erHaltenswertes Kulturgut
- Motorwagen
- Beiträge: 3016
- Registriert: 14.12.2007, 12:29
- Wohnort: Rüsselsheim
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
-
- Status: Offline
da achte ich nicht drauf, wenns Konkurrenzfähig wäre hätte Walter so´n Motor im Eisen gehabt.snaring hat geschrieben:ich habs erst gar nicht gelesen, nur gesehen
Das einzige was 6 oder 8 Pötte auf der VA machen können ist Dicke Hose...
damit kann man schnell geradeaus fahren, sowie ´ne AMI Schaukel, aber wehe da kommt ein Bremspunkt oder noch viel schlimmer eine Kurve.........
Und richtig fette Streifen aufn AsphaltMETTO hat geschrieben: Das einzige was 6 oder 8 Pötte auf der VA machen können ist Dicke Hose...
Dann wäre da noch der geile Sound....
Nicht zu vergessen der enorme Beitrag zu Umsatzsteigerung der Ölkonzerne
Ich würd den Breitbau Ascona nicht geschenkt nehmen, da wäre mir mein knapper Platz in der Halle zu schade für....
Mal abgesehen von dem Spott den man bei Überführung auf eigener Achse ertragen müßte
Viel Hubraum = viel SPAß, wenig Hubraum = viel Scheiße
- dematerialisierer
- Beiträge: 2438
- Registriert: 19.04.2009, 07:36
- Wohnort: Fitzbek
- Status: Offline
Los! Sammelaktion für Lutz! Damit er endlich wenigstens ein schönes Auto hat!Baur-eta hat geschrieben:Hast Recht - Karre plus 2000.-, da würde ich ihn auch nehmen .....Sebastian hat geschrieben: Für 2000€ würd ich ihn nehmen
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
-
- Status: Offline
Spänk hat geschrieben:Und richtig fette Streifen aufn AsphaltMETTO hat geschrieben: Das einzige was 6 oder 8 Pötte auf der VA machen können ist Dicke Hose...
Dann wäre da noch der geile Sound....
Nicht zu vergessen der enorme Beitrag zu Umsatzsteigerung der Ölkonzerne
Ich würd den Breitbau Ascona nicht geschenkt nehmen, da wäre mir mein knapper Platz in der Halle zu schade für....
Mal abgesehen von dem Spott den man bei Überführung auf eigener Achse ertragen müßte
breite Streifen auf dem Aphalt ist doch bloß Verschwendung....
was nutz mir das abreißen des Grips außer unnütz verpulverter Brennstoffe? Das sowas Spaß macht steht nicht zur Debatte.....
da kann ich mir auch Ami Dreck kaufen, die können das fast alle ohne auch wirklich annähernd Competitive zu sein, zu schwer, zu Kopflastig und nicht agil genug. Hat schon Gründe warum ernste Rennserien Mittelmotor fahren
-
- Beiträge: 1987
- Registriert: 08.03.2009, 17:21
- Wohnort: Darmstadt
- Status: Offline
weiss nich was ihr habt...das ist nen Ascona Cabrio, andem nichtmal die Kotflügel rosten können.....der hällt sich besitmmt ne weile
Und es gibt wirklich nichts schöneres als in einem Ami, gemütlich über die Landstrasse zu "gleiten" und dabei von dem V8 gebrabbel sanft massiert zu werden....mehr können sie aber in der tat nicht, aber das verdammt gut
Und es gibt wirklich nichts schöneres als in einem Ami, gemütlich über die Landstrasse zu "gleiten" und dabei von dem V8 gebrabbel sanft massiert zu werden....mehr können sie aber in der tat nicht, aber das verdammt gut
Geprüftes Mitglied
-
- Status: Offline
BennyBenson hat geschrieben:
Und es gibt wirklich nichts schöneres als in einem Ami, gemütlich über die Landstrasse zu "gleiten" und dabei von dem V8 gebrabbel sanft massiert zu werden....mehr können sie aber in der tat nicht, aber das verdammt gut
und Benzin in exorbitanter Weise abfackeln........
ehrlich gesagt würde ich mir wenn ich da Bock drauf hätte eher ´nen 450SEL 6.9 anschaffen, der verbläst ab Werk das meiste was die Ami´s gebaut haben und hat keine Angst vor Kurven und Bremspunkten....
METTO
Irgendein Rennleiter meinte mal in Le Mans das die Flammen aus dem Eisen zwar schön für die Zuschauer aussehen würden aber dadurch das Team gezwungen wird eher die Pits zu besuchen..........
