Airride
- burnout-dave
- Beiträge: 26
- Registriert: 17.12.2007, 00:04
- Status: Offline
Airride
Hat hier ausm Forum schon jemand eine Airride Anlage in einen
Rekord gebaut? Oder Gibts irgendwo einen Link zu einem Umbau oder
ähnliches?
Gruß Dave
Rekord gebaut? Oder Gibts irgendwo einen Link zu einem Umbau oder
ähnliches?
Gruß Dave
- opel.luggi
- Beiträge: 426
- Registriert: 19.04.2009, 08:28
- Wohnort: 86688
- Status: Offline
-
- Beiträge: 448
- Registriert: 20.11.2007, 12:53
- Wohnort: Krefeld
- Status: Offline
- opelfreund
- Beiträge: 2254
- Registriert: 18.07.2008, 16:13
- Wohnort: Rüsselsheim
- Status: Offline
-
- Beiträge: 1987
- Registriert: 08.03.2009, 17:21
- Wohnort: Darmstadt
- Status: Offline
Ach was, mit Luft kannste och hüpfen. Dank der dollsten Tanks und den dollsten Magnetventilen sogar abolut Konkurrenzfähig zur Hydraulik
http://www.youtube.com/watch?v=E46o0NCR ... re=related
Gibts da überhaupt was passendes von dem G.A.S zeug?!
Hab aber auch hier einen der sich Hi-Jackers auf die Vorderachse schraubt
http://www.der-rostkaefer.de/die-ersten ... e-sind-da/
http://www.youtube.com/watch?v=E46o0NCR ... re=related
Gibts da überhaupt was passendes von dem G.A.S zeug?!
Hab aber auch hier einen der sich Hi-Jackers auf die Vorderachse schraubt
http://www.der-rostkaefer.de/die-ersten ... e-sind-da/
Geprüftes Mitglied
- burnout-dave
- Beiträge: 26
- Registriert: 17.12.2007, 00:04
- Status: Offline
-
- Beiträge: 1987
- Registriert: 08.03.2009, 17:21
- Wohnort: Darmstadt
- Status: Offline
Ja also, was ich weiss ist, dass du in Good Old Germany nur Chancen hast dieses G.A.S. System eingetragen zu bekommen (Was der Opelfreund da gepostet hat)
Wenn du jetz aber nur nen Showcar haben willst kannste natürlich auch auf andere Systeme zurückgreifen.
Dann würde ich zB. an der Vorderachse die Schraubfedern und Stoßdämpfer mit nem Luftkissen ersetzen.
Hinterachse müsste dann mal gucken, die Kissen passen wohl aber immer ganz gut an den Platz wo sonst die Feder hockt
Wenn du jetz aber nur nen Showcar haben willst kannste natürlich auch auf andere Systeme zurückgreifen.
Dann würde ich zB. an der Vorderachse die Schraubfedern und Stoßdämpfer mit nem Luftkissen ersetzen.
Hinterachse müsste dann mal gucken, die Kissen passen wohl aber immer ganz gut an den Platz wo sonst die Feder hockt
Geprüftes Mitglied
-
- Beiträge: 66
- Registriert: 05.04.2011, 11:18
- Wohnort: Frankfurt am Main/ Berlin
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Ich push das Thema mal..... denn..... ich werde mich ran machen meinen Rekord eines zu verpassen!
Luftkit liegt schon hier, ein schönes Kit von AirLift.
Hinterachse ist ja wie hier schonmal jemand geschrieben hat garkein Problem.
Mein Problem ist nur die vorderachse....weil der Stoßdämpfer ja komplett durch die feder geht! Das wird schwer zu realisieren sein, da durch die Bewegung der Achsschenkel ja der Stoßdämpfer ja dann auch nicht immer in der gleichen Mittelposition sitzt und es dann mit nem Balg der innen hol ist schwierig wird.
