Vorbesitzer Eures Rekord/Commo

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2689
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Vorbesitzer Eures Rekord/Commo

Beitrag von Motorbremse »

Hallo Freunde,ich hab vor 2 Wochen mal wieder in den alten Pappbrief meines Rekord gesehen,um die Schlüsselnummern und EZ und alte Sondereintragungen rauszusuchen.

Dabei fiel mein Blick natürlich auch auf den Ersteintrag auf meinen Namen am 5.7.1987 - und ebenso auf den Eintrag der Vorbesitzerin.

"Frau G. ST. geb. K., geb. am xx.xx.1926, Wohnort Berlin .

Hach,lange her-Auto damals(im September 1986) gekauft vom ersten Gesellenlohn, hatte damals noch meinen "costaricabraunmetallic"-farbenen
ersten C-Rekord.

Ein bisschen Sentimentalität,ein wenig Neugier - ich suchte im Netz nach dem Namen der früheren Besitzerin. Und ich fand sie-gleiche Strasse,gleicher Ort!

Nur, was würde mich erwarten? Ich machs kurz : Hab heute abend angerufen.

Und? In bester Verfassung begrüßte mich die 84-jährige Vorbesitzerin meines Opel Rekord C.

Und nach einem kurzen Hinwies konnte sie sich gut an mich erinnern.

Ich hatte ihr irgendwann im Jahr 1992 nochmal Fotos des Rekord geschickt,

mit Weißwandreifen und Faltschiebedach-fand sie damals sehr schön(hat sich telefonisch bei mir bedankt- und mir gleich ihren aktuellen E-Rekord angeboten.

So, hab der netten Dame-sie ist verwandt mit einem berühmten deutschen Rennfahrer der dreißiger Jahre-natürlich alles gute und beste Gesundheit für dir Zukunft gewünscht.

Ich werd ihr noch ein paar Fotos von ihrem "Mäxchen" schicken(alle Autos in ihrer Familie hatten Namen) und hoffe,dass sie Spaß daran hat,dass ihr vor 24 Jahren verkaufter Rekord noch immer in guten Händen ist!

Thats it! I´m happy!! :D

Gruss Uli


Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

geile Sache!

Das QP was ich vor 2 Jahren verbimmelt habe und was Kollega ab 2011 fährt ist zwar nicht mehr 2te Hand, aber auch da leben noch alle Vorbesitzer, erste Hand auch eine Dame, leieder schon was tüdelig aber wenns gut klappt bekommt er ein paar Bilder aus dem Familienalbum.

METTO

Gibt zwar den Pappbrief nicht mehr aber jede Menge Rechnungen, Scheckheft usw...

der hat auch bloß ins Telefonbuch geschaut und dort angerufen.
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Super Sache :D

Meinen hab ich von nem Fähnchenhändler, der Wagen hat 3 Vorbesitzer.

1. hat das Auto am 9. Mai 1967 zugelassen
2. Besitzerin am 09.04.1998
3. Besitzer 28.05.1999 und dann im Oktober wieder abgemeldet :?

Leider finde ich keine Infos zu den Vorbesitzern....(außer das was im Pappbrief steht, aber die Adressen sind wohl nicht mehr Aktuell)
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 155
Registriert: 30.12.2008, 20:40
Wohnort: Haselünne
Status: Offline

Beitrag von Kamikaze »

Das ist ja mal ne geile Sache das die gute Frau
sich nach 20 Jahren noch an dich und ihr
Wägelchen erinnern konnte. :)
Benutzeravatar
logo
Beiträge: 521
Registriert: 20.11.2007, 20:27
Wohnort: 40789 Baumberg
Status: Offline

Beitrag von logo »

Schöne story, Uli.
Ich finde es klasse, wenn man ein bisschen von der Historie
seines Fahrzeugs weiiß.
Kamikaze hat geschrieben:Das ist ja mal ne geile Sache das die gute Frau
sich nach 20 Jahren noch an dich und ihr
Wägelchen erinnern konnte. :)
.......und das mit 84 Lenzen :shock:
Jungen werden ca. 7 Jahre alt, danach wachsen die nur noch.......

