fu

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Tja Uwe,

wieder mal Falschdarstellungen durch Weglassung von wesentlichen Informationen. Die Coupé-Karosse hatte einen Rahmenschaden. Das wusste ich zwar, aber es ist ein Unterschied, ob man eine Coupé-Karosse für 500 Euro kauft (wobei 600 Euro in Erinnerung habe) oder ob man für das gleiche Geld eine Coupé-Karosse mit Rahmenschaden kauft! Falls Du Dich noch erinnerst: Den Schlossträger hast Du auch noch geschenkt bekommen um sie bei Deinem Caravan zu verwenden.

Die Beule im Seitenteil ist nicht beim "auf die Seite legen" der Karosserie entstanden. Es gibt Bilder von der Karosserie nachdem die Karosse auf der Seite lag. Auf denen ist seltsamerweise keine Beule am Seitenteil zu sehen!

Wenn Du Dir das Bild aufmerksam anguckst, ist deutlich zu sehen, dass da ein eher schwerer und eher spitzer Gegenstand in das Seitenteil gefallen ist, ein Stück Grundierung in die Sicke oberhalb des Schwellers geschlagen hat und noch eine Spur unterhalb der Sicke gezogen hat.

Bild

Ein weiteres kleines, aber entscheidendes Detail: Ich habe nicht auf Uli und ihrem GS/E rumgehackt, sondern auf dem Umstand, dass ein Wagen der als Rekord das Werk verlassen hat, als "originaler GS/E" bezeichnet wird. Weder gegen Uli noch gegen Eberhard habe ich irgendwas. Von Eberhard halte ich sogar recht viel.

Ja, im OHF wurde ich rausgeschmissen. Das habe ich zugegebenermaßen vorsätzlich provoziert, weil ich mir gewisse Anfeindungen nicht mehr habe gefallen lassen. Ganz abgesehen davon hätte ich da noch einen Account und könnte da durchaus etwas schreiben wenn ich wollte. Aber ganz sicher: Das OHF ist so sinnlos wie ein Kropf – selbst die Admins des OHF wollen einen Club gründen, weil denen das OHF-Niveau mittlerweile zu unterirdisch ist!

Mit "Radnor" habe ich im Prinzip keine Probleme – lediglich bei der Art der Vermarktung seiner Produkte hatte ich Vorbehalte, weil sie ohne entsprechende Vorkenntnisse falsch verstanden werden konnte. Persönliche Probleme habe ich von meiner Seite auch nie mit ihm gehabt. Eher mit einem Menschen, aus seinem mehr oder weniger weiten Umfeld. Was ich nicht mag ist Etikettenschwindel. Du erinnerst Dich vielleicht noch, wie lange ich mit Dir diskutiert habe, dass es nicht okay ist, Deinem "Rennbabe" eine gefälschte Historie ("in Frankreich gefunden, vermutlich ein Greder-Fahrzeug")zu verpassen?

Auch der Rest Deiner Beispiele trifft nur zu, wenn man nur Teilbereiche anstatt der Gesamtheit des Falls betrachtet. Beispielsweise Michel ist aus dem Club ausgetreten, weil mir die Aufgabe der Webstite-Gestaltung für den Club übertragen wurde. Aber: Durch wen wurden mir denn diese Aufgaben übertragen? Tipp: Ich habe zwar gesagt, ich könnte das machen, aber ich habe nicht gesagt, dass ich mir diese Aufgabe nehme.

Die Nockenwelle habe ich übrigens nicht für den zerstörten Radlauf bekommen. Deine Begründung war damals, dass Ersatzteile unter Clubmitgliedern nichts kosten. Das war die Antwort auf meine Frage, was was Du für die Nockenwelle haben möchtest. Es ist jetzt das erste mal, dass Du die Verbindung zum Ascona-Radlauf herstellst.

Du hattest andererseits aber gesagt, Du würdest den Radlauf wieder reparieren. Ich war zwei mal extra deswegen mit dem Ascona zu Clubsitzungen gekommen. Obwohl die Reparatur vorher abgesprochen war, hast Du jedesmal so viel zu tun gehabt, dass nicht das geringste Zeitfenster offen gewesen wäre.

