Airride

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
burnout-dave
Beiträge: 26
Registriert: 17.12.2007, 00:04
Status: Offline

Airride

Beitrag von burnout-dave »

Hat hier ausm Forum schon jemand eine Airride Anlage in einen
Rekord gebaut? Oder Gibts irgendwo einen Link zu einem Umbau oder
ähnliches?

Gruß Dave


Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 426
Registriert: 19.04.2009, 08:28
Wohnort: 86688
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

Hallo,

also ich nicht, würde aber an der sache dennoch interesse haben.

Grüße
Kickdownzug
Beiträge: 448
Registriert: 20.11.2007, 12:53
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Beitrag von Kickdownzug »

Wenn ich mich richtig erinner hat Superbird aus dem Nachbarforum einen Rekord gekauft, in dem vorher so eine Hüpfanlage verbaut war. Vielleicht bringt dich das weiter. :D
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Das ist nicht ganz das Selbe.
Airridefahrwerk, pneumatisch:

Bild

Lowriderfahrwerk, hydraulisch:

Bild

Damit wird auch gehüpft. 8)
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Ach was, mit Luft kannste och hüpfen. Dank der dollsten Tanks und den dollsten Magnetventilen sogar abolut Konkurrenzfähig zur Hydraulik

http://www.youtube.com/watch?v=E46o0NCR ... re=related :lol:


Gibts da überhaupt was passendes von dem G.A.S zeug?!

Hab aber auch hier einen der sich Hi-Jackers auf die Vorderachse schraubt :roll:
http://www.der-rostkaefer.de/die-ersten ... e-sind-da/
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
burnout-dave
Beiträge: 26
Registriert: 17.12.2007, 00:04
Status: Offline

Beitrag von burnout-dave »

Die Frage ist nur nach Luftfahrwerk also (Airride).
Dürfte beim Rekord ja relativ einfach zu realisieren sein.
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Ja also, was ich weiss ist, dass du in Good Old Germany nur Chancen hast dieses G.A.S. System eingetragen zu bekommen (Was der Opelfreund da gepostet hat)

Wenn du jetz aber nur nen Showcar haben willst kannste natürlich auch auf andere Systeme zurückgreifen.

Dann würde ich zB. an der Vorderachse die Schraubfedern und Stoßdämpfer mit nem Luftkissen ersetzen.
Bild

Hinterachse müsste dann mal gucken, die Kissen passen wohl aber immer ganz gut an den Platz wo sonst die Feder hockt
Bild
Geprüftes Mitglied
Matze.Malizia
Beiträge: 66
Registriert: 05.04.2011, 11:18
Wohnort: Frankfurt am Main/ Berlin
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Matze.Malizia »

Ich push das Thema mal..... denn..... ich werde mich ran machen meinen Rekord eines zu verpassen!
Luftkit liegt schon hier, ein schönes Kit von AirLift.
Hinterachse ist ja wie hier schonmal jemand geschrieben hat garkein Problem.
Mein Problem ist nur die vorderachse....weil der Stoßdämpfer ja komplett durch die feder geht! Das wird schwer zu realisieren sein, da durch die Bewegung der Achsschenkel ja der Stoßdämpfer ja dann auch nicht immer in der gleichen Mittelposition sitzt und es dann mit nem Balg der innen hol ist schwierig wird.

Ich weiß auch noch nicht genau wie ich es mache, vielleicht hat ja einer ne blendende Idee und kann Tips geben ;)
Wer langsam fährt wird länger gesehen!

Other cars: 89' golf 2 ultra low ;)
04' A6 Allroad V6 Biturbo
Benutzeravatar
rollinhardhiller
Beiträge: 41
Registriert: 22.04.2010, 23:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von rollinhardhiller »

Gibts über das Thema was neues.........
Steh gerade auch vor dem Umbau!!!

Grüße Chris
Haben ist besser wie brauchen ;-)
Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 666
Registriert: 19.11.2007, 23:30
Wohnort: Bischofswerda
Status: Offline

Beitrag von Commocruiser »

Sowas verbauen? Bild
Gruß Sven
Benutzeravatar
rollinhardhiller
Beiträge: 41
Registriert: 22.04.2010, 23:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von rollinhardhiller »

Gibts mehr Infos Bilder Lösungen dazu....
Das Bild kann man leider nicht vergrößern :oops:

Grüße Chris
Haben ist besser wie brauchen ;-)
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Sieht nach Käfer Achse aus oder sowas.

Bei den Jungs hab ich schon häufiger gesehen, dass die sich stink normale Hi-Jacker auf die Vorderachse bauen.

Problem wird dann beim Opel denke ich der Untere Querlenker werden, da das Loch zum durchführen des Dämpfers nicht groß genug sein wird.
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
Lightning
Beiträge: 23
Registriert: 20.11.2007, 18:12
Wohnort: DO
Status: Offline

Beitrag von Lightning »

Die haben sowas schon mal verbaut...allerdings in Belgien!

http://www.keansuspensions.be/opel-rekord-tail-dragger/

...auf der FB-Seite von dem Besitzer gibt´s noch mehr Fotos...hab aber grade keinen Link dazu!
Benutzeravatar
rollinhardhiller
Beiträge: 41
Registriert: 22.04.2010, 23:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von rollinhardhiller »

Hi Lightning,

mit Kean Suspensoins habe ich schon gesprochen u es ist für die Jungs auch kein Problem nur ich hätte Mords den Stress mit An u Rückreise und ich bin 2500.- Euro ärmer... :cry:

Wollte versuchen die Sache selber zu realiesieren. HA ist ja nicht das Problem aber die VA eben macht mir Kopfschmerzen.....

Grüße Chris
Haben ist besser wie brauchen ;-)
Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 666
Registriert: 19.11.2007, 23:30
Wohnort: Bischofswerda
Status: Offline

Beitrag von Commocruiser »

Hier der Link zum Foto: http://www.north-cape-scraper.com/der-s ... eiter.html

Wie schaut das eigentlich mit TÜV Eintragung aus?
Gruß Sven
Antworten