fu

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
doktor motor
Beiträge: 106
Registriert: 19.11.2007, 23:57
Wohnort: kirchheim an der A8
Status: Offline

Beitrag von doktor motor »

äähmm, hüstel...
hier sind meine vom letzten jahr...
http://picasaweb.google.de/doktor.motor ... RCDUIEk9S0

gruß, stefan


CaM
Status: Offline

Beitrag von CaM »

lm
Zuletzt geändert von CaM am 25.01.2008, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

CaM hat geschrieben:... aber Uwe stänkert nicht und macht auch keine unwahren Aussagen gegenüber anderen. Irgendwann hatte Uwe mal geschrieben, er sei nicht bei Kerner und breitet sein Leben in aller Öffentlichkeit aus.
Der erste Teil der Aussage ist schlicht falsch! Ich habe schon mehrfach erlebt, was Uwe "intern" über Menschen sagt, die eine andere Meinung als er haben. Diese Äußerungen sind in keinster Weise freundlich oder andere Positionen tolerierend. Es ist durchaus möglich, durch gezielte Weglassung Informationen in einem völlig falschen Licht erscheinen lassen.

Man kann mit Uwe sicher gut auskommen, wenn man eine ausreichend große Distanz aufrecht erhält und andererseits alle Absprachen schriftlich fixiert. Durch seine nach außen sehr freundschaftliche Art ist es allerdings nicht ganz leicht, die notwendige Distanz zu wahren.

Ich habe schon mehrfach gesagt, dass ich Uwe auf alle möglichen Wege kontaktiert habe. Aber zu einem Dialog gehören immer zwei Seiten! Wenn es eine andere Möglichkeit gegeben hätte als das Thema hier breitzutreten, hätte ich diese wahrgenommen. Ansonsten hast Du einige Dinge durcheinandergebracht oder falsch wiedergegeben:

"Wie die Sau aufs Messer" bezog (und bezieht) sich auf meine Motivation, Treffen zu besuchen. Weder in Endingen noch in Momart erwarte(te) ich, die Art von Fahrzeugen zu sehen, die mich interessieren. Damit meine ich nicht die Baureihe sondern den Zustand. Es war also keine Kritik am Treffen, sondern eine Darstellung meiner persönlichen Ansichten.

Die Zeckenproblematik nehme ich nicht auf die leichte Schulter. Vor zwei Jahren hatte mich eine Zecke mit Borrelliose erwischt. Auch Rüdiger (commo40) kann ein Lied von Zecken und die Gefahren von Zeckenstichen singen. Wochenlang Antibiotika sind nicht wirklich Spaß (und da habe ich im Vergleich zu Rüdiger noch Glück gehabt). Außerdem ist die Region um den Kaiserstuhl Risikogebiet für FSME. Von "Verseuchung" habe ich persönlich übrigens nie gesprochen. Diese Wortwahl stammt vom Organisator des Treffens in Endingen (über den Zweck dieser übertriebenen Verstärkung der Aussage kann sich jeder Leser seine Gedanken machen).

Die Mutter eines ehemaligen Klassenkameraden hatte mal einen Stich einer Zecke mit FSME – das ist weder für sie noch für ihre Umwelt eine spaßige Angelegenheit. Es ist für mich kein Zustand in den ich durch unbedachte Handlungsweisen geraten möchte. Da im letzten Jahr die Zecken nahezu Idealbedingungen vorgefunden haben, war ein entsprechender Hinweis in meinen Augen angebracht. Das ist eine Frage der Verantwortung gegenüber potenziellen Treffenteilnehmern. Der Hinweis kam übrigens rechtzeitig um bis Pfingsten eine wirksame FSME-Impfung zu erhalten.

"Sektenähnliche Organsation": Das habe ich gesagt, dazu stehe ich und kann das auch begründen. Vor ein paar Jahren waren die Strukturen in dem Club noch anders. Aber damals waren auch die Funktionen/Gewalten stärker dezentralisiert. Heute sehe ich die Merkmale einer Sekte (Überhöhung der des (u. U. charismatischen) Führers, Abqualifizierung von Kritik und in gewisser Weise ökonomische Ausbeutung) leider als mehr oder weniger stark erfüllt an.