Gut, Du hast 220 km für die Motorengeschichte abgespult. Die rund 200 km die ich für Dich nach Schlüchtern und zurück oder nach Gelnhausen und zurück gefahren bin, fallen dabei natürlich auch unter den Tisch. Klar, dann hättest Du ja weniger zum Gegenrechnen, bzw. der Socke auf den Du Dich stellst, würde kleiner werden. Bezüglich des Motors und der Kurbelwelle habe ich Dich vor die Wahl gestellt, die Reparatur und Lackierung des Radlaufs zu bezahlen oder sie als Ausgleich für den beschädigten Radlauf zu betrachten. Der Motorblock war nach Deiner Aussage nur noch zum Aufbohren geeignet. Ich gehe davon aus, dass der Tausch Radlauf gegen (gebrauchte) Motorteile für Dich nicht von Nachteil ist.

Wenn mein Job an Pfingsten ist, Bilder zu machen, wäre es günstig, das im Vorfeld zu erfahren und nicht erst nach der Anreise. Die Vorbereitung von Festschrift, Formularen und sonstigem Schreibkram ist natürlich keine Arbeit. Das mach man grade so im Vorbeigehen. Zwei Jahreszahlen geändert und schon passt alles (glaubst am Ende vielleicht auch noch).

Die Sache mit dem "Sicherheitsabstand" rate ich Dir übrigens auch-


"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben:@ klingone:
hast recht, es war kein motorbock, sondern zwei schutzbleche für die bremse vorn.

aber toll von dir, wie du dem thorsten die stange hältst! wenigstens einer!

Interessant: Aus Motorböcken werden dann auf einmal Schutzbleche für die Bremsen (leicht zu verwechseln, diese Teile :roll: ) - und diese Schutzbleche hattest Du auch schon auf der 470 € Rechung unter der Rubrik "nötige Teile" für die Achse mit aufgeführt und wurden somit von mir mit bezahlt. (zumal ich mir sicher bin, daß da bereits welche dabei waren, als ich in Endingen 2005 die Rohachse von Sprintbarz gekauft und Dir übergeben habe. Hinzu kommt noch, daß Du bei diesem Detail mit Sicherheit keine gut erhaltenen verwendet hast - sie rosten zwar nach wie vor nicht, haben aber tatsächlich ein paar feine durchgehende Löcher auf der Fläche, wohl weil nach dem Sandstrahlen nicht allzuviel Material übrig war???!!!!)
So wieder eines Deiner "Argumente" widerlegt.
Auch wieder interessant, daß bei jedem erfolgreich von mir ausgehebelten Teilpunkt von Dir nahtlos der Sprung zum nächsten "Argument" erfolgt (ohne daß Du auf die vorangegangenen Punkte nochmal eingehen willst), welches dann wieder problemlos ausgehebelt werden kann.

Thorsten mag sicher des öfteren "streitbare Thesen" aufstellen, was nicht jedermanns Sache ist. Aber im gegensatz zu Dir agiert er dabei ehrlich.

Abgesehen davon kann man von anderen im Forum Vertretenen nicht wirklich verlangen, gegen Dich zu votieren oder zu agieren.
Was aber bei vielen nicht daran liegt, daß sie Dir recht geben, sondern weil sie wissen, daß Du auf diverse gute Teile eine Art Monopolstellung innehast. Ich kann gut verstehen, daß sich deswegen andere Forumsteilnehmer diesbezüglich geschlossen halten, um bei Dir dahingehend nicht in Ungnade zu fallen.
Und genau hier kommt auch ein dazu pasender Vorwurf von mir: Du hast vermutlich auch bei mir drauf spekuliert, daß ich die Kröten mit der dreisten Geldnachforderung schlucken würde - aus Angst, daß ich mir sonst den Zugriff auf diverse gute Ersatzteile verbaue - und danach, als ich hierauf zu Recht nicht eingegangen bin, nicht die Größe, Dein Fehlverhalten auch zuzugeben.
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
Chromfreak
Beiträge: 13
Registriert: 23.11.2007, 16:17
Wohnort: 54533 Oberscheidweiler
Kontaktdaten:
Status: Offline

bilder endingen 07

Beitrag von Chromfreak »

mal wieder zum eigentlichen thema zurück kommen

hier noch bilder von mir
http://www.arcor.de/palb/thumbs_public. ... ID=4266106
wenn ich frontantrieb haben will,
kauf ich mir ne gartenfräse!!!

Commodore-A-Coupe
Rekord-D Leichenwagen
Ascona-B
Manta-B-Berlinetta
Manta-B-CC
Manta-B-GT/E (Alltag)
coupier
Beiträge: 51
Registriert: 23.01.2008, 18:18
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Stöhn

Beitrag von coupier »

Ich habs auch schon woanders geschrieben:

Es wird zuviel !

Lasst es !

Macht es woanders !
Antworten