsche 917K, der anschließend nur vom Reglement besiegt wurde. Für mich die geilste Fahrmaschine die es gab und gibt. :icon_finger_01


Bild

Nicht so schön aber so ziemlich das extremste was es so gab war der 917/30

Leistungsdaten:

Höchstgeschwindigkeit reichte von 382 km/h bis 413,6 km/h

Der Kraftstoffverbrauch lag zwischen 76 und 97 Liter auf 100 Kilometer (andere Quellen sprechen von bis zu 120 Liter auf 100 km)

in 2,4 Sekunden von Null auf 100 km/h

in 5,6 Sekunden von Null auf 200 km/h

Die Geschwindigkeit von 300 km/h war nach nur 11,3 Sekunden erreicht

Das ist fast wie Jet fliegen. Sorry das ich das jetzt so ausdehne, aber bei sowas gerate ich immer etwas in Euphorie

Und sowas kann man mir gern mal zum Geburtstag schenken. :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=lNiVDgMiExQ
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Volltreffer!

DAS ist ein Muscle Car..........

Für mich zählen internationale Rennergebnisse und nicht irgendwelche Papierwerte was das Eisen angeblich kann............

Daytona geht 800km im Kreis, die Haufen können halt Oval oder Trioval oder 1/4 Mile...........


und das noch nicht mal richtig......

passend zur kranken Kultur...........

:icon_huepfend_01
Dennis J.
Beiträge: 220
Registriert: 20.11.2007, 18:24
Wohnort: MI
Status: Offline

Beitrag von Dennis J. »

das is kein muscle car, das is ein rennwagen.
schön dass hier gerne über "muscle cars" hergezogen wird, dabei wird aber gerne vergessen, dass der rekord c/commo a in design und konstruktion z.b. dem chevy chevelle aus der zeit sehr ähnlich ist. identische vorderachskonstruktion, hinten starrachse mit schraubenfedern und längslenkern usw.
demnach müsste eine chevelle ss mit wattgestänge, uniball, pu-buchsen, vernünftigen dämpfern und federn usw. genausogut bei 200 sachen auf der linken spur liegen, wie einige das hier von ihren commos behaupten :wink:

für die serie dukes of hazzard wurden ca. 300 charger verheizt. das war anfang bis mitte der 80er und kaum einer wollte solche autos haben. zuletzt wurde das angebot immer dünner, so dass teilweise für flugszenen irgendwelche viertürer herhalten mussten, denen man das dach vom charger aufgesetzt hatte. habe ich mal ein einem muscle car magazin gelesen :twisted:
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

Hi Dennis,endlich mal Schützenhilfe :wink:
Ne'n Muscle Car wollte nie ein Rennwagen sein,eher ne'n Dragster für den "Hausgebrauch".Davon ab gab's für die Kisten ja auch jede Menge Optionen für Fahrwerk, Bremsen usw. Alles gegen Aufpreis wie bei unseren Kisten auch und die waren dann auch durchaus Fahrbar.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

[quote="Dennis J."
demnach müsste eine chevelle ss mit wattgestänge, uniball, pu-buchsen, vernünftigen dämpfern und federn usw. genausogut bei 200 sachen auf der linken spur liegen, wie einige das hier von ihren commos behaupten :wink:


Jaaaaaaaaa, mit ´nem 454 LS6 ist das dann auch mal so richtig schnell....
Antworten