erHaltenswertes Kulturgut

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3016
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

ich habs erst gar nicht gelesen, nur gesehen :lol: :lol:


.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

Also ich weiss nicht was ihr habt,

ich find die Karre saugeil. Und in 30 Jahren wird man schon wieder etwas anders denken über solch skurillen Exemplare.

Aber stimmt, jetzt ist das Fremdschämen noch sehr hoch.

Für 2000€ würd ich ihn nehmen ;-)

S.
Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 499
Registriert: 19.11.2007, 22:11
Wohnort: Süd-Südwest
Status: Offline

Beitrag von Baur-eta »

Sebastian hat geschrieben: Für 2000€ würd ich ihn nehmen ;-)
Hast Recht - Karre plus 2000.-, da würde ich ihn auch nehmen .....
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

snaring hat geschrieben:ich habs erst gar nicht gelesen, nur gesehen :lol: :lol:
da achte ich nicht drauf, wenns Konkurrenzfähig wäre hätte Walter so´n Motor im Eisen gehabt.

Das einzige was 6 oder 8 Pötte auf der VA machen können ist Dicke Hose...

damit kann man schnell geradeaus fahren, sowie ´ne AMI Schaukel, aber wehe da kommt ein Bremspunkt oder noch viel schlimmer eine Kurve......... 8)
Spänk
Beiträge: 384
Registriert: 29.01.2009, 20:53
Wohnort: 59269 Beckum
Status: Offline

Beitrag von Spänk »

METTO hat geschrieben: Das einzige was 6 oder 8 Pötte auf der VA machen können ist Dicke Hose...
8)
Und richtig fette Streifen aufn Asphalt :icon_examen_01

Dann wäre da noch der geile Sound....

Nicht zu vergessen der enorme Beitrag zu Umsatzsteigerung der Ölkonzerne

:lol:

Ich würd den Breitbau Ascona nicht geschenkt nehmen, da wäre mir mein knapper Platz in der Halle zu schade für....

Mal abgesehen von dem Spott den man bei Überführung auf eigener Achse ertragen müßte :wink:
Viel Hubraum = viel SPAß, wenig Hubraum = viel Scheiße ;-)
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2438
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Baur-eta hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben: Für 2000€ würd ich ihn nehmen ;-)
Hast Recht - Karre plus 2000.-, da würde ich ihn auch nehmen .....
Los! Sammelaktion für Lutz! Damit er endlich wenigstens ein schönes Auto hat! :lol:
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 155
Registriert: 30.12.2008, 20:40
Wohnort: Haselünne
Status: Offline

Beitrag von Kamikaze »

Gott oh Gott wie kann man nur so eine Stück Schei..e auf Rädern produzieren :roll: :lol:
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Spänk hat geschrieben:
METTO hat geschrieben: Das einzige was 6 oder 8 Pötte auf der VA machen können ist Dicke Hose...
8)
Und richtig fette Streifen aufn Asphalt :icon_examen_01

Dann wäre da noch der geile Sound....

Nicht zu vergessen der enorme Beitrag zu Umsatzsteigerung der Ölkonzerne

:lol:

Ich würd den Breitbau Ascona nicht geschenkt nehmen, da wäre mir mein knapper Platz in der Halle zu schade für....

Mal abgesehen von dem Spott den man bei Überführung auf eigener Achse ertragen müßte :wink:

breite Streifen auf dem Aphalt ist doch bloß Verschwendung....

was nutz mir das abreißen des Grips außer unnütz verpulverter Brennstoffe? Das sowas Spaß macht steht nicht zur Debatte.....

da kann ich mir auch Ami Dreck kaufen, die können das fast alle ohne auch wirklich annähernd Competitive zu sein, zu schwer, zu Kopflastig und nicht agil genug. Hat schon Gründe warum ernste Rennserien Mittelmotor fahren
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

weiss nich was ihr habt...das ist nen Ascona Cabrio, andem nichtmal die Kotflügel rosten können.....der hällt sich besitmmt ne weile :P

Und es gibt wirklich nichts schöneres als in einem Ami, gemütlich über die Landstrasse zu "gleiten" und dabei von dem V8 gebrabbel sanft massiert zu werden....mehr können sie aber in der tat nicht, aber das verdammt gut :mrgreen:
Geprüftes Mitglied
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

BennyBenson hat geschrieben:
Und es gibt wirklich nichts schöneres als in einem Ami, gemütlich über die Landstrasse zu "gleiten" und dabei von dem V8 gebrabbel sanft massiert zu werden....mehr können sie aber in der tat nicht, aber das verdammt gut :mrgreen:

und Benzin in exorbitanter Weise abfackeln........

ehrlich gesagt würde ich mir wenn ich da Bock drauf hätte eher ´nen 450SEL 6.9 anschaffen, der verbläst ab Werk das meiste was die Ami´s gebaut haben und hat keine Angst vor Kurven und Bremspunkten....

