CIH Turbo?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3016
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

und das hat in der Ecke gestanden, ist das Resultat einer Wette.
Motorrad mit Turbo zu bauen incl Turbine vom Panzer glaube ich.


Bild


Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3016
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

noch ein Nissan Turbo Projekt

Bild

Bild
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3016
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

Opel GT mit Turbomotor

Bild

Bild
ruth-66
Beiträge: 120
Registriert: 20.11.2007, 17:55
Status: Offline

Beitrag von ruth-66 »

Ich liebe die schweden. Die machen einfach sehr schöne sachen.
Der V8 b kadett war ja auch nicht schlecht gemacht.
I love nordic walking
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3016
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

so und hier noch ein Amazon mit Turbo.
Bei dem ist mein Neffe als Beifahrer mitgefahren und meinte das er noch nie so in den Sitz gepresst wurde. Ich hab gesehen wie er beschleunigt und im dritten Gang noch der Arsch gewackelt hat.
Laut Aussage des Besitzers auf 1/4 Meile eine gute 10er Zeit

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3016
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

Hab noch vergessen das der Motor bei dem grünen Amazon soweit ich weiß ein Saab ist.
Als ich abgereist bin hat einer angefangen einen Mercedes Motor mit Turbo aufzuladen.
Dann war da noch ein Schwede der seit 6 Jahren einen Ascona A aufbaut. Leider habe ich keine Bilder gemacht aber da war wirklich jedes Teil und Schraube überarbeitet oder neu

Heiko
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1666
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Beitrag von Driver »

Um die Sache noch mal aufzugreifen - was gibts an Opel turbos in den 70 er Jahren?.

Mir fällt nur ein das May mal was mit nem A Manta gemacht hat. Wie sah es mit den 6 Zylindern aus?

Die Frage zielt darauf ab herauszufinden ob eine Historische Basis für einen solchen Umbau gegeben war.

Wenn ja sollte es auch bei einem technisch interessierten Prüfer ein H Kennzeichen darauf geben....

Tät mich mal intressieren...

Grüsse

Georg
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Hallo Georg,

das würde mich auch interessieren. Mir sind nur Turbo-Modelle von CIH-Vierzylindern bekannt. Aber das muss ja nichts heißen. Das Steinmetz-Buch wird vom Heel-Verlag hoffentlich bald aufgelegt werden. Wenn es sowas gab, dürfte das da drin stehen (wenn es eine Entwicklung war, die mit Steinmetz zusammenhängt).

Vielleicht gab es aber auch irgendwelche Privatinitiativen ...

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Antworten