Airride

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
rollinhardhiller
Beiträge: 41
Registriert: 22.04.2010, 23:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von rollinhardhiller »

Der Umbau ist von einem Käfer wie ich es mir schon gedacht habe.
Leider würde ich gerne ein paar Detailbilder von einer Rekord VA sehen.

Mit Tüv ist so eine Sache der eine trägts ein der andere nicht hängt auch davon ab wo mans einbauen läst!!!

Grüße Chris


Haben ist besser wie brauchen ;-)
Matze.Malizia
Beiträge: 66
Registriert: 05.04.2011, 11:18
Wohnort: Frankfurt am Main/ Berlin
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Matze.Malizia »

Und gibts was neues?

Ich hatte bisher viel um die Ohren, Umzug, Golf, der A6....da blieb keine Zeit für den Opel. Aber ich hoffe über Winter werde ich weiter machen können.

Hinterachse ist kein Thema....aber VA bin ich auch noch am grübeln.
Diese Variante da mit der Käferkonstuktion ist ja mal mega polnisch. Wie kann man so nur rumfahren^^

Da muss es was besseres geben! Sicher nicht von der stange, aber weitaus qualitativer!
Wer langsam fährt wird länger gesehen!

Other cars: 89' golf 2 ultra low ;)
04' A6 Allroad V6 Biturbo
Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 666
Registriert: 19.11.2007, 23:30
Wohnort: Bischofswerda
Status: Offline

Beitrag von Commocruiser »

Gibt es was neues?
Gruß Sven
Benutzeravatar
parulis
Beiträge: 441
Registriert: 16.07.2011, 09:07
Wohnort: Hameln
Status: Offline

Beitrag von parulis »

In letzter Zeit hab ich öfters was bei Fast n Loud auf DMax gesehen. Ich weiß, die Ami`s machen eh was Sie wollen und haben niemanden der wirklich kontrolliert.
Da wurde zum Beispiel ein Querlenker in der Mitte einfach aufgeschnitten, damit die Balge durch passen. Aber die haben auch eine Querverstrebung wieder zusätzlich eingeschweißt.
Interessant finde ich so einen Umbau schon, für meinen 1953iger Olympia Rekord wäre das eine geniale Sache.
Bild
[img]http://www.opel66-
2.net/userpix/1091_polieren_oly_rekord_5_2_1.jpg[/img]
Yippie ya yeah, Schweinebacke!
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Beitrag von Brender »

parulis hat geschrieben:Da wurde zum Beispiel ein Querlenker in der Mitte einfach aufgeschnitten, ]
Ja, die Typen machen hammer harte Sachen. Manchmal muss ich echt schmunzeln...

Bei uns ist alles was Spaß macht verboten. Mit nem geschweißten Querlenker kannste das knicken. Bei uns in der Werkstatt ist der äußerst pingelig (TÜV Süd). Der Mault wegen jedem Kram und lässt die Karre wieder ab... ob du willst oder nicht.
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
parulis
Beiträge: 441
Registriert: 16.07.2011, 09:07
Wohnort: Hameln
Status: Offline

Beitrag von parulis »

Naja wenn Du Airride in der Bucht eingibst findet man ja so einiges, aber für was für Karren :shock: :shock: :shock: Audi A4, PoloGN6 oder son Rotz,...
Yippie ya yeah, Schweinebacke!
Benutzeravatar
parulis
Beiträge: 441
Registriert: 16.07.2011, 09:07
Wohnort: Hameln
Status: Offline

Beitrag von parulis »

Noch was zum Thema, mit dem Fahrwerk tut man was für die Umwelt,...

Teil 5 bei 7;28 geht's los
aber besser den kompletten Movie sehen

http://www.dmax.de/programme/fast-n-lou ... 4598056001
Yippie ya yeah, Schweinebacke!
Jan
Beiträge: 35
Registriert: 04.08.2015, 10:08
Status: Offline

Re: Airride

Beitrag von Jan »

Gibt es hier eigentlich Updates? :D
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Airride

Beitrag von Jörg »

Moin Jan. Ich glaub, hier kommt nix mehr. Die meisten der Kollegen waren ewig nicht mehr eingeloggt. :shock:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
blackray
Beiträge: 310
Registriert: 25.07.2013, 21:39
Wohnort: Freienstein ZH
Status: Offline

Re:

Beitrag von blackray »

[quote=Brender post_id=

Bei uns ist alles was Spaß macht verboten. Mit nem geschweißten Querlenker kannste das knicken. Bei uns in der Werkstatt ist der äußerst pingelig (TÜV Süd). Der Mault wegen jedem Kram und lässt die Karre wieder ab... ob du willst oder nicht.
[/quote]

Bei den Amis hält das Zeug aber auch nicht viel länger als 1 - 2 Treffen anfahren :lol:

Zudem können die nicht wenns sein muss (legal) mit 250 über die Bahn brettern, da bin ich wiederum froh haben gewisse Bauteile strenge Prüfvorschriften :mrgreen:
Eine Drossel ist ein Singvogel und hat in einem Motor nichts zu suchen !
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12064
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Airride

Beitrag von the Brain »

Es hat gute und schlechte Umbauten bei den US Fahrzeugen. Seht euch einfach mal Ken Blocks Eimer an.

Und wozu im öffentlichen Straßenverkehr hirnlos mit 250 Klamotten rumballern wenns an jeder dritten Straßenecke irgendeine Form von Rennstrecke hat.

Wird Zeit das hierzulande endlich Vernunft einkehrt und ein Tempolimit auf der BAB eingeführt wird. Knapp 60% der Bundesbürger sind dafür. Dann würden wahrscheinlich auch Klimaziele eher erreichbar sein.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 810
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: Airride

Beitrag von Dodthy »

Boaaaa du bist aber auch ne Luftpumpe.
Lass einfach deine Spritvernichtungsmaschiene stehn,da trägst du auf jeden fall ne menge zur Vermeidung der Erderwährmung bei.
Und wenn du schiss hast auf der bahn mal schnell zu fahren,dann fahr doch einfach Landstraße…..
Bla bla bla.
Antworten