Klassikstadt Frankfurt

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Klassikstadt Frankfurt

Beitrag von BennyBenson »

Gerade aus Zufall im Netz gefunden.
Ist erst seit November 2010 eröffnet, scheint ganz Interessant zu sein.

Könnte man doch mal nen Ausflug hin machen oder?!

http://www.klassikstadt.com/


Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8409
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

aufgemacht wie das Meilenwerk

Werkstatt - Auktionen - Händler - Treffen

....klasse gemacht
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
autoschmiede-goetz
Beiträge: 51
Registriert: 05.05.2008, 22:15
Wohnort: Königstädten
Status: Offline

Beitrag von autoschmiede-goetz »

nicht schlecht, wäre dabei wenn es vom Termin her passt...........
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Dachte so ganz gemütlich irgendwann nach dem Saisonstart :)
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
michl1967
Beiträge: 214
Registriert: 27.03.2010, 16:48
Wohnort: Oberursel/Ts.
Status: Offline

Beitrag von michl1967 »

zitat von der homepage:

Feinste Frankfurter Küche – modern und frisch zubereitet, zeitlos lecker und in angenehmer Atmosphäre präsentiert – dafür ist Kai Exenberger in Frankfurt bekannt.

In der Klassikstadt betreibt Exenberger die Werkskantine. Hier sitzen Oldtimer-Enthusiasten beim Benzingespräch neben Geschäftsleuten beim Businesslunch. Eines vereint sie: die Liebe zur modernen Frankfurter Küche mit Zutaten frisch aus der hessischen Region.

Das besondere Klassikstadt-Flair historischer Automobile ist in der Werkskantine direkt erlebbar – durch den verglasten Einblick in zwei unserer Oldtimer-Werkstätten.


da fallen wir tätowierten opel proleten mal ein und führen schöne biergespräche ...ach ne benzingespräche mit geschäftsleuten beim middachessen... äh bussinäs lansch. ich wär dabei :blinzel

edit: die nicht tätowierten proleten natürlich auch... und die tätowierten nicht proleten willsch natürlich auch nicht ausgrenzen :wink:
Zuletzt geändert von michl1967 am 06.01.2011, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Gibste mir 'n Tatto ab, dann komme ich mit?! :mrgreen:
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
michl1967
Beiträge: 214
Registriert: 27.03.2010, 16:48
Wohnort: Oberursel/Ts.
Status: Offline

Beitrag von michl1967 »

opelfreund hat geschrieben:Gibste mir 'n Tatto ab, dann komme ich mit?! :mrgreen:
für dich hab ich den text gerade noch erweitert. such dir was aus. obwohl, den nicht tätowierten nicht prolet habsch vergessen. aber das wäre ja jez auch nix für dich :wink:
BornToLose
Beiträge: 161
Registriert: 15.06.2010, 16:55
Wohnort: Bakede / Bad Münder
Status: Offline

Beitrag von BornToLose »

opelfreund hat geschrieben:Gibste mir 'n Tatto ab, dann komme ich mit?! :mrgreen:
So eins könnte ich dir noch auf die schnelle machen.

http://bilder.bild.de/BILD/unterhaltung ... ht=349.jpg
Benutzeravatar
Superbird
Beiträge: 45
Registriert: 18.11.2008, 15:36
Status: Offline

Beitrag von Superbird »

Hatte da auch vor mal hinzufahren. Ich bin die 9. und 10.KW von der Arbeit aus in Frankfurt und wollte dann mal hinfahren. Wenn bis dahin keiner da war kann ich ja schonmal nen Vorgeschmack geben.
Wenns gut war, dann wäre ich wahrscheinlich auch bei nem gemeinsamen Ausflug/Treffen da dabei.
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 590
Registriert: 16.02.2010, 20:59
Wohnort: Herbolzheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

michl1967 hat geschrieben:...da fallen wir tätowierten opel proleten mal ein und führen schöne biergespräche ...ach ne benzingespräche mit geschäftsleuten beim middachessen... äh bussinäs lansch. ich wär dabei :blinzel
wäre dabei, wenn man nicht diesen superwiederlichem äbblwoi zu den "benzingesprächen" trinken muss :wink:
kicked in the teeth again.... sometimes you loose, sometimes you win
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8409
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

GS/E hat geschrieben: wäre dabei, wenn man nicht diesen superwiederlichem äbblwoi zu den "benzingesprächen" trinken muss :wink:
....muss man nicht - allerdings erleichtert es bei einigen Themen die Sache schon ungemein... :mrgreen:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Hab grad noch was zu der Werkstatt dort gefunden.
Ein offizielles großes Einweihungsfest wird im Frühjahr stattfinden...
http://www.klassikstadt.com/die-partner ... h-a-smile/
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
Superbird
Beiträge: 45
Registriert: 18.11.2008, 15:36
Status: Offline

Beitrag von Superbird »

Hat sich vor ein paar Tagen ergeben, dass ich da in der Nähe war und dann mal durchgegangen bin. Ist recht schön, kann man wirklich mal nen Forumsausflug hinmachen. Sind auf glaube 3 Etagen viele schöne Autos verteilt un im Erdgeschoss ein paar Werkstätten.
Ein C-Rekord steht sogar auch drin.

Bild

Mfg Patrik
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Aus aktuellem Anlass:
http://www.klassikstadt.com/saisonstart ... ssikstadt/

Ich bin da....Berufsbedingt. Versuche auch mit dem Rekord zu kommen :P
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Superbird hat geschrieben:Hat sich vor ein paar Tagen ergeben, dass ich da in der Nähe war und dann mal durchgegangen bin. Ist recht schön, kann man wirklich mal nen Forumsausflug hinmachen. Sind auf glaube 3 Etagen viele schöne Autos verteilt un im Erdgeschoss ein paar Werkstätten.
Ein C-Rekord steht sogar auch drin.

Bild

Mfg Patrik
Der Wagen stand mal bei einer Oldtimer-Werkstatt in Alt-Fechenheim (hinter dem Chemiewerk auf der anderen Seite der Hanauer Landstraße). Ist ein ganz interessanter Wagen. der hat hinter dem Getriebe noch ein Zusatzgetriebe um die Übersetzung zu verkürzen (für steile Bergpassagen). 2008 stand der Wagen mal bei eBay und ich hatte ihn mir mal angeguckt.
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Antworten