Heute auf Wikipedia

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
BornToLose
Beiträge: 161
Registriert: 15.06.2010, 16:55
Wohnort: Bakede / Bad Münder
Status: Offline

Beitrag von BornToLose »

METTO hat geschrieben:
BornToLose hat geschrieben:
Da hast du recht, daß die lausig verarbeitet sind. Jetzt sind mir die Kisten eh in dem Alter, wo man sich nicht mehr danach umsieht. Fahre jetzt seit dem Sommer einen w124 als Alltagswagen. Seither kommt mir eh so gut wie jedes Auto minderwertig verarbeitet vor. :lol:
jetzt man ohne Spaß, Kollega wird auch Merzedes Mike genannt und der fuhr in den 80er bloß W116 und die waren gut verarbeitet, Schon der W 126 war eine lausige Plastekutsche, vom 124 will ich garnicht erst anfangen. Klar sind die noch gut in Vergleich zu anderen Herstellern , nach gelassen haben die allerdings auch und dann diese Furzkarren wie Vito usw.......

METTO

Lieblos zusammengeklatsche Massenware.....

Kollega hat in Bremen am Band bei MB Ferienjob gemacht, was der erzählte lässt einem das Blut gefrieren...
Ich musste einen Kompromiss suchen, da ich den Wagen ja auch im Winter fahre. Gefühlsmäßig würde ich mich in einem 123er Coupe besser fühlen, aber da siehts mit dem Rostschutz nicht so gut aus. Da wäre mir der Wagen zu schade. Einen wirklich qualitativen abstieg, stelle ich bei Benz aber erst mit dem W210 fest. Eigentlich war ich auch nur auf der suche nach einem Golf oder sowas. Aber nachdem ich für das Geld was mir zur verfügung stand nur Kernschrott gefunden hatte, hab ich mich nach was anderem umgesehen. Und nun fahre ich einen schönen Rostfreien 300CE mit guter Ausstattung und ohne Wartungsstau. Und obendrauf hat er auch noch ne gut funktionierende Gasanlage.

Sorry für OT


METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

kenne die 124er noch als die neu waren und da ging das schon los mit spinnenenden ABS Relais, Schiebedächer die mechanisch defekt waren und klapperden Holzleisten an den Türverkleidungen. Schlecht sind die auf keinen Fall, leider aber auch nicht mehr gut.

METTO
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 684
Registriert: 13.01.2010, 20:30
Wohnort: 50181 Bedburg
Status: Offline

Beitrag von Dirk »

Hi,

kann nichts schlechtes über den W124 sagen - im Gegenteil.Fahre die TD-Modelle seit 12 Jahren.Den jetzigen hat einen Tachostand von 406Tkm und die Maschine ist top.Zwar kein Anzug-da Saugdiesel, aber wenn das Teil rollt, rollt der auch mal 170Km und der Verbrauch liegt be 7,5L. Mein Vorgänger, auch das Modell, wurde mir unsanft weggenommen.Hatte mir ´ne Schlampe, als Linksabbiegerin, die Vorfahrt genommen und das bei ca.85Km.Nach dem Crash lief der Motor noch-musste ihn abwürgen-da der Schlüssel sich nicht mehr bewegen ließ.Also stabil ist das Teil allemale!!!Bild
Bild
Bild
Bild

Und das ist meine Alltagshure seit 2,5 Jahren
Bild

Wegen der Fuck "Umweltplakette" stirbt das Dieselmodell langsam aus-schade

Dirk
BornToLose
Beiträge: 161
Registriert: 15.06.2010, 16:55
Wohnort: Bakede / Bad Münder
Status: Offline

Beitrag von BornToLose »

Schöner Wagen! Bei mir sollte es auch erst ein T Modell werden. Da einen Guten zu finden ist nicht ganz so leicht. Die meisten geben ja ein Gutes Auto nicht weg.

Das ist meine Winterschlampe. :lol:

Bild

Bild
Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 499
Registriert: 19.11.2007, 22:11
Wohnort: Süd-Südwest
Status: Offline

Beitrag von Baur-eta »

Bin am überlegen ob ich mir für den Urlaub im August nicht so ´n 124er oder ein altes S-Klasse Schiff als Reisemobil zutue. Evtl ´n 7er. Nur: Fahrtüchtig mit TÜV und preiswert 8) :D
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

WoW der 124 CE sieht ja richtig schniecke aus.
Das werden noch richtig gesuchte Youngtimer, genauso das Cabrio.
Hatte mal die Ehre nen E420 zu fahren, geil.
Aber entweder man findet nur gute Teure oder runtergerasselte Teure ;)

Aber schön Konservieren den Guten, Wagenheberaufnahme etc. Mercedes rostet noch wie 40 Jahre alte Opel. Was wir bei neuen A-Klassen auf Garantie schon Türen getauscht haben....und zwar alle 4, da lacht die Konkurenz drüber.

En Mercedes Diesel hat mich noch nie überzeugt (ist aber vielleicht einfach auch nur was persönliches ;)), die M111 Benzin Motoren sind genauso unkaputtbar. Hatten mal nen 124er mit 980.000km in der Werkstatt stehen, klar klappert der Motor da ein bisschen aber andere hätten schon längst aufgegeben ;)

W116 und W126 find ich persönlich auch coole Karren, aber leider zahlt man bei Mercedes Ersatzteilen immer mehr je weiter der Modell Typ ans ende des Alphabets rückt. (ABS Sensor Hinterachse W126, ist ja nur einer, kostet dich mal eben 360€ beim Freundlichen)

Ich will mir evtl nächstes Jahr nen alten 5er BMW (e28) holen, die werden zwar auch immer seltener aber find die Kisten irgendwie sympatisch, am liebsten natürlich nen 525e, soll dann auch schön rattig werden....Alltags- und Winterschlampe halt ;)
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 499
Registriert: 19.11.2007, 22:11
Wohnort: Süd-Südwest
Status: Offline

Beitrag von Baur-eta »

BennyBenson hat geschrieben:liebsten natürlich nen 525e, soll dann auch schön rattig werden....Alltags- und Winterschlampe halt ;)

für ne Ratte kannnst du ´n 520i nehmen - da gibts noch genug von. 525e darfst du sofort an mich abtreten und wer ´n 525i E28 in gutem Zustand sucht glaubt auch an den Osterhasen :lol:
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Ach bei Ebay ist grad nen 525e mit 150tkm weggegangen, Innen & Technik Hui außen Pfui, genau die richtige Basis für 800€

Gut 520i, ist ja auch nicht schlecht aber der Eta Motor hat mich überzeugt, so als Cruiser und Langstreckenfahrzeug :)
Geprüftes Mitglied
BornToLose
Beiträge: 161
Registriert: 15.06.2010, 16:55
Wohnort: Bakede / Bad Münder
Status: Offline

Beitrag von BornToLose »

Bei mir um die Ecke steht ein E32 730i 6ender zum Verkauf. Der sieht bis auf eine Roststelle an der Türunterkante aus wie aus dem Ei gepellt und soll knapp 4000 kosten. Aber dann hab ich doch das Coupe gefunden.
Antworten