Gegen Uwes Eltern habe ich übrigens nie ein negatives Wort verloren und würde das beim gegenwärtigen Informationsstand auch nie tun!

Zu der anderen Geschichte die Du ansprichst: Hast Du wirklich beide Seiten gehört oder gibst Du nur die einseitigen Informationen aus dem Breisgau wider (den Eindruck habe ich nämlich grade sehr stark)? Aus Perspektive der anderen Seite sieht die Angelegenheit nämlich komplett anders aus. Mehrfach habe ich Uwe angeboten, der Gegenseite zu dem Thema mal auf den Zahn zu fühlen, was Uwe aber mehrfach abgelehnt hat. Nachdem ich die Gegenseite zu dem Thema gehört habe, war mir auch klar, warum!

Du hast mit dem ersten und zweiten Absatz Deines Beitrags ein hervorragendes Beispiel gegeben, wie Informationen durch Hinzufügen oder Weglassen von Informationen verfälscht werden!

Ich kann wirklich nur raten, die Augen offen zu halten und den kritischen Blick nicht zu verlieren oder verkleistern zu lassen.

Viele Grüße,
Thorsten
Zuletzt geändert von Der Redundant am 20.01.2008, 22:03, insgesamt 7-mal geändert.
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Gintonic
Status: Offline

Beitrag von Gintonic »

..ich freu mich jedenfalls auf Endingen 2008 und freu mich
auch viele von euch dort zu treffen - denke das obige Thema
ist jetzt auch gründlich genug abgelutscht, oder ?

Jetzt mal wieder was interessanteres und auch wichtigeres;

Hab gestern ein langes Telefonat mit "George Behrent" gemacht der erklärter Internetvermeider ist und auf der anderen Seite ein heftig volles
C-Rekord/ A-Commo Ersatzteillager hat. Er wird mit seinem
weissen VW LT sowohl in Rüsselsheim - Ende des Monats
sein und auch in Endingen 2008. Soweit ich ihn verstanden habe
kann er fast alles liefern was wir zur Restauration oder Verschleissteile brauchen können.

Leider keine Anfragen per eMail oder PN oder Internet möglich
sondern "nur" telefonisch:

08432/920493
Uwe ausm Ländle
Status: Offline

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

Vorsicht mein lieber Thorsten, Vorsicht....
Jörg
Beiträge: 12337
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Beitrag von Jörg »

War ja anfangs noch recht lustig, aber so langsam kotzt es einen an...
In jedem anderen Forum hätten die beiden Probleme mit dem Admin...
CaM
Status: Offline

Beitrag von CaM »

lm
Zuletzt geändert von CaM am 25.01.2008, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Status: Offline

Beitrag von Gast »

rek-c-coupe hat geschrieben:War ja anfangs noch recht lustig, aber so langsam kotzt es einen an...
In jedem anderen Forum hätten die beiden Probleme mit dem Admin...
Das ist das Problem wenn das Forum dem Admin gehört deswegen habe ich mich hier nicht angemeldet.
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

CaM hat geschrieben:Hallo,

erstmal Danke für die Bilder und Links.

Dass das andere Thema wieder hochkocht war nicht so gewollt, möcht hier auch niemand in Schutz nehmen.

Ich kenn beide Kontrahenten auch schon einige Jahre, mit Uwe hatte ich gerade letzte Woche telefoniert. Und ich bin wahrhaftig keiner der sich von einer Aussage dann seine Meinung bildet, aber Uwe stänkert nicht und macht auch keine unwahren Aussagen gegenüber anderen. Irgendwann hatte Uwe mal geschrieben, er sei nicht bei Kerner und breitet sein Leben in aller Öffentlichkeit aus. Er versucht auch nicht übers Forum ständig irgendwelche negativen Sachen über andere zu verbreiten, und anderer Leute Stammtisch oder Treffen wird auch nicht als Sektenähnlich, von Zecken verseucht oder auch vorab schlecht geredet - lust wie die sau aufs messer, oder so ähnlich von Ihm abgetan. Find ich gut von Ihm.

