fu

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
ruth-66
Beiträge: 120
Registriert: 20.11.2007, 17:55
Status: Offline

Beitrag von ruth-66 »

sir john hat geschrieben:
Vedi hat geschrieben:Ich glaube es ist schon alles geschrieben worden, was geschrieben werden musste; deshalb CLOSED!
ja ich muß auch erlich sagen der scheiß nervt
und vorallem interessiert es hier keine außer die betreffenden ..
ich persönlich lese mit so lange texte wie vom klingonne oder auch den grafen nur bruchstückartig durch .. weil es sicher für sie persönlich interessat ist aber wie gesagt für mich nicht.
Klar du wilst wieder brüste sehn :lol:


I love nordic walking
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben:
Klingonen-Thomas hat geschrieben: Falls es nicht noch mehr Leute gibt, die hier ein Problem hatten, zielt das wohl auf meine Probleme mit Uwe ab. Und wenn das der Fall sein sollte, dann haben wir es hier DOCH wieder mit Falschaussagen seinerseits zu tun.
Und um auch hier direkt vorwegzugreifen und abzukürzen. Uwe hat es leider auch bei mir bewußt immer wieder vermieden, das Thema vernünftig unter vier Augen zu klären.
ich habe bei deiner kiste ne generalüberholte vorderachse eingebaut und 80% der hohlraumversiegelung mit mike sanders gemacht du hast drei tage mit deinem auto meine werkstatt blockiert, bei mir übernachtet, gefrühstückt und bei meinen eltern mittag gegessen.

ich sagte dir ich will 180 euro dafür haben. du sagtest, das sei es dir nicht wert, worauf ich nur antwortete: dann bezahle das was es dir wert ist: das waren 80 euro!
also, was willste noch? ein pokal?
hier bitte:
:first
gruß uWe
Liiieber Uwe,

Du hast insgesamt 660 Tacken für die Gesamtgeschichte mit der Achse und der Konservierung kassiert (zum Verleich: Du verkaufst Achsen im Tausch ohne den Einbau für 395 €) - vieviel soll es bitteschön noch sein. :shock: :evil:
Der Umstand daß du mich auch fleißig Zeug mit auf deinen Speicher hast buckeln lassen und einen halben Mike-Sanders-Eimer von mir dabehalten hast, unterschlägst Du ebenfalls geflissentlich - ebenso den Umstand, daß ich 1.) dafür im Gegenzug das Grillfleisch bezahlt habe und 2.) als ich Dich damals drauf ansprach mit dem täglichen Essen bei Deinen Eltern meintest Du damals: (Zitat) "Ach die sind froh wenn se mich überhaupt mal zu sehen bekommen!". Ist natürlich ne feine Sache, das jetzt im nachhinein anders auszulegen.
Außerdem: Wenn ich - ohne selber drum zu bitten - privat zum Essen eingeladen werde, dann gebietet es der Grundanstand, VORHER zu erwähnen, daß hier eine Extrabezahlung gwünscht wird. Sich sowas ein halbes Jahr später einfallen zu lassen, ist schon dreist.
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Man sollte eventuell auf dem Besucherparkplatz neben der Spielwiese noch ein Rugbyfeld einrichten.
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

CH-GS hat geschrieben:Man sollte eventuell auf dem Besucherparkplatz neben der Spielwiese noch ein Rugbyfeld einrichten.
Wenn unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen, die ein und den selben Gegenstand unterschiedlich bewerten, kommt es nun mal zu Auseinandersetzungen. Es ist sicher besser diese Auseinandersetzungen offen auszutragen, als dass der bessere Intrigant sein Gegenüber rücklings meuchelt.

Andererseits habe ich die Hoffnung, dass Uwe – seiner eigenen Argumentation folgend – auch an mich einen Obolus für die Nutzung meiner Wohnung und die jeweilige Be- und Entladung seines Wagens entrichtet (ich hatte ihm während des Sorgerechtstreits um <unter anderem> Uwes Kind ermöglicht, sein Kind alle zwei Wochen für mehrere Stunden in meiner Wohnung zu sehen). Auch ein finanzieller Ausgleich für unentgeltlich geleistete Hilfestellung und weitere Sonderausgaben in diesem Zusammenhang bei der Abholung der Commodore-Karosserie aus Einbeck, Warstein oder so wäre angemessen.

