Original Sprint bei Mobile

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
DJ
Beiträge: 44
Registriert: 25.02.2008, 17:02
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:
Status: Offline

Original Sprint bei Mobile

Beitrag von DJ »



BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

hm, fast zu günstig für nen echten Sprint.

Ist die Zündspule Orginal!? Ich bezweifel es, ansonsten sieht er auf den winzigen Bilder ganz nett aus
Geprüftes Mitglied
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,


Ventideckel GT und die Zündung sieht für mich wie eine frühe TZI aus mit dem Steuergerät an der Spritzwand.

Ist auf jeden Fall ein Exot, ob jemand das ausgeben will....?

METTO
Jörg
Beiträge: 12375
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

BennyBenson hat geschrieben:
Ist die Zündspule Orginal!?
Der dicke Kasten an der Spritzwand sieht fast aus wie diese elektronische Nachrüstzündanlage von Bosch aus den ´70er Jahren. Deshalb auch die andere Zündspule. Aber alles Zeitgemäß. :wink:
Edith sagt: Da war METTO schneller. :shock:
Zuletzt geändert von Jörg am 10.12.2010, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Dachte der Sprint hatte immer diesen Deckel, noch vor dem GT.
Eigentlich müsste man auch Sprint Deckel sagen :P
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
RonHammer
Beiträge: 76
Registriert: 12.02.2008, 15:32
Wohnort: 31180 Ahrbergen
Status: Offline

Beitrag von RonHammer »

Der Deckel ist völlig original! Standard auf jedem Sprint. Etwas kleinkariert könnte man sogar sagen, es gibt gar keine GT-Deckel sondern nur Sprint-Deckel - letzterer war nämlich zuerst da...
Suche Brief: Kadett B Coupé, Typschlüssel 429 und alle anderen Arten von CIH-Kadett-Briefen!
Benutzeravatar
RonHammer
Beiträge: 76
Registriert: 12.02.2008, 15:32
Wohnort: 31180 Ahrbergen
Status: Offline

Beitrag von RonHammer »

zu langsam...
Suche Brief: Kadett B Coupé, Typschlüssel 429 und alle anderen Arten von CIH-Kadett-Briefen!
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

RonHammer hat geschrieben:Der Deckel ist völlig original! Standard auf jedem Sprint. Etwas kleinkariert könnte man sogar sagen, es gibt gar keine GT-Deckel sondern nur Sprint-Deckel - letzterer war nämlich zuerst da...

schon wieder was dazu gelernt. Dachte immer wegen der Form der Motorhaube hat der GT diesen Deckel.

METTO
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

Mein Bruder hatte mal ein Rekord D Coupe in der Sprint Version, der hatte diesen Deckel nicht :o
Benutzeravatar
RonHammer
Beiträge: 76
Registriert: 12.02.2008, 15:32
Wohnort: 31180 Ahrbergen
Status: Offline

Beitrag von RonHammer »

Im D-Rekord gab es auch keinen Sprint-Motor, es war lediglich eine angehübschte Variante mit Streifen, Drehzahlmesser und den üblichen anderen Instrumenten. Sprint-Motor (mit diesem Deckel) gab es nur im Rekord C (und im Kadett B).
Suche Brief: Kadett B Coupé, Typschlüssel 429 und alle anderen Arten von CIH-Kadett-Briefen!
Benutzeravatar
DJ
Beiträge: 44
Registriert: 25.02.2008, 17:02
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:
Status: Offline

Traumwagen

Beitrag von DJ »

Von dem Verkäufer habe ich vor ein paar Jahren einen B-Kadett erworben und es ist ein sehr fachmännischer Sammler. Die Angaben sind auf jeden Fall
korrekt und der Preis real. Wer ein sehr gutes Auto sucht wird bestimmt nicht enttäuscht.
Ich denke so ein Angebot gibt es nicht sehr oft, nur fehlt einem manchmal das nötige Kleingeld. :cry:
BornToLose
Beiträge: 161
Registriert: 15.06.2010, 16:55
Wohnort: Bakede / Bad Münder
Status: Offline

Beitrag von BornToLose »

Schöner Wagen. Auf den Innenraum wäre ich gespannt gewesen.
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

RonHammer hat geschrieben:Im D-Rekord gab es auch keinen Sprint-Motor, es war lediglich eine angehübschte Variante mit Streifen, Drehzahlmesser und den üblichen anderen Instrumenten. Sprint-Motor (mit diesem Deckel) gab es nur im Rekord C (und im Kadett B).
Ist sehr lange her,ich hab den Motor damals in meinen Manta A implantiert.
Ich weiß nur noch das es ein 19SH Motor mit Zenith Vergaser und einer krummen PS Zahl,glaube 98 war.Der Maschine trauer ich heute noch nach,war unverbastelt und sobald ich ihm den Schlüssel gezeigt hatte lief die Kiste. :lol:
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Ah der gute 19SH, hat nen Kollege auch in seinem Rekord D, super Maschine, eigentlich wie alle CIH Motoren ;)
Geprüftes Mitglied
Eremit
Beiträge: 369
Registriert: 28.11.2009, 18:42
Wohnort: Lindow (Mark)
Status: Offline

Beitrag von Eremit »

METTO hat geschrieben:schon wieder was dazu gelernt. Dachte immer wegen der Form der Motorhaube hat der GT diesen Deckel.
METTO
Mir ist so, als hätte ich das auch mal so gelesen. Eventuell im Wikipedia-Artikel zum GT?
Antworten