Ich denke wer mit Uwe schon mal zu tun hatte und ihn dabei nicht ausgenutzt hat, weiß dass nicht nur er sondern auch seine Eltern absolut zuvorkommend sind. Wenn man sowas aber ausnutzt und hinterher noch mies über irgendwelche Bezahlung mault - sowas kann ich nicht nachvollziehen. Und da mein ich nicht den Grafen mit !
Falls es nicht noch mehr Leute gibt, die hier ein Problem hatten, zielt das wohl auf meine Probleme mit Uwe ab. Und wenn das der Fall sein sollte, dann haben wir es hier DOCH wieder mit Falschaussagen seinerseits zu tun.
Und um auch hier direkt vorwegzugreifen und abzukürzen. Uwe hat es leider auch bei mir bewußt immer wieder vermieden, das Thema vernünftig unter vier Augen zu klären.
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Uwe ausm Ländle
Status: Offline

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

Klingonen-Thomas hat geschrieben: Falls es nicht noch mehr Leute gibt, die hier ein Problem hatten, zielt das wohl auf meine Probleme mit Uwe ab. Und wenn das der Fall sein sollte, dann haben wir es hier DOCH wieder mit Falschaussagen seinerseits zu tun.
Und um auch hier direkt vorwegzugreifen und abzukürzen. Uwe hat es leider auch bei mir bewußt immer wieder vermieden, das Thema vernünftig unter vier Augen zu klären.
ich habe bei deiner kiste ne generalüberholte vorderachse eingebaut und 80% der hohlraumversiegelung mit mike sanders gemacht du hast drei tage mit deinem auto meine werkstatt blockiert, bei mir übernachtet, gefrühstückt und bei meinen eltern mittag gegessen.

ich sagte dir ich will 180 euro dafür haben. du sagtest, das sei es dir nicht wert, worauf ich nur antwortete: dann bezahle das was es dir wert ist: das waren 80 euro!
also, was willste noch? ein pokal?
hier bitte:
:first
gruß uWe
Vedi
Beiträge: 24
Registriert: 25.11.2007, 12:53
Status: Offline

Beitrag von Vedi »

Ich glaube es ist schon alles geschrieben worden, was geschrieben werden musste; deshalb CLOSED!
Amor fati! (Liebe dein Schicksal!) F.Nietzsche 1844 - 1900
Benutzeravatar
sir john
Beiträge: 666
Registriert: 21.11.2007, 21:58
Wohnort: ST Pauli
Status: Offline

Beitrag von sir john »

bei mercedes bekommt man nur ein kaffee :cry:
Fuck It Like A Bitch from Hell
dadi
Status: Offline

Beitrag von dadi »

sir john hat geschrieben:bei mercedes bekommt man nur ein kaffee :cry:
Mazda fängt zwar an wie Mercedes, das ist aber was ganz anderes , Hasi!
Benutzeravatar
sir john
Beiträge: 666
Registriert: 21.11.2007, 21:58
Wohnort: ST Pauli
Status: Offline

Beitrag von sir john »

Vedi hat geschrieben:Ich glaube es ist schon alles geschrieben worden, was geschrieben werden musste; deshalb CLOSED!
ja ich muß auch erlich sagen der scheiß nervt
und vorallem interessiert es hier keine außer die betreffenden ..
ich persönlich lese mit so lange texte wie vom klingonne oder auch den grafen nur bruchstückartig durch .. weil es sicher für sie persönlich interessat ist aber wie gesagt für mich nicht.
Fuck It Like A Bitch from Hell
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Beitrag von Guido »

wer Bock hat auf Intriegen, Zoff und Stress hat, dem kann ich nur Sonntags 18:50 Lindenstraße empfehlen :wink:

ohne auch nur ansatzweise die Verhältnisse der betreffenden Personen zu kennen, oder gerade desswegen, kann ich sir john nur Recht geben. 50% lesen aus Sensationsgeilheit mit, 48% scrollen weiter bis was zum eigentlichen Thread kommt, und 2% betrifft es.

Nix für ungut, aber mir reicht es auch...

Guido
Antworten