Andererseits müsste man solche Einkünfte als ehrlicher Mensch ja versteuern. Dann müsste ich eine Rechnung schreiben und, und, und ... ansonsten wäre das vermutlich Steuerhinterziehung und weiß der Geier was noch alles. Ist mir dann doch zu viel Aufwand ... :icon_denk_01
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
sir john
Beiträge: 647
Registriert: 21.11.2007, 21:58
Wohnort: ST Pauli
Status: Offline

Beitrag von sir john »

Fuck It Like A Bitch from Hell
Uwe ausm Ländle
Status: Offline

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

@klingone,
auch das ist nicht richtig. eine generalüberholte schwarze achse kostet 350, die gummifreie zugstrebenlagerung 155.
DEINE achse ist mit pkw lack in GRAU lackiert, da kostet das kilo das dreifache wie der schwarze achsenlack.
so und jetzt rechnen wir kurz 660-155-350=155 euro für nen achseneinbau incl. den folgearbeiten wie bremse, kleinteile wie div schrauben, hitzeschutzblech, ein motorenlagerbock, ne hohlraumkonservierung....
STIMMT: 155 euro ist wirklich ein unfairer preis für das alles! entschuldigung! eigentlich hätte ich DIR noch geld geben sollen!

@thorsten: schreib mir doch ne rechnung über die jahre, wo wir befreundet waren! da käme doch echt etwas zusammen!
du bist echt krank, typ.

@alle: das war mein letzter beitrag zu diesem thema, sorry das ich euch damit genervt habe.
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben:@thorsten: schreib mir doch ne rechnung über die jahre, wo wir befreundet waren! da käme doch echt etwas zusammen!
du bist echt krank, typ.
Uwe,

"Freundschaft" ist etwas Anderes als das was Du die letzten Jahre zelebriert hast. Freundschaft hat etwas mit Wohlwollen und Vertrauen zu tun.

Unser Verhältnis war – seit ich Mitglied der "Rekord C und Commodore A Freunde" wurde, eher das Verhältnis von Befehlendem und Befehlsausführendem. Als ich dann klar gemacht habe, dass das so nicht läuft, hast Du als "Dankeschön" dem 2,8HC die schlechteste Motorlackierung zuteil werden lassen, die ich je gesehen habe.

Bei der Übergabe habe ich das Thema nicht angesprochen, weil ich gesehen habe, wie angegriffen Du noch von dem Weisheidinger-Commo-Desaster warst. Aus Rücksicht habe ich erst mal nichts gesagt. Als ich dann etwas gesagt habe, war Dein Kommentar, ich solle mein Coupé abholen.

Zum Glück habe ich auch über die relevanten Posten buchgeführt. Sonst wären mir die für Zufall fast schon zu häufigen Doppelberechnungen von Kosten nicht aufgefallen. Anfänglich habe ich Dir, naiv wie ich manchmal bin, ohne Bedenken getraut. Aber dann zogen sich verschiedene Risse durch dieses Fundament.

Ja sorry, ich bin aus Deinem System der sozialen Steuerung über Arbeitsqualität und persönlichem Wohlwollen ausgebrochen. Auch habe ich auch den Eindruck, dass im Club noch einige andere Leute gemerkt haben wo der Hase lang läuft und sich deshalb stückweise zurückziehen. Andere Leute buhlen halt auch – aus welchen Gründen auch immer – um Dein Wohlwollen. Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch noch einige Leute, die dieses System stützen.

Du hattest Angeboten, dass wir in dem Gebiet in dem wir uns bewegen nun getrennte Wege gehen. Es wäre schön wenn Du Dich an Deine Worte halten würdest. Ich habe meine Positionen in Deinem Club bereitwillig geräumt.

Du kannst mir glauben, ich hatte mir die Entscheidung, mal an einem Punkt "Nein, STOPP!" zu sagen, nicht leicht gemacht. Letztendlich empfinde ich es als schade, dass es gekommen ist, wie es gekommen ist. Aber das "STOPP" ist die notwendige Schlussfolgerung aus den vorangegangenen Ereignissen und der immer zügelloseren Maßlosigkeit bei den Erwartungshaltungen und Ansprüchen.

Wenn Du noch irgendwas dazu zu sagen hast, kannst Du das gerne auch per E-Mail machen. ICH höre mir die Positionen des Gegenübers an und antworte darauf auch. ICH blocke nicht lapidar ab, weil etwas anders läuft, als ich mir das vorstelle.

Gruß,
Thorsten
Zuletzt geändert von Der Redundant am 23.01.2008, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2669
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Beitrag von Motorbremse »

Aber Leute,ich hoffe ihr denkt daran,unter welcher Rubrik dieser Thread gestartet ist!

Spielwiese
"Flüchtige Themen": Allgemeiner Smalltalk, auch für Besucher offen (öffentlich einsehbar, inaktive Threads werden nach 90 Tagen gelöscht).


Und jetzt 90 Tage Ruhe!