Ich weiß auch noch nicht genau wie ich es mache, vielleicht hat ja einer ne blendende Idee und kann Tips geben
Luftkit liegt schon hier, ein schönes Kit von AirLift.
Hinterachse ist ja wie hier schonmal jemand geschrieben hat garkein Problem.
Mein Problem ist nur die vorderachse....weil der Stoßdämpfer ja komplett durch die feder geht! Das wird schwer zu realisieren sein, da durch die Bewegung der Achsschenkel ja der Stoßdämpfer ja dann auch nicht immer in der gleichen Mittelposition sitzt und es dann mit nem Balg der innen hol ist schwierig wird.
Ich weiß auch noch nicht genau wie ich es mache, vielleicht hat ja einer ne blendende Idee und kann Tips geben
Wer langsam fährt wird länger gesehen!
Other cars: 89' golf 2 ultra low
04' A6 Allroad V6 Biturbo
Other cars: 89' golf 2 ultra low
04' A6 Allroad V6 Biturbo
- rollinhardhiller
- Beiträge: 41
- Registriert: 22.04.2010, 23:01
- Wohnort: Baden Württemberg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
- Commocruiser
- Beiträge: 666
- Registriert: 19.11.2007, 23:30
- Wohnort: Bischofswerda
- Status: Offline
- rollinhardhiller
- Beiträge: 41
- Registriert: 22.04.2010, 23:01
- Wohnort: Baden Württemberg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
-
- Beiträge: 1987
- Registriert: 08.03.2009, 17:21
- Wohnort: Darmstadt
- Status: Offline
Sieht nach Käfer Achse aus oder sowas.
Bei den Jungs hab ich schon häufiger gesehen, dass die sich stink normale Hi-Jacker auf die Vorderachse bauen.
Problem wird dann beim Opel denke ich der Untere Querlenker werden, da das Loch zum durchführen des Dämpfers nicht groß genug sein wird.
Bei den Jungs hab ich schon häufiger gesehen, dass die sich stink normale Hi-Jacker auf die Vorderachse bauen.
Problem wird dann beim Opel denke ich der Untere Querlenker werden, da das Loch zum durchführen des Dämpfers nicht groß genug sein wird.
Geprüftes Mitglied
Die haben sowas schon mal verbaut...allerdings in Belgien!
http://www.keansuspensions.be/opel-rekord-tail-dragger/
...auf der FB-Seite von dem Besitzer gibt´s noch mehr Fotos...hab aber grade keinen Link dazu!
http://www.keansuspensions.be/opel-rekord-tail-dragger/
...auf der FB-Seite von dem Besitzer gibt´s noch mehr Fotos...hab aber grade keinen Link dazu!
- rollinhardhiller
- Beiträge: 41
- Registriert: 22.04.2010, 23:01
- Wohnort: Baden Württemberg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Hi Lightning,
mit Kean Suspensoins habe ich schon gesprochen u es ist für die Jungs auch kein Problem nur ich hätte Mords den Stress mit An u Rückreise und ich bin 2500.- Euro ärmer...
Wollte versuchen die Sache selber zu realiesieren. HA ist ja nicht das Problem aber die VA eben macht mir Kopfschmerzen.....
Grüße Chris
mit Kean Suspensoins habe ich schon gesprochen u es ist für die Jungs auch kein Problem nur ich hätte Mords den Stress mit An u Rückreise und ich bin 2500.- Euro ärmer...
Wollte versuchen die Sache selber zu realiesieren. HA ist ja nicht das Problem aber die VA eben macht mir Kopfschmerzen.....
Grüße Chris
Haben ist besser wie brauchen
- Commocruiser
- Beiträge: 666
- Registriert: 19.11.2007, 23:30
- Wohnort: Bischofswerda
- Status: Offline
Hier der Link zum Foto: http://www.north-cape-scraper.com/der-s ... eiter.html
Wie schaut das eigentlich mit TÜV Eintragung aus?
Wie schaut das eigentlich mit TÜV Eintragung aus?
Gruß Sven