METTO

Irgendein Rennleiter meinte mal in Le Mans das die Flammen aus dem Eisen zwar schön für die Zuschauer aussehen würden aber dadurch das Team gezwungen wird eher die Pits zu besuchen..........
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3016
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

METTO hat geschrieben:
BennyBenson hat geschrieben:
Und es gibt wirklich nichts schöneres als in einem Ami, gemütlich über die Landstrasse zu "gleiten" und dabei von dem V8 gebrabbel sanft massiert zu werden....mehr können sie aber in der tat nicht, aber das verdammt gut :mrgreen:



ehrlich gesagt würde ich mir wenn ich da Bock drauf hätte eher ´nen 450SEL 6.9 anschaffen, der verbläst ab Werk das meiste was die Ami´s gebaut haben und hat keine Angst vor Kurven und Bremspunkten....

METTO
:icon_daumen_01

ja so schlechte V8er würde ein deutscher Ing. nie planen :wink:
vom Fahrwerk fang ich jetzt gar nicht erst an........
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3016
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

BennyBenson hat geschrieben:
Und es gibt wirklich nichts schöneres als in einem Ami, gemütlich über die Landstrasse zu "gleiten" und dabei von dem V8 gebrabbel sanft massiert zu werden....
doch, mit einem guten V8er fahren

ich hatte drei V8 von deutschen Herstellern
Mercedes 500SE
BMW 740i
Mercedes SL500

und zwei US V8er
2x Caprice Classic

und kenne die Ami-Dinger seit meiner Lehrzeit, und hab auch schon einige "gefahren"
und muss sagen das ich die Ami-Hysterie nicht verstehen kann, weder vom Motor noch von Auto bzw. Fahrwerk.
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Ich finds halt nen schönen Ausgleich zu dem was man von hier kennt :)

Als Alltagsauto taugt sowas natürlich mal garnicht, aber nen alter Amerikaner muss auch noch in die Garage, irgendwann mal :P
Geprüftes Mitglied
Dennis J.
Beiträge: 220
Registriert: 20.11.2007, 18:24
Wohnort: MI
Status: Offline

Beitrag von Dennis J. »

ich würde jeden end-70er caprice einem w116 vorziehen(trotzdem schöne autos), allein schon der schrauberfreundlichkeit wegen.
die gelassenheit, mit der der niedrigverdichtete bauern-v8 an der ampel die knapp 2 tonnen detroit eisen in bewegung setzt und auf der landstraße vor sich hin grummelt, die geile velours-sitzbank mit blick auf die vertäfelte wohnzimmerschrankwand...ist wohl geschmackssache, ich finds geil und habe es bis jetzt noch in keinem europäischen fahrzeug so empfunden.
mit nem 6.9er hab ich auch mal ne runde gedreht, der funke ist nicht wirklich übergesprungen, auch wenn das damals sicherlich die krone des automobilbaus war.

zu der karre bei ebay. ich hab zumindesst versucht den text bis zum ende zu lesen, aber naja...wie die amis sagen würden, das geschreibsel ist ja wohl "full of shit" :roll:
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

ist halt Philosophie, unterm Strich freue ich mich für jeden der aus den Möglichkeiten des internationalen Automobilbaus seinen Favoriten auserkoren hat und auch die wirtschaftliche Möglichkeit ihn zu verwirklichen.

METTO

Spaß ist keine Frage vom Eisen sondern vom Eigner


By the Way bevor ich mich in ´nen End 70er Chevy setze kaufe ich mir ´nen Diplo V8, genauso verspielt von innen und mit Europäischem Fahrwerk...und die frühen Eisen sind genauso verspielt Ton in Ton, selbst den Himmel gibts in Ausstattungsfarbe..... allerdings ohne durchgehende Sitzbank...... :oops:
Antworten