Uli
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
doktor motor
Beiträge: 106
Registriert: 19.11.2007, 23:57
Wohnort: kirchheim an der A8
Status: Offline

Beitrag von doktor motor »

vielleicht sollte man den fred in "streiten mit zahnhaar" verschieben??

gruß, stefan
Graf Vlad
Status: Offline

Beitrag von Graf Vlad »

Das Thema wurde in den "internen" Bereich dieses Forums verschoben und ist somit für Außenstehende nicht mehr zu sehen.

Ansonsten ist es sicher wünschenswert, wenn dieses Thema weniger mit Unterstellungen und Mutmaßungen "aufgeschwemmt" wird.


:icon_adminhat_01
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben:@klingone,
auch das ist nicht richtig. eine generalüberholte schwarze achse kostet 350, die gummifreie zugstrebenlagerung 155.
DEINE achse ist mit pkw lack in GRAU lackiert, da kostet das kilo das dreifache wie der schwarze achsenlack.
so und jetzt rechnen wir kurz 660-155-350=155 euro für nen achseneinbau incl. den folgearbeiten wie bremse, kleinteile wie div schrauben, hitzeschutzblech, ein motorenlagerbock, ne hohlraumkonservierung....
STIMMT: 155 euro ist wirklich ein unfairer preis für das alles! entschuldigung! eigentlich hätte ich DIR noch geld geben sollen!

@thorsten: schreib mir doch ne rechnung über die jahre, wo wir befreundet waren! da käme doch echt etwas zusammen!
du bist echt krank, typ.

@alle: das war mein letzter beitrag zu diesem thema, sorry das ich euch damit genervt habe.
Einen Motorenlagerblock??? ja ne is klar, weil ich da erst zwei nagelneue von Oberé drinhatte - das ist mal wieder eins dieser vielen Fallbeispiele, beui denen Du schlicht und ergreifend Falschaussagen triffst.

Und der schon angeschnittene (und nicht nur von mir bemerkte) Umstand, daß Du Deine Arbeitsleistung voll in Rechnung stellen willst, Deinem jeweiligen Gegenüber das gleiche Recht aber NICHT einräumst (egal ob es jetzt um Schrauberei oder Teileschlepperei geht) ist bezeichnend dafür, wie Du mittlerweile mit anderen Leuten umspringst.

Und um jetzt noch etwas ins Detail zu gehen - bei mir wurden die Zugstrebenlager noch mit 140 € in Rechnung gestellt (und der Anteil bereits 2005 von mir an Dich überwiesen) - mag sein, daß die Dich mittlerweile mehr kosten - aber damals waren es noch keine 155 €....
Und logischerweise "vergisst" Du bei deiner Milchmädchenrechnung auch die Stunden, in denen ich mit Dir Hauben, Kotflügel etc. auf deinen Speicher gewuchtet habe - ebenso den guten halben Mike-Sanders-Eimer, den ich Dir dagelassen habe und den man auch mit 20 - 25 € ansetzen muß.
So kommt ein Betrag zum Anderen und das Ergebnis sieht wieder GANZ ANDERS aus...

Aber alles was Dir finanziell bei dieser Kostenaufstellung zum Nachteil gereichen könnte - wird von Dir ja geflissentlich ignoriert, "übersehen" und "vergessen"....
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Uwe ausm Ländle
Status: Offline

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

Gelöscht gemäß Urteil des BGH vom 27.03.2007

:icon_adminhat_01
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Beitrag von Kekimo »

Schade, Schade.....
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2669
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Beitrag von Motorbremse »

@ die Streithähne: Ich finds echt krass,was ihr euch gegenseitig so vorwerft! So ätzend wie die grüne Farbe dieser Schrift.

Gibts da keinen Weg heraus? Ich weiß,ist verdammt schwer,wenn der Karren so tief im Dreck steckt! Wenn einer mal die Stärke hätte,ein wenig Schwäche zu zeigen und einzulenken bzw.Fehler zugeben würde,wäre ein Anfang gemacht...

Uli
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
hannes
Beiträge: 86
Registriert: 24.11.2007, 11:35
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von hannes »

Gelöscht gemäß Urteil des BGH vom 27.03.2007
@Thorsten: Was soll das denn? hast du Angst Thorsten könnte Graf Vlad verklagen oder andersrum oder was? schreib doch einfach das dir das nicht gepasst hat was er geschrieben hat. sonst kannst du die Hälfte dieses Thread (und diverser anderer ) mit der gleichen Begründung löschen.
mfg
Hannes

(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Vincent Vega hat geschrieben: Don’t fuck with another man’s vehicle. It’s just against the rules
Antworten