- Motorwagen
- Beiträge: 3016
- Registriert: 14.12.2007, 12:29
- Wohnort: Rüsselsheim
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
METTO hat geschrieben:BennyBenson hat geschrieben:
Und es gibt wirklich nichts schöneres als in einem Ami, gemütlich über die Landstrasse zu "gleiten" und dabei von dem V8 gebrabbel sanft massiert zu werden....mehr können sie aber in der tat nicht, aber das verdammt gut
ehrlich gesagt würde ich mir wenn ich da Bock drauf hätte eher ´nen 450SEL 6.9 anschaffen, der verbläst ab Werk das meiste was die Ami´s gebaut haben und hat keine Angst vor Kurven und Bremspunkten....
METTO
ja so schlechte V8er würde ein deutscher Ing. nie planen
vom Fahrwerk fang ich jetzt gar nicht erst an........
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
- Motorwagen
- Beiträge: 3016
- Registriert: 14.12.2007, 12:29
- Wohnort: Rüsselsheim
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
doch, mit einem guten V8er fahrenBennyBenson hat geschrieben:
Und es gibt wirklich nichts schöneres als in einem Ami, gemütlich über die Landstrasse zu "gleiten" und dabei von dem V8 gebrabbel sanft massiert zu werden....
ich hatte drei V8 von deutschen Herstellern
Mercedes 500SE
BMW 740i
Mercedes SL500
und zwei US V8er
2x Caprice Classic
und kenne die Ami-Dinger seit meiner Lehrzeit, und hab auch schon einige "gefahren"
und muss sagen das ich die Ami-Hysterie nicht verstehen kann, weder vom Motor noch von Auto bzw. Fahrwerk.
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
-
- Beiträge: 1987
- Registriert: 08.03.2009, 17:21
- Wohnort: Darmstadt
- Status: Offline
ich würde jeden end-70er caprice einem w116 vorziehen(trotzdem schöne autos), allein schon der schrauberfreundlichkeit wegen.
die gelassenheit, mit der der niedrigverdichtete bauern-v8 an der ampel die knapp 2 tonnen detroit eisen in bewegung setzt und auf der landstraße vor sich hin grummelt, die geile velours-sitzbank mit blick auf die vertäfelte wohnzimmerschrankwand...ist wohl geschmackssache, ich finds geil und habe es bis jetzt noch in keinem europäischen fahrzeug so empfunden.
mit nem 6.9er hab ich auch mal ne runde gedreht, der funke ist nicht wirklich übergesprungen, auch wenn das damals sicherlich die krone des automobilbaus war.
zu der karre bei ebay. ich hab zumindesst versucht den text bis zum ende zu lesen, aber naja...wie die amis sagen würden, das geschreibsel ist ja wohl "full of shit"
die gelassenheit, mit der der niedrigverdichtete bauern-v8 an der ampel die knapp 2 tonnen detroit eisen in bewegung setzt und auf der landstraße vor sich hin grummelt, die geile velours-sitzbank mit blick auf die vertäfelte wohnzimmerschrankwand...ist wohl geschmackssache, ich finds geil und habe es bis jetzt noch in keinem europäischen fahrzeug so empfunden.
mit nem 6.9er hab ich auch mal ne runde gedreht, der funke ist nicht wirklich übergesprungen, auch wenn das damals sicherlich die krone des automobilbaus war.
zu der karre bei ebay. ich hab zumindesst versucht den text bis zum ende zu lesen, aber naja...wie die amis sagen würden, das geschreibsel ist ja wohl "full of shit"
-
- Status: Offline
Mosh,
ist halt Philosophie, unterm Strich freue ich mich für jeden der aus den Möglichkeiten des internationalen Automobilbaus seinen Favoriten auserkoren hat und auch die wirtschaftliche Möglichkeit ihn zu verwirklichen.
METTO
Spaß ist keine Frage vom Eisen sondern vom Eigner
By the Way bevor ich mich in ´nen End 70er Chevy setze kaufe ich mir ´nen Diplo V8, genauso verspielt von innen und mit Europäischem Fahrwerk...und die frühen Eisen sind genauso verspielt Ton in Ton, selbst den Himmel gibts in Ausstattungsfarbe..... allerdings ohne durchgehende Sitzbank......
ist halt Philosophie, unterm Strich freue ich mich für jeden der aus den Möglichkeiten des internationalen Automobilbaus seinen Favoriten auserkoren hat und auch die wirtschaftliche Möglichkeit ihn zu verwirklichen.
METTO
Spaß ist keine Frage vom Eisen sondern vom Eigner
By the Way bevor ich mich in ´nen End 70er Chevy setze kaufe ich mir ´nen Diplo V8, genauso verspielt von innen und mit Europäischem Fahrwerk...und die frühen Eisen sind genauso verspielt Ton in Ton, selbst den Himmel gibts in Ausstattungsfarbe..... allerdings ohne durchgehende Sitzbank......