MfG
Karsten.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Der Erstbesitzer meines Coupé war ein Herr Dr. Wüllenweber, Geschäftsführer der Unternehmerschaft der Metallindustrie. Leider schon verstorben, wie mir seine Tochter mal mitgeteilt hat, nachdem sie den Wagen anhand des KFZ-Kennzeichen vor Jahren auf dem Real-Parkplatz wiedererkannt hat. Der Wagen wurde über Opel Hagmann (da existiert heute nur noch 'ne Fitness-Bude) ausgeliefert.

Im Oktober 1982 hat ein Bekannter den Wagen von Opel Mund (ist jetzt das Autozentrum West) für 800,00 DM gekauft.

Ich habe den Wagen für den gleichen Kurs im März 1983 gekauft. da hatte der Wagen originale 15.000 KM auf der Uhr. Ich brauchte dringend nen anderen fahrbahren Untersatz, weil mein Käfer ein Loch in der Hinterachse aufwies und mein Kumpel mußte den Wagen verkaufen, da er als Wehrpflichtiger glaubte, er könne sich den Wagen in der Zeit nicht leisten....

seither fahre ich das Coupé fast ohne Unterbrechung Sommer wie Winter...

Tja - wie dei Zeit vergeht ....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

buckrodgers61 hat geschrieben: Ich habe den Wagen für den gleichen Kurs im März 1983 gekauft. .....

seither fahre ich das Coupé fast ohne Unterbrechung Sommer wie Winter...

Tja - wie dei Zeit vergeht ....
das ist schon ne leistung, was hat der wagen denn nun an gesamt km runter??? und wie sieht der jetzt eigentlich aus?

grüsse

andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Beitrag von Kekimo »

Servuz,

bei mir ist es ein Professor aus der Schweiz, ein Hr. E. Haf.....,
aus 862..., irgendwo in der Schweiz.

Zu diesem Herren hatte ich noch keinen Kontakt, dass war der erste Besitzer. Der hat den Wagen wohl 20 Jahre gefahren, und hat in
dann dem KFZ-Meister verkauft, der den Wagen die ganze Zeit betreut hat.

Also bis ca. 1989, da hat der Wagen bei 147000km seine letzte Inspektion
erhalten. Das Autohaus gibt es noch, und der Meister hat dort vorletztes Jahr auch noch gearbeitet, den hab ich angerufen und a bisserl was gefragt, der hat mir dann a bisserl was erzählt, z.B. Auto Unfallfrei, beide Kotflügel, beide Schweller neu gemacht irgendwann, irgendwann lausig lackiert, und noch ein paar Sachen, alles ca. 20 Jahre her.

Ich habe den Wagen dann mit 149000km gekauft.

Was er mir nicht gesagt hat, war wieviel er für den Wagen bekommen hat, von dem Käufer, von dem ich den Wagen dann gekauft habe.
Hat er vergessen, hat er gesagt, darauf hin hab ich Ihm gesagt was ich
bezahlt habe, da ist er dann ziemlich still geworden der Gute.

Der Händler

http://www.fehr.opel.ch
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1353
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Beitrag von Tom »

Der erste und einzige Vorbesitzer meines Rekord kam aus Bielefeld und hat das Auto erst nachdem er verstorben war zwangsläufig abgegeben,mit gerade mal 44 tsd Kilometern.Immerhin hat er den Rekord von 1969 bis 2000 besessen,na ja ein Drittel davon habe ich ja auch schon geschafft :D
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

Tom hat geschrieben:Der erste und einzige Vorbesitzer meines Rekord kam aus Bielefeld und hat das Auto erst nachdem er verstorben war zwangsläufig abgegeben,mit gerade mal 44 tsd Kilometern.Immerhin hat er den Rekord von 1969 bis 2000 besessen,na ja ein Drittel davon habe ich ja auch schon geschafft :D

und der Erstbesitzer hat ihn bestimmt von OPEL HAGEMANN gekauft :wink:
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1353
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Beitrag von Tom »

Scheich hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Der erste und einzige Vorbesitzer meines Rekord kam aus Bielefeld und hat das Auto erst nachdem er verstorben war zwangsläufig abgegeben,mit gerade mal 44 tsd Kilometern.Immerhin hat er den Rekord von 1969 bis 2000 besessen,na ja ein Drittel davon habe ich ja auch schon geschafft :D

und der Erstbesitzer hat ihn bestimmt von OPEL HAGEMANN gekauft :wink:
Richtig! Ich habe sogar noch das rote(passend zur Wagenfarbe)Schlüsseletui mit dem Hagemann Schriftzug!
Bild
Benutzeravatar
BöseBerta
Beiträge: 374
Registriert: 19.11.2007, 23:10
Wohnort: Essen...mitten im Pott...
Status: Offline

Beitrag von BöseBerta »

...zwar nicht obbl, aber ich habe den erstbesitzer vom chevy meiner freundin gefunden, ist gez professor an der uni...den wagen hatte seine frau neu gekauft und bis in die 90er gefahren, dann einige jahre holland und gez hier...:


Thomas--

I have at last found a photo of the Nova. This photo is dated July 26, 1975--our wedding day when the car was only three years old. You will see that it was well decorated by our wedding party! After washing it we drove it across the US on our honeymoon-- from Augusta Georgia to San Diego and San Francisco California, then back in time for me to begin a teaching career at University of South Carolina Beaufort where I have been teaching ever since.

Last night our daughters held a surprise 35th anniversary party for us. Along with the 60 or so guests and piles of food, they had strung together 140 selected slides that they had scanned from the thousands we had. On seeing this photo I realized that this is one of only a few that would capture this vehicle early in its history. I am also attaching another of the interior that shows the twine I connected to the carburetor fuel feed after the cable broke on our way to an outing at the lake outside Augusta. As you can see I had run the twine through the firewall and had to be very gentle in moving it to rotate the carburetor lever so that the car would not jerk on acceleration. It was a memorable 15 mile ride back home with Nancy driving and me providing gas!

Keep in touch. We enjoy hearing how you are progressing in the refurbishment of the Nova.

Gordon
*72 +12
LaMar
In Gedanken bei uns
Beiträge: 110
Registriert: 10.09.2010, 10:41
Wohnort: Pinneberg
Status: Offline

Beitrag von LaMar »

Moin,

wie ich hier schon geschrieben habe:
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?t=5814

begleitet mich mein CQP schon seit meiner Einschulung, denn es befindet sich seit der Erstzulassung am 16. April 1971 im Familienbesitz. Gefahren wurde der Wagen von 1971 bis 1978 von meinem Vater, von 1978 bis 1983 von meiner Mutter und von 1983 bis 1990 von mir (2 Halter eingetragen). 1993 wurde der Rekord beim Km-Stand von 187.998 abgemeldet.

Neu gekauft wurde das CQP bei Ernst Dello & Co, Ndl. Nedderfeld, Hamburg.

Die Fortsetzung gibt es hier:
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?t=6195

Gruß LaMar
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Hab ja auch noch den Pappbrief vonner "alten Dame"

Erstbesitzer ein Polizist, Zweitbesitzerin eine Hausfrau mit "von" im Nachnamen. Nur - wie komme ich da an Adressen ran? Wäre ja schon interessant da mal nachzuforschen, was das Auto mit de Erstbsitzern so erebt hat.
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2067
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Dein Brötchengeber gibt doch in regelmäßigem Turnus Nachschlagewerke für Telefonnummern raus. Gibt's mittlerweile auch online. :wink:
Und wenn da nix drin auftaucht, hast Du's wenigstens versucht